Netatmo Außenkamera | vormals Presence

• Eine Frage, mein aktueller IR Sensor von meiner LED Außenleuchte hat 140 Grad Erfassungswinkel.

Wie sieht es bei der Netatmo aus, hier konnte ich nur 100 Grad Sichtfeld in den technischen Daten finden.

Dieses wäre ja schon deutlich weniger, wenn sich jemand seitlich der Kamera nähert.
    Oder werden die LED nicht über die Kamera bei Bewegung aktiviert?

Hi,

gute Frage, da hab ich mir die letzten Jahre noch gar keine Gedanken darüber gemacht. Hab es aber so richtig vermisst auch nicht, dass es seitlich evtl. einen Tick länger benötigt, bis die Person erfasst wird. Liegt aber evtl. auch an den Gegebenheiten vor Ort......

Wenn mich das je stören sollte, würde ich mir einfach einen Hue Outdoor Motion anbringen und damit über Homekit die LED zusätzlich schalten lassen 🤪

• Nein.

Wäre es denn grundsätzlich nicht möglich, die herstellereigene Funktion der LED auszuschalten und dafür dann eine Automation in Homekit zu erstellen, dass bei Bewegung die LED nach Wünschen angeht?

Habe ich bei mir nie getestet, könnte doch aber funktionieren, oder?

• Klappt, ich habe es teilweise so geschaltet.

Aber für mich ist die Längsauslösung der Kamera wichtig und da ist sie unschlagbar. Über 30 m sind kein Problem und seit Jahren sicher in der Auslösung.

Mittlerweile bin ich aber von der zusätzlichen Aktivierung des Netatmo Presence-Flutlichts abgekommen, sondern habe für jede Kamera -etwas abgesetzt- eine LIFX + mit vollem Weisslicht über WLAN im Einsatz. Als umgekehrte Steuerung. Die macht echt taghell und läßt sich beim Abschalten des Flutlichts automatisch wieder auf 1% setzen. Kann ich absolut empfehlen !

• Hallo, hat zufällig irgendjemand von euch was neues gehört zur V200 mit HK Secure Video? Gibts da eventuell schon ein geplantes Release Date?

• Hallo, hat zufällig irgendjemand von euch was neues gehört zur V200 mit HK Secure Video? Gibts da eventuell schon ein geplantes Release Date?

Leider zählt Kommunikation (auch und gerade in Bezug auf Releases, sei es Hardware oder Software) nicht unbedingt zu den Stärken von Netatmo.

• Nein nix genaues. Aber die Beta läuft perfekt

Kann die Kamera dann unabhängig von HKSV mit der eigenen App auch Personen erkennen?

Bzw. gibt es mit HKSV die Möglichkeit, einzelne Personen als trigger zu verwenden, wenn diese erkannt wurden?

• Nein nix genaues. Aber die Beta läuft perfekt

Ich hab bei einer schneller Google Suche nix gefunden, wie kann man Betatester werden?

Danke und Grüße,

Jo

• Im Netatmo Forum kann man sich dafür anmelden.

Meinst Du das forum.netatmo.com

Da finde ich beim besten Willen nix.

Kannst Du mir genauer sagen, was Du meinst?

Danke,

Jo

• Ich hab mich auch schon dusselig gesucht und dann mal aufgegeben 🙈

• Hab mich registriert und finde immer noch nix. Das Forum ist echt aus dem letzten Jahrtausend.

Danke Dir, dann warte ich einfach eben noch ab...

Jo

• Ist es nicht diese Stelle in den Einstellungen?

Gruß

Laut der angegebenen Website werten sie dann nur Deine Bilder aus:

DAS NETATMO-PROGRAMM ZUR PRODUKTOPTIMIERUNG

Die besten Produkte sind die, bei denen die Kunden die maximale Leistung nutzen können. Wenn Sie am Netatmo-Programm zur Optimierung der Smarten Innenkamera teilnehmen, helfen Sie uns, unsere Produkte weiter zu verbessern.

Wenn Sie teilnehmen, kann Netatmo die Bilder der Smarten Innenkamera verwenden, um den Algorithmus zur Gesichtserkennung zu verbessern.

Die Beiträge sind anonym. Sie enthalten keine personenbezogenen Daten.

Sie können dieses Programm jederzeit an- oder abmelden.

Mehr über unsere Vorgehensweise erfahren Sie unter Geschäftsbedingungen.