iOS 12 und HomeKit

  • Kommt mit Sicherheit noch. Das dauert manchmal. Bei mir auf dem Homepod u Watch zeigt ers an. Auf dem iPhone x/7 wie iPad noch nicht. Warte einfach noch bisschen.

  • Meine ATV‘s sind trotz automatischem Update immer noch auf 12.2.1 Das nervt ohne Ende, da ein ATV nur als Steuerzentrale fungiert ohne Display.....

  • Sind denn die iPhones mit denen die Geraete „gekoppelt“ sind up2date?

    Wurden diese iPhones, Watch und HomePod nochmal neu gestartet?

    Ist irgendwo ein Betaprofil drauf/aktiv?

  • Bei mir konnte ich an Releaseabend gleicht auf allen Devices (iPhone, iPad, iWatch, HomePods und ATVs) das Update einspielen.

    Hab zum testen 2 Steuerzentralen (ATV 4 und ATV 4k) auf automatisches Update.

    Die haben trotz Neustart heute immer noch nicht 12.3.


    liebe Grüße


    Torben

  • Supergau bei mir. Habe vor meinem Urlaub die beiden ATV4k sowie die iphones und watches auf das neueste update gebracht.


    Dann eine Woche weg gewesen und die ATV‘s haben erst mal 2-3 Tage gebraucht, bis alle Automationen wieder ausgeführt wurden.


    Als ich nach einer Woche dann nach Hause kam hat geofencing nur so halbwegs Automationen ausgelöst.


    Gestern Abend dann einfach das iphone mal von der cloud abgemeldet und neu angemeldet.


    Jetzt sind ca. 40 Automationen einfach nicht mehr da ???


    Auch auf dem ipad sind diese nicht mehr da.....


    Teilweise werden noch die leeren Rahmen angezeigt ohne Geräte drin.....


    Das abmelden tut aus der cloud tut manchmal dem System gut, aber mittlerweile ist bei mir wohl irgendwie der Wurm drin.....

  • Ich habe mir nicht so viel Zeit gelassen ? Habe nur alle Geräte von icloud abgemeldet und die Automationen teils wieder ergänzt, manche gelöscht und neu eingepflegt.

  • Heute Nacht reagieren bei mir keine Logitech Pops mehr in Homekit.


    Kurios ist auch, dass die hue motions Bewegung registrieren, das Flurlicht bleibt jedoch aus. Allerdings wird in Apples Home App angezeigt, dass das Flurlicht bei 1 % Helligkeit an ist.


    Bastelt Apple gerade mal wieder rum???


    Hat sonst noch jemand heute solche Probleme?