Aqara HomeKit Hub

  • Hallo zusammen,

    Ich habe heute meinen AQARA HUB (EU Version) erhalten. Allerdings funktioniert die einrichtung nicht. Ich habe alles nach Anleitung gemacht, HUB blinkt gelb und alles läuft auf 2,4 ghz wlan. Dann kommt aber immer die Meldung das der HomeKit Code nicht korrekt ist.
    Ich habe den Code gescannt und von Hand eingegeben, außerdem habe ich die einrichtung über die Aqara App und direkt über die Home App probiert.
    Nichts funktioniert.

    Kann mir jemand helfen?

  • 1. Vergewissere dich das dein Gerät mit dem du das Hub in HomeKit integrieren möchtest, sich im 2,4 GHz befindet


    2. Meist ist der HomeKit Code auf Verpackungen und Gerät. Schau mal in dieser identisch ist.


    3. Ohne einen passenden HomeKit Code hast du verloren. Bleibt dir nur retournieren

  • @loonypac

    China oder EU ?


  • Ich habe vor einigen Tagen meinen einen EU Hub und zwei China-Hub über die AQARA App auf 1.6.9 upgedatet.

    Ging sehr fix und ohne Probleme.

    Veränderungen konnte ich nicht feststellen

  • Das gleiche beim EU-Hub.


  • oder abwarten.
    ich sehe es eher pragmatisch, läuft alles - gut so 😜


  • der neue m2 hub kommt jetzt Anfang des Jahres, er lässt sich zumindest vorbestellen

    Auf diesen Warte ich auch, einzig allein, dass dann bis 100 Geräte möglich sind, ist für mich in die Zukunft gedacht, schon interessant.


    Eigentlich hatte ich vor, mir die MiJa Gateways über homebridge beizubehalten, gerade um auch nicht HK unterstützte Geräte reinzubekommen.


    Jedoch ist nicht jedes Gateway baugleich und ich habe nicht die Nerven, mir laufend neue Geräte zu bestellen, bis die Hatdware wieder zu nutzen ist - sobald Löttechnik notwendig wird, hörts bei mir mit der Lust dann auf.


    Aktuell hab ich ein MiJa Gateway daheim, bei dem die Portfreigabe hardwaretechnisch bearbeit werden muss.....

  • Funktioniert der such mit den Aqara Sensoren?


  • Wurde der M2 nicht mir bis zu 100 Geräten angekündigt? Oder verwechsle ich da gerade etwas?

  • Hallo zusammen,

    Ich habe heute meinen AQARA HUB (EU Version) erhalten. Allerdings funktioniert die einrichtung nicht. Ich habe alles nach Anleitung gemacht, HUB blinkt gelb und alles läuft auf 2,4 ghz wlan. Dann kommt aber immer die Meldung das der HomeKit Code nicht korrekt ist.
    Ich habe den Code gescannt und von Hand eingegeben, außerdem habe ich die einrichtung über die Aqara App und direkt über die Home App probiert.
    Nichts funktioniert.

    Kann mir jemand helfen?

    Kleines Update.:

    Tatsächlich war der aufgedruckte HomeKit Code falsch. Habe den Hub umgetauscht und siehe da alles funktioniert 😁


    Frage mich nur wie so etwas passieren kann ?🤔