iOS 12 und HomeKit

  • Homekit unter iOS 12.0.1 läuft bei mir leider sehr schlecht. Alles was mit Bluetooth zu tun hat macht Schwierigkeiten. Also alles von EVE. HUE funktioniert problemlos. Habe schon einige Geräte testweise zurückgesetzt. Aber ohne Erfolg. AppleTV ausloggen, reset, neustart … das übliche … ich habe das Gefühl dass der iCloud-Sync manchmal die Homekit-Datenbank auf den Geräten zerschreddert. ;(



  • Kann so ganz spontan gegenteiliges Berichten (allerdings aktuell nur per Fernzugriff). Frau und Tochter sind vor einer halben Stunde nach Hause gekommen, und zum ersten mal seit iOS 12 hat HK die Szene "wenn erste Person nach Hause kommt, Heizungen warm" aktiviert und sauber dargestellt :)


    Auch sind bei mir alle Geräte sehr schnell erreichbar in Home (das stelle ich aber schon seit iOS 12.0 fest). :)

  • Alles was mit Bluetooth zu tun hat macht Schwierigkeiten.

    Kann ich bestätigen. Die Reichweite ist schlechter geworden. Der weitest entfernte Thermo ist nur noch unregelmäßig zu erreichen.



    Auch sind bei mir alle Geräte sehr schnell erreichbar in Home

    Das ist bei mir auch so. Alle Geräte, auch die mit Bluetooth, sind sehr schnell in Home abrufbar. Außer der zuvor erwähnte Thermo ....

  • Ich hatte heute das Thema, dass meine tado Geräte von außerhalb des WLAN nicht erreichbar waren, sobald im WLAN waren alle Geräte sofort erreichbar.
    Ein Neustart des ATV‘s hat nicht gebracht.


    Erst als ich das iphone ausgeschalten und wieder angeschaltet habe lief wieder alles einwandfrei......


    Es gab hier auch schon ähnliche Themen, bei denen der Fernzugriff nicht wollte ?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Bei uns ebenso. Sämtliche weiter entfernte Fensterkontakte und UP Doppelschalter von Koogeek sind sporadisch mal mehr, meistens eher weniger erreichbar dank IOS 12. Vorher überhaupt keine Probleme wegen Nichterreichbarkeit. Das Update auf 0.1 habe ich noch nicht drauf.

  • Alle Geräte sind nun auf iOs 12.0.1


    Probleme:
    - Erreichbarkeit der Bluetooth Geräte (Status) meistens gewährleistet
    - beim Ausführen von Automationen der Bluetooth Geräte gibt es immer wieder Probleme
    - Wlan Homekit Geräte perfekt
    - Geofence:
    Auf meine Frau und meine Tochter wird gar nicht reagiert (Entfernter Zugriff nicht erlaubt - vllt liegt es daran)
    Auf mich reagiert Geofence nur mit einer Ausnahme nicht und das ist schon komisch, denn „Wenn letzte Person verlässt das Haus“ und ich bin auch die letzte Person, dann wird keine Automation ausgelöst.
    „Wenn erste Person zu Hause ankommt“ dann reagiert die Automation auf mich.


    Schon ziemlich Buggy die ganze Homekit Geschichte !


    Und ja, ich habe alle Geräte neu eingebunden, sämtliche iCloud Account ab und wieder angemeldet, den Datenschutz was Standort abgeht, auch im Untermenü Systemdienste wurden aus- und wieder eingeschaltet, Netzwerkeinstellungen und alle Einstellungen wurden zurückgesetzt und sämtliche Geräte sind aus 12.0.1 auch der ATV4 und das iPad.


    Der Fehler liegt an Homekit !
    Und die Bluetooth Geräte sind weitere Fehlerquellen das Automationen an ihnen nicht ausgelöst werden weil der ATV4 z.B. nur 1 Meter von einem Eve Tjermo entfernt ist und auch dieser teilweise nicht erreichbar ist und daher auch teilweise keine Automation mitmacht. Schon sehr enttäuschend das Ganze



    Sent from my iPhone using Community

  • 12.1.2 ist draußen, jedenfalls für iPhone. Kann jemand sagen, ob es auch Updates für TVOS und den HomePod gibt? Und vielleicht auch schon, ob es sich positiv auf die Eva-Thermo-Probleme auswirkt?

    Eve-Thermo, kann ich nicht beantworten. Rest hier...



    Hilfreich?

  • Ja, ich habe vor einigen Tagen EVE bezüglich des Bugs beim Versuch

    ausgeblendete Szenen zu bearbeiten kontaktiert. Wahrscheinlich

    wurde ich erhört, nach dem im Blog der Fehler bestätigt wurde kam

    das Update!? Bin angenehm überrascht ob der schnellen Reaktion

    seitens der App Entwickler.

  • Das meinte ich gar nicht ?. Sondern dass man zwecks Hilfe beim iOS 12 Verbindungsproblem den Support kontaktieren soll, hab ich heute gemacht. Hab allerdings wenig Hoffnung dass da mehr kommt als von Volker „hm komisch, hier gehts“, „geb ich weiter“ oder „wir warten auf ein Apple Update“...



    Gesendet von iPhone mit Community

  • <p>Ich habe seit 12.1.1 keine Probleme mehr, alles wird sofort ausgeführt und ist erreichbar. Ab und zu kommt es mal vor,dass beim Fenster öffnen oder schließen das Thermo nur sehr spät ab/angeschaltet wird.</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Sent from my iPhone using <a href="http://r.tapatalk.com/byo?rid=95532">Community</a></p>

  • Das meinte ich gar nicht ?. Sondern dass man zwecks Hilfe beim iOS 12 Verbindungsproblem den Support kontaktieren soll, hab ich heute gemacht. ....

    na toll, ich glaubte der einzige mit Problemen im Zusammenhang mit

    EVE zu seinen?. Der Blog von Volker ist diesbezüglich nicht mehr

    hilfreich, leider. Mal sehen ob Deine Anfrage was bewirkt. Aber die

    Antwort kennt man ja, Apple ist schuld!

  • Also ich habe seit gestern Probleme mit meinem HomeKit....

    Lampen werden per Siri teilweise nicht mehr eingeschaltet (2.Raum) und Siri reagiert nicht mehr auf "TV aus" oder "TV ein"...(Homebridge mit HarmonyHub)...auch TV aus/asn in Home App reagiert nicht...denke es hängt mit dem "update" von Eve zusammen, kam ja auch gestern ;-((((((((


    :cursing::cursing:

  • Seit dem das Update zur Verfügung stand hatte ich von unterwegs keinen Zugriff mehr auf HomeKit. Habe AppleTV mehrmals neu gestartet ohne Erfolg. Nachdem ich das iphone aktualisiert habe lief wieder alles reibungslos... ?



    Gesendet von iPhone mit Community