Eve Thermo iOS 12 Bug

  • Hallo,


    seit ich ich auf meinen Apple TV tvOS 12 installiert habe, bekommen meine Thermos nur sporadisch die Signale aus meinen Regeln.


    Hier mal zu meinen Daten:


    - Apple TV 4K
    - Eve Thermos (2. Gen)
    - Eve Windows and Door
    - iPhone 7 (iOS 12)
    - Home von Matthias Hochgatterer und die Eve App (App zum erstellen der Regel)


    Meine Szenario:


    Szenario 1: Modus Aus/ Zeitplan Aus
    Szenario 2: Modus An/ Zeitplan An


    Regel 1: Wenn Fenster Auf -> Szenario 1
    Regel 2: Wenn Femster Zu -> Szenario 2


    Ganz einfach...


    Wenn ich jetzt Fenster Auf mache klappt es nur sporadisch. Mal ja mal nein (aber eher nein).


    Laut Support von Eve gibt es ein IOS 12 Bug.


    Habt ihr das auch? Eventuell bei den Eve Komponenten. Oder gibt es auch so ein Big bei Netatmo oder Tado?


    Für Hilfe bin ich echt dankbar. Da die kalte Jahreszeit ja schon bei uns im Norden anklopft.





    Sent from my iPhone using Community

  • Hallo,


    seit ich ich auf meinen Apple TV tvOS 12 installiert habe, bekommen meine Thermos nur sporadisch die Signale aus meinen Regeln.

    Hast du tvOS 12.0.1 installiert? Damit verschwanden meine (völlig anderen) Probleme. Nein, ich hab keine Thermos.


    Stefan

  • Hast du tvOS 12.0.1 installiert? Damit verschwanden meine (völlig anderen) Probleme. Nein, ich hab keine Thermos.


    Stefan

    Ja ich habe mein ATV zurückgesetzt und neu aufgelegt mit 12.0.1.


    Aber ohne Erfolg.



    Geräte: Eve Thermos (2. Gen) - Apple TV 4K - iPhone 7 - Eve Windows & Door - Eve Room - Eve Weather

  • Ich habe mir extra nen ATV4 gekauft weil das besser sein sollte als das ganze übers iPad zu regeln, aber weit gefehlt. Da funktioniert nichts der Regeln. Und ich hab auch schon alles neu aufgesetzt und so, echt zum kotzen. Also liegts an dem neuen iOs, ja !?
    Habe das ganze erst seit ner Woche und starte direkt mit extremst viel Frust.


    Eve Thermos habe mal Empfang und mal nicht, auch wenn sie direkt vor dem AtV liegen !
    Usw



    Sent from my iPhone using Community

  • DJay

    Hat den Titel des Themas von „IOS 12 Bug“ zu „Eve Thermo iOS 12 Bug“ geändert.
  • Dito,


    Fenster auf, die eine Heizung geht aus, die andere nicht. Habe jetzt erst die Regeln wieder aktiviert, weil die Heizung erst seit ein paar Tagen die Arbeit aufgenommen hat.


    Will mich morgen mal dransetzen, warum es nicht mehr klappt, aber jetzt sehe ich, das andere scheinbar auch Probleme mit ihrem Eve haben.


    Carsten

  • Ich habe mir heute zwei weiter Thermos von Eve gekauft. Konnte sie eben nicht in Home einbinden.


    Will gleich nochmal Probieren.


    Meine bisherigen Eve Thermos sind alle erreichbar. Nutze 12.1 Developer Beta

  • Ich habe die gleichen Probleme. Zuerst hat es der Support von Elgato auf "update Schluckauf" geschoben. Aber ich habe inzwischen sämtliche Geräte mehrmals "Hard resetted" und es ist nicht besser geworden. Abgesehen davon sind mir 2 dicke Bugs in der Eve App (V3.5.1) aufgefallen.

    Ich nutze ein iPhone X iOS 12.0 und ein Apple TV 4 (tvOS 12.0.1.) und die Thermos sind die neuen 20EAR1701 mit 1.1.1. Firmware.


    1. Rotes Ausrufezeichen wenn ein Thermo nicht erreichbar ist.

    Mir scheint dies ein Fehler zu sein, da ich ihn reproduzierbar umgehen kann:


    I). Wenn ein Datenabgleich mit einem Thermostat mit einem roten Ausrufezeichen scheitert, öffnet man den Raum, in dem sich das Thermostat befindet.

    Bild 1

    II). Oben rechts tippt man auf den kleinen ">" Pfeil um die Batterieanzeige und das Zahnrad zu sehen.

    III). Dort ruft man die Geräte ID ab, indem man auf "ID" tippt und wartet bis die Id bestätigt ist.

    Bild 2

    IV). Im Anschluss findet er plötzlich das Thermostat und ein Datenabgleich ist möglich.

    Bild 3


    2. Gruppen von mehreren Thermostaten können nicht alle Daten anzeigen.

    Wenn man ein Gruppe erstellt hat, kann man in dieser mometan die Reihenfolge und die Elemente nicht auswählen, welche angezeigt werden sollen.


    I) Man öffnet den Raum in dem sich die Gruppe befindet.

    II) Man klickt oben rechts auf "Bearbeiten".

    III) Man wählt die gewünschte Reihenfolge und Dienste aus (es fällt hier auf, das man bereits in der Konfiguration keine Dienste ausblenden kann).

    Bild 4

    IV) Man bestätigt mit "Fertig" oben rechts. Es wird keine Änderung übernommen. Ergo: Fehler in der UI.

    13 Mal editiert, zuletzt von Andro ()

  • Über mein iPad mit iOS12 konnte ich die zwei Eve Thermos einbinden. Ohne Probleme. Auch Software Update lief durch.

  • Also ob mit iPad oder mit ATV4, alles immer mit aktueller iOs, gibt es immer derart viele Empfangsprobleme, und es sind immer unterschiedliche Thermos und der ATV steht maximal 6m davon entfernt, das ich mich fast schon ärgere hierfür überhaupt Geld ausgegeben zu haben. Hingegen die billigen LED Strips aus China die nur ein Appel und ein Ei gekostet haben und mit Wlan arbeiten funktionieren immer zu 100%


    Das Problem scheint mir Bluetooth zu sein. Wobei ich das nicht verstehen kann denn mein JBl Charge 3 mit Bluetooth hat eine Reichweite von 35m !!! weiter also als mein Wlan reicht.
    Ist das wirklich erst seit ios 12 so das die Thermos so zicken ?



    Sent from my iPhone using Community

  • Kann ich nicht bestätigen. Auch das Update von EVE brachte keine

    Verbesserung. Nach wie vor sind EVE Thermostate-EVE Weather oder EVE

    Room sporadisch nicht erreichbar.

  • 1 Eve Thermo ist nur 1 Meter vom AtV4 entfernt. Teilweise keine Verbindung und daher auch ab und an keine Automation. Alle Geräte auf ios 12.0.1 und alles resettet was ging, keine Zuverlässigkeit vom System und das von Apple, unfassbar schlecht



    Sent from my iPhone using Community

  • So jetzt habe ich ein paar versuchstage durch und jetzt zu meinem Resümee.


    Habe alle Regeln gelöscht
    Neues Zuhause erstellt
    Altes gelöscht
    iCloud abgemeldet
    ATV vom netzt für 10 min genommen
    ATV wieder am Strom angeschlossen
    HDMI Kabel gezogen (habe mal gelesen das einer in Amerika Probleme hatte mit Bluetooth und HDMI Kabel)
    Geräte wieder in Home zugefügt
    Regeln erstellt (erst mal für ein Raum - Testweise)


    Und bis jetzt läuft alles gut. Werde mal Koch ein paar Tage abwarten und dann das HDMI Kabel anstecken. Mal schauen ob es daran lag. Wenn nicht dann lag es an dem alten ZuHause.

  • Ich denke, es liegt weiterhin an einem momentanen „apple Cloud Durcheinander“, welches durch ein neues Zuhause aufräumbar ist. ?



    Gesendet von iPhone mit Community

    Sehe ich vielleicht als workaround aber nicht als Lösung des Problems. Sehe es nicht ein alles neu zu machen, hier sollte Apple wirklich eine Lösung anbieten. Allerdings hat man das Problem bei Apple noch nicht mal als Problem identifiziert. Zumindest sagt der Support das es keine Probleme gibt.

  • Hallo zusammen,

    das kommt mir von meinen Eve Energys bekannt vor.

    Antwort von Elgato:



    -> Bisher noch keine Lösung in Sicht.

  • Hallo zusammen,

    ich habe immer noch das gleiche Problem wie von meinen Vorgängern beschrieben. Ist bei euch das Problem behoben? Wie habt ihr es hinbekommen? Es betrifft nur die Geräte von Elgato. Philips HUE läuft nach wie vor zuverlässig. Eventuell schicke ich alle Elgato Geräte zurück. Ist ja immerhin noch Garantie drauf.

    Aber falls ihr es hinbekommen hat, lasst es mich bitte wissen.

    Danke

  • Ich habe auch totale Probleme mit den Thermostaten. Das Bad ist ca 8 Meter vom ATV entfernt und ich bekomme zeitweise das Thermostat nicht erreicht. Gestern zb hat ein Thermostat im Wohnzimmer total merkwürdig geregelt, ging ständig auf HI. Hat hier noch jemand Probleme?