iOS 12 und HomeKit

  • Hab ich gerade auch gesehen....und meine Hub hat sich das Update natürlich schon gezogen :-(....

    Gerade mal ein "downgrade" durchgeführt, mal schauen.....hab es echt auf die eve App geschoben, so kann es gehen..( obwohl das ja eigentlich nichts mit der Beleuchtung im Esszimmer zu tun hat?

  • Seit dem das Update zur Verfügung stand hatte ich von unterwegs keinen Zugriff mehr auf HomeKit. Habe AppleTV mehrmals neu gestartet ohne Erfolg. Nachdem ich das iphone aktualisiert habe lief wieder alles reibungslos... ?



    Gesendet von iPhone mit Community

    Hilft nur, das "automatische" Update abzuklicken und erst zu installieren, wenn man wieder zu Hause ist.

  • Welche Version tvos für den Apple TV 4 ist denn momentan die aktuellste? Ich finde irgendwie nirgends ne gute Seite darüber.


    Gibt es ne Seite, auf der diese Infos stehen?

  • Ich hab bei meinem ATV 4k immer noch die 12.1.1 stehen, obwohl ich automatische updates aktiviert habe.


    Wieso wird das nicht vollzogen? Ist ja nervig, da ich den ATV in der Küche auf dem Hängeschrank verstaut habe ohne Bildschirm ....



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Ich hab bei meinem ATV 4k immer noch die 12.1.1 stehen, obwohl ich automatische updates aktiviert habe.


    Wieso wird das nicht vollzogen?

    gleiches Problem - hab‘ bislang immer manuell updaten müssen, nach etlichen Tagen, also geduldig war ich :)

  • Ist bei mir das Gleiche.

    Ich empfinde es zum Teil auch als nervig, zum anderen nutze ich aber so auch die Chance die ganzen ATVs mal wieder vom Staub zu reinigen, da viele von denen auf Schränken oder Regalen „versteckt“ sind.


    liebe Grüße


    Torben

  • Ich habe gestern mal wieder nachgeschaut und nun zeigt mir der ATV tvOS 12.1.2 an.


    Liest hier schon Apple mit? ?

  • iPhone X, iPad Pro, Apple TV 4K, HomePod.. läuft hier mit Update von gestern. Mir ist noch nichts aufgefallen. Weder negativ, noch besonders positiv.

    Hatte aber auch zuvor keine Sorgen, oder Auffälligkeiten.

    Hilfreich?

  • Einfach mal "Updates autom. installieren" ausschalten und manuell das Update anstoßen. Hat gestern bei mir so funktioniert.

    Beim letzten Update, musste ich den HomePod kurz vom Strom trennen. Diesmal war "für Ungeduldige", einfach manuell Updaten ausreichend. 8)


    Hilfreich?

  • Update hat soweit funktioniert. Ich habe dann auch gleich die aktuelle node lts aktualisiert und homebridge ebenso auf die aktuellste 47 gebracht.


    Heute früh wurden an einem hue motion die automation bzgl. Lichtstruerung (tradfri an hue bridge) nicht ausgeführt..... andere automationen über den motion aber sehr wohl......


    Auch habe ich keine HomeKit Meldungen teilweise erhalten, für das Danalock z.B. oder für die Alarmanlage...


    Habe natürlich den Apple TV 4 k und auch die Hue Bridge und homebridge neu gestartet.....


    Ich muss dem Ganzen mal noch Zeit geben.....



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Mit Hue hatte ich heute morgen auch Probleme, bei mir haben die Motions zwar die Hue-Lichter geschaltet, aber sonst nix. Auch die Hue-Schalter funktionierten gar nicht und ich hab im Büro gemerkt, dass ich von außen nicht drauf komme (auf Hue). Nun hat meine Frau die Bridge neu gestartet, das geht schon mal wieder, mal nachher schauen, ob die Regeln auch wieder funktionieren.


    Gut ist, das mit den Eve Thermos alles geklappt hat heute. Aber das war 2-3 Tage nach den ganzen Betas auch immer erstmal so, bis es wieder Probleme gab. Mal schauen, wie es nächste Woche aussieht...