Welcher HomeKit Button

  • Hallo, ich suche einen HomeKit Button, der wenn ich ihn betätige meine Geräte im Keller einschaltet…(Beamer, Receiver per Homebridge in HomeKit eingebunden) habe schon einen von Aquara gesehen, suche aber einen der keine Bridge oder einen Hub braucht. Habe dazu nur den Eve Button gefunden, der aber verdammt teuer und dazu noch ausverkauft ist…

    Gibt es Alternativen?

  • „The Button“ sieht nett aus, aber ist bei mir nach 2 Wochen den Weg alles Irdischen gegangen. Braucht halt leider oft einen zweiten Druck, um aus dem Bluetooth-Schlaf zu erwachen. Am Ende habe ich auf „Klick“ und „Doppelkick“ die gleichen Aktionen gelegt und grundsätzlich zwei mal draufgehauen. Hat trotzdem oft nicht funktioniert. Schade, optisch fand ich den klasse, aber ich habe mich zu oft über den geärgert. Aber am Ende: Ja, wenn es dann partout ohne Hub oder Bridge sein soll, dann bleibt nur sowas. Ehrlich gesagt: Ich würde nix mehr kaufen, was ohne eigenes Gateway daherkommt oder sich wie die Eve Produkte den HomeKit Launen aussetzt. Verstehen kann ich (und muss es zum Glück auch nicht) diesen „ohne Bridge“ Trend nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerKR ()

  • Gibt es Alternativen?

    In der HomeDevices App findest Du in der Kategorie „Programmable Switch“ entsprechende Geräte.

    Es wird immer zusätzlich angezeigt, ob der Button eine Bridge benötigt und welche Funktionen, also Single, Double, Long Press unterstützt werden.



    Hilfreich?

  • Ich würde nix mehr kaufen, was ohne eigenes Gateway daherkommt oder sich wie die Eve Produkte den HomeKit Launen aussetzt. Verstehen kann ich (und muss es zum Glück auch nicht) diesen „ohne Bridge“ Trend nicht.

    Ich steh zwar auch auf Bridges, aber die Dinger verbrauchen nun mal auch Strom.

  • Eve Button. Läuft über BLE, ohne Bridge🤷🏻‍♂️

    Kannst den Taster mehrfach belegen.

  • Aber Vorsicht beim Eve Button: Der ist bei mir (und auch bei anderen) störungsfrei nur mit einem Eve Extend zu verwenden! Ansonsten wurden dauernd Funktionen ausgelöst, ohne dass jemand drauf gedrückt hat…

  • Naja, Hue hat doch jeder, oder? 😉

    Na, in diesem Fall fürchte ich geht es eher in Richtung „Feuerstahl und Zunder“. Minimalausstattung. Auch die Hue gibt’s mit BTLE. Bin nach wie vor gespannt, ob hier jemand was aus dem Hut zaubert, was ohne Bridge auskommt, günstig ist und zudem auch noch leidlich funktioniert. ;)

  • Der Shelly Button 1 soll ganz gut sein - habe ihn aber selbst nicht.

    Keine Bridge/Gateway, da per WLAN im Netz wie alle Shelly.

    Braucht aber mind. Firmware V1.8.0 und geht dann mit Homebridge-shelly in Homekit.

  • HSV-Steph

    Moin.

    Das ist dann aber wohl Konstellationsbedingt ?

    Bei uns läuft der Einwandfrei 🤷🏻‍♂️


    HolgerKR

    …suche nach Alternativen.

    Wie du selbst und andere schreibst,

    gibt es kaum eine Auswahl.


    KeinName_exe

    Wenn dich der Eve Button doch reizt,

    unseren würde ich abgeben für ein Paar €. Wir brauchen den nicht wirklich,

    da wir auch Hue Schalter in der Bude haben.


    Bei Interesse PM.

    👋🏻


    Einmal editiert, zuletzt von Ruiner ()