HolgerKR Mit iConnectHue funktionieren die BMW und die damit verbundenen Automationen erstmal. Aber diese Formel werde ich mir ncohmal anschauen.
Zu dem Problem mit "Lampen gehen an aber nicht wieder aus": Wie hast du das konkret automatisiert? Über die Variante: "BWM erkennt keine Bewegung mehr" oder über den Punkt "Aktion rückgängig nach X Minuten"?
In iConnectHue und in der Hue App geht das ja. Ich wollte das halt nur über die Home App realisieren und da haben sich die BWM bzw das was sie tun zickig angestellt. Dort hatte ich in der Automation ""Entdeckt Bewegung" eingestellt zum aktivieren und bei "Deaktivieren dann 2-3 min.
Moin, ich habe keine Hue Geräte aber Versuchs trotzdem mal. Auf welche Dauer hast du denn die Beweungsmeldet stehen? Bei vielen Herstellern ist die Standart zeit auf eine Minute gestellt. Dann ist der Trigger eine Minute lang belegt und kann nicht nocheinmal ausgelöst werden in der Zeit. Das kannst du in der Herstellerapp auf ca 5 Sekunden runter stellen um es öfter zu triggern.
Je nach Nutungsszenario, stell den Bewegungmelder auf 2 Minuten. Dann eine Automation mit bei Bewegung licht an, und eine weitere Automation mit, wenn keine Bewegung erkannt wird licht aus. Dann geht das licht nach 2 Minuten nach einem Trigger aus.
Oha.. das klingt interessant. Das werd ich auch mal testen.
Danke für die hilfreichen Kommentare.