homebridge-fritz-platform

  • Hallo Zusammen,

    Hab das Plugin auch jetzt an laufen. Sehr fiel zeit hat gekostet der Port 1012 für den callmonitor freigeben.

    das wusste ich nicht das es mit dem Telefon geht #96*5*

    Aber eine Frage hab ich wo finde ich "token" und "chatID"

    Ich danke Euch für die Hilfe

    "token": "TOKENHERE",
    "chatID": "CHATIDHERE",
  • Moin zusammen,


    Kurze fragenden die Runde.
    Die Infos per Telegram. Lassen dir sich irgendwie auch in IFTTT importieren ? Hat jemand eine Idee? So kann ich mehr ansteuern.

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Wenn ich manuell meine angelegte Szene "zu Hause verlassen" aktiviere, wird der Anrufbeantworter meiner Fritzbox aktiviert mache ich es aber über den Bewegungsmelder steht in der Homebridge.log folgendes:


    2018-10-8 06:01:03] [FritzBox] [INFO] No one at home!

    [2018-10-8 06:01:03] [FritzBox] [ERROR] odin: An error occured by turning on Answering Machine

    [2018-10-8 06:01:03] [FritzBox] [ERROR] {

    "response": "OK",

    "responseCode": 200,

    "tr064": "Auth. failed",

    "tr064code": "503",

    "fault": "UPnPError",

    "faultcode": "s:Client",

    "serviceType": "urn:dslforum-org:service:X_AVM-DE_TAM:1",

    "action": "SetEnable"

    }


    und der Anrufbeantworter wird nicht geschaltet. Wie gesagt manuell geht es, aber nicht über die automatische Regel.

    Kann mir jemand den entscheidenen Tip geben?


    Homebridge 0.4.45

    Node 9.9.0

    Fritzbox 7490 Fritz!OS 7.01

  • Ich habe aktuell auch eine Frage ,

    Die Erweiterung People funktioniert bei mir leider nicht wie gewünscht , wenn ich aus dem WLAN gehe , wird 10 min später erst der Sensort nicht mehr ausgelöst obwohl ich 30 als Wert eingetragen habe


    Kann mir da jemand helfen ?

  • Gibt es eigentlich einen Weg über das Plugin die Funktion "Klingelsperre" in der FritzBox darüber zu aktivieren? :/

    Ich suche nach einer Möglichkeit Siri auf Zuruf dazu zu bewegen, dass keine Anrufe am Festnetz mehr signalisiert werden sollen.

    Das dann natürlich in einer Szene eingebunden, so dass wenn zeitweise Ruhe im Haus sein soll, es einen smarteren Weg gibt als Telefon am Handgerät ausschalten oder auszustöpseln. Die "Klingelsperre" von der FritzBox ist manuell gesetzt schon super, da der Anrufer weiter das Klingelzeichen bekommt, aber hier zu Hause nichts Klingelt und auch keine Benachrichtigung kommt.

    Hilfreich?

  • Ne das geht mit dem Plugin nicht. Hatte SeydX mit auf seiner Todo Liste damals wo wir die Idee für das Plugin hatten. Hätte auch gerne die Funktion gehabt aber die umsetzung war wohl komplizierter laut SeydX das er es auf später verschieben wollte. Was aus dem später geworden ist weißt du ja selber :(


    Als alternative kannst du denn Anrufbeantworter nutzen ohne Aufnahme, dann klingelt es auch nicht aber du siehst halt nicht wer angerufen hat.

  • Was aus dem später geworden ist weißt du ja selber :(


    Was genau ist den gemeint Nastra

    Hat SeydX den Support für das Plugin eingestellt? Wisst ihr den mehr?


    Sehr sehr schade das er sich nicht mal mehr äußert. Ein absolut geiles Plugin mit potential.

  • Das heißt das ich von ihm auch nichts mehr gehört habe seit ewigkeiten :(

  • Bevor ich jetzt noch ein Issue auf GitHub öffne: Mit der Version 2.6.4 funktioniert die Presence Detection.


    Allerdings ist mir aufgefallen, dass die History in Eve nicht korrekt gefüllt wird. Um genau zu sein enthält sie lediglich eine einzige Messung und zwar den Zeitpunkt, an dem erstmalig Bewegung festgestellt wurde. Scheinbar wird das "Bewegung nicht mehr vorhanden" Ereignis nicht per FakeGato an die App gemeldet. Somit ist das komplette Diagramm natürlich nutzlos.


    Wurde dies in der aktuellsten Version bereits gefixt? Falls nicht, versuche ich mein Glück und erstelle auch hierzu noch ein Issue.

  • Guten Abend,


    mich würde interessieren ob jemand von euch "Alarm" im Einsatz hat und für was?

    Was genau bedeutet hierbei ‚Alarm‘?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Das Plugin erstellt einen Alarm ? Knopf in HomeKit. Bedeutet du kannst Automationen in Verbindung mit Alarmzonen und Bedingungen anlegen.

    Bilder

  • Das Plugin erstellt einen Alarm ? Knopf in HomeKit. Bedeutet du kannst Automationen in Verbindung mit Alarmzonen und Bedingungen anlegen.

    Ah ok, danke für die Info. Der Alarm ist aber dann nur virtuell oder ist dieser irgendwie mit einer Funktion der fritzbox direkt verknüpft? Eher nicht, oder?


    Alternativ gibt es auch die Möglichkeit sich Alarmknöpfe über das plugin „automation-switch“ von grover zu erstellen



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Ich nutze den Alarm virtuell. Bedeutet:


    Ich nutze Automationen mit Zonen.

    - Gartenzone

    - Fensterzone

    - Bewegungszone

    - Haustürzone


    Die einzelnen Zonen erstellen einen seperaten Schalter in Homekit.

    Wird also ein Schalter der Zone gedrückt, Löst dieser im Status Alarm aus und Signalisiert "ALARM".


    Nun Können ja Alarm regeln festgelegt werden.

    Wenn Alarm ausgelöst hat dann aktiviere Lampe oder Szene XY


    Automation bzw Regel schaut so aus:

    Wenn:
    Fenster kontakt keine Belegung entdeckt hat (also geöffnet wird)

    Bedingung:

    (Anyone=nein dann Aktiviere Fenster Alarm Zone


    Oder Automation 2

    Wenn:

    Fesnter kontakt XY ändert seinen Status (wird geöffnet oder geschlossen)

    Bedingung:

    Person 1 und Person 2 anwesen sind und Alarmanlage auf Nacht steht

    Dann:

    Aktviere Fensterzone

    (somit löst der Alarm aus)


    Hauptaulöser:

    Wenn Alarm ausgelöst hat, dann Aktiviere Szene Alarm ausgelöst.


    Hier Kohle_81 kannst du ja auch den Alarm schalter vom fritz-platform Plugin einbauen.

    Das du dann auch ein Anruf kommt.


    Da läst sich mit Szenen ja so einiges erstellen.

  • Hallo zusammen,


    Seit einigen Tagen funktioniert mein Callmonitor nicht mehr. bzw. Anrufe werden nicht an Telegram übermittelt.

    Ich nutze seit paar Tagen die Fritz!Fon 2.0 App mit CallKit. Gefühlt ist der Fehler etwa seit dem. Kann das von euch jemand auch so bestätigen?


    Da SeydX ja leider nicht mehr antwortet erstelle ich auch erstmal keine issue auf Github.