Apple HomePod

  • Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich einfach nur gerne einen HomePod hätte?! ??

    Ich auch.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ^^:D Sehr gut!!!

    Hab mir gerade mal schon ein gebrauchtes 4s auf eBay besorgt. ??

    Und den im Artikel erwähnten https://www.amazon.de/gp/produ…psc=1&tag=hktips-forum-21 gibt es auch im deutschen Amazon. HomePod Projekt kann kommen. ?

    Hilfreich?

  • ne Alexa ist der Lautsprecher für ATV und an Alexa hängt die Anlage per Klinke. D.h Musik über Alexa an Anlage, Filme bei bedarf über ATV an Alexa an Anlage, AirPlay über iPhone/iPad an ATV an Alexa an Anlage.

    oh dann hab ich das wohl Mist verstanden ^^


    Bei mir fällt der Schritt ATV weg da mein AVR AirPlay beherrscht. Ansonsten wenn ich denn mal alexa als Musik Sender nutzen möchte, Verbinde ich diesen per BT mit meinem AVR und dem erwähnten BT Empfänger. Ich wusste nicht das es auch andersrum geht.


    Negativ an der Klinke Verkabelung vom dot Ist, dass der dot bei Kommandos stumm bleibt wenn die Anlage ausgeschaltet ist. Deshalb hab ich nur bei bedarf den BT Empfänger verbunden.


    DJay auf Dein Projekt bin ich schon gespannt ;) du machst Nägel mit Köpfen. Ich hab sogar noch ein iPhone 4 rumfliegen. Und sogar einen BT Lautsprecher hab ich noch.

  • Hab mir gerade mal schon ein gebrauchtes 4s auf eBay besorgt. ??

    Und den im Artikel erwähnten https://www.amazon.de/gp/produ…psc=1&tag=hktips-forum-21 gibt es auch im deutschen Amazon. HomePod Projekt kann kommen. ?

    4s hab ich noch einige hier rumfliegen, werde ich mir auch mal genauer anschauen.


    Edit: Yeah, dann noch iPhone Jailbreaken und AirPlayServer installieren. OBERGEIL! Hätte ich nur mehr Zeit :(


  • Ja, die 1 ist sehr träge. Habe jetzt die 3 und bin sehr zufrieden :saint:

  • Ich hab hier ein iPhone 5 dauerhaft am Strom und an einem kleinen SMSL Verstärker und 2 Regallautsprechern in der Küche angeschlossen... fungiert so gesehen auch als Selbstbau Siri Speaker :D

  • Also: ich brauche den HomePod für die Küche.

    Er sollteneben sau gutem Ton für Apple oder iTunes Musik auch verschiedene Radio Sender abspielen.

    Ich hoffe das Apps eine Chance haben.


    Plüschtiere bei Amazon muss das Ding wirklich nicht bestellen können und das Wetter kann ich auch auf der Watch sehen.


    Aber: Mesh fähig und Sonosmäßig verkoppelt sein sowie Apps spielen- das muß möglich sein

    Preis?? Wen interessiert bei Apple schon ernsthaft der Preis ?

  • Nur noch ein paar Tage, dann ist es soweit. Naja.. zumindest in US, UK und AU. Aber dann haben wir zumindest ein paar YouTube Reviews und echte Details zum HomePod.


    Und einem, wie ich finde, lesenswerten Beitrag von CNET.com schließe ich mich mit den Worten an:

    I fancy, though, that the night is still young and the party has only just begun.

    There's still time to decide whom to go home with.

    8o

    Hilfreich?

  • Einmal editiert, zuletzt von Sven () aus folgendem Grund: As mentioned in the original announcement, Apple promises HomePod will launch in two more countries this spring: France and Germany. That means we should see HomePod expand to those additional markets between March 20 and June 21 based on the seasonal calendar in the US.

  • Ich habe mich mit diesen Ding noch nicht wirklich befasst, hab erst mal eine Gesunde Abneigung gegen eine solche Wanze daheim.


    Was Interessant werden würde, wäre folgende Kombination:


    ATV als Zentrale für Apple Music und "Verwaltung"

    Diverse Dots die ich in de Räume Stellen kann um so dann immer gemütlich über Siri dann Music oder auch HomeKit schalten zu lassen. Die Music selber würde ich aber mir lieber eigene AirPlay Lautsprecher besorgen oder AirPlay Adapter um für die jeweiligen Räumlichkeiten auch das Optimum an Klang und auch Integration was das Design an geht zu bekommen.


    Denn dieser HomePod passt beim besten willen nicht in meine kleine Küchennische. Da müsste etwas schlankes unter einen Hängeschrank gehangen werden können. Dann wird der HomePod im Wohn-/Essbereich auch wohl kaum mit meinen Harman / Kardon HS350 System mithalten können oder im Schlafzimmer mit den B&W Zeppelin.


    Gut im Büro bzw. Bad habe ich noch nichts, fürs Bad wäre mir der HomePod aber zu teuer und fürs Büro, ich weiß ja nicht...



    Werde wohl auch da bei Apple erst ein paar Jahre später einsteigen, ähnlich wie mit HomeKit (und selbst das war eigentlich noch zu früh).


  • Erfassung von "Hey Siri" und Raumdaten nur lokal


    Apple hat im Vorfeld bereits betont, dass “Hey Siri” auf dem HomePod genauso funktioniert wie auf iPhone und iPad: Das Gerät soll lokal auf die Phrase horchen und Sprachanfragen erst dann an den Hersteller übertragen, wenn der Zuruf “Hey Siri” erkannt wurde. Die Lauschaufnahme würden "kontinuierlich überschrieben”, erklärte Apple bei der Einführung des iPhone 6s, das Hey Siri erstmals ohne Stromverbindung unterstützt. "In keinem Fall" nehme man Gespräche auf und sende diese an die eigenen Server – bevor Siri in Aktion getreten ist, so Apple.


    Die Erfassung von Raumdaten durch den HomePod, die dieser zur Anpassung des Klanges verwendet, soll ebenfalls rein lokal erfolgen, betonte Apple im vergangenen Juli – diese würden nicht mit dem Hersteller geteilt.


    https://www.heise.de/mac-and-i…unktionen-an-3948203.html

    https://www.heise.de/mac-and-i…-Deutschland-3949165.html

  • Leider erst einmal ohne AirPlay 2 ... das soll später nachgeliefert werden. D

  • Moin :)


    Ich will mir den HomePod auf jeden Fall auch zulegen, hauptsächlich für SmartHome Geschichten. Habe mir dafür doch tatsächlich letztens ein Amazon Echo gekauft*hust*, aber mit den verschiedenen Skills, die es z.B. für Homematic gibt, klappte es eher nicht und war eher eine Bastellösung.


    Da wir dank Homebridge ja schon einige gute Komponenten Siri-fähig bekommen haben, würde der HomePod insofern wunderbar reinpassen. Mal sehen, wann wir in Deutschland damit rechnen können; vielleicht zu Ostern? :)

  • Ich freu mich auch schon wie ein kleiner Zaunkönig darauf, obwohl ich zu 100% noch länger warten muss, da in Österreich teilweise nicht immer zeitgleich mit Deutschland gelauncht wird :(


    Airplay 2 und somit auch die MultiRoomSteuerung wird glaub ich ziemlich schnell nachgereicht (gehe von iOS 11.3 aus), da sie ja doch ein essenzielles Feature ist.


    lg


    Torben