Hallo Zusammen!
Ich habe vermutlich eine total banale Neulingsfrage. Vorab also schon mal sorry dafür. Was ich in den Threads bisher gefunden habe war aber nie genau das, was ich suche.
Es gibt einige smarte Türschlösser, die man an der nicht-smarten Haustür nachrüsten kann und die in der Regel potthässliche Klötze sind. Die lösen zwar alle meine Wünsche wie remote Öffnen, Öffnen bei Annäherung mit dem iPhone, oder öffnen durch Numerisches Tastenfeld oder Fingerabdrucksensor. Aber da ich eine Tür haben werde, die bereits ein Motorschloss beinhaltet, wäre es klasse, wenn es einen Homekit-Weg gibt, dieses Motorschloss auf ähnliche Weise nur ohne diesen Nachrüstklotz zu steuern. Das Motorschloss ist simpel und absolut nicht smart. Hab im Anhang mal den Schaltplan hinzugefügt.
Ich habe von allen Videotürklingeln die es auf zB Tink gab leider schon Absagen bekommen. So ein Feature bieten die nicht. Das wäre mir nämlich die liebste Lösung gewesen.
Ich hoffe, ich habe das offensichtlichste nicht übersehen und Ihr habt vielleicht trotzdem einen Vorschlag!
Grüße!
Felix