Netatmo Außenkamera | vormals Presence

  • In der Security-App kannst Du die Überwachung deaktivieren; damit ist, neben dem Bewegungssensor, auch gleichzeitig die Automatik-Funktion des Flutlichts deaktiviert. Du kannst das Flutlicht dann aber manuell immer noch über Homekit ein- und ausschalten.


    Über Homekit kann man nur über ein paar Umwege die Kamera auch ausschalten (Dummy-Schalter, http-plugin, Stream der Presence abgreifen...) Ich persönlich schalte die Kamera zwar über homekit ein- und aus, jedoch wird damit ein Homematic-Skript gesteuert.

  • Hallo ich hatte eine der ersten Presence Mitte Mai 2017 installiert. Damals hatte ich mit Homekit nicht viel am Hut und habe den Homekit-Code bei der ersten von 4 verschlampt. Inzwischen habe ich die restlichen 3 und 2 Welcome erfolgreich am Start. Jetzt hatte ich gelesen, dass mit einem Totalreset ich eine Chance hätte die eine Presence auch im Homekit zum laufen zu bringen. Nach den Resets im Konto und der Kamera will die iOS App BEVOR sie gekoppelt ist mit dem Homekit pairen (ohne Code). Beim "später koppeln" verbindet sie sich nicht mit meinem Netatmo-Konto. Jemand eine Idee? Morgen probiere ich das Hinzufügen mit einem Droiden - mal sehen ob das Homekit danach immer noch "aktiv" ist...

  • Zunächst mal willkommen im Forum.


    Ich hatte die erste Presence auch, bevor sie mit HomeKit kompatibel waren. Damals, wie heute, kann man die Kamera zuerst in der Security-App und dann von da aus in Home aufnehmen oder umgekehrt. Allerdings ist mir bisher kein Fall bekannt, wie die Kamera ohne Code in Home angemeldet werden kann. Da hat wohl auch der Support keine Möglichkeit - es sei denn, sie haben noch den Code der nachträglich kompatiblen Kameras. Denn die haben sie damals online verschickt....

    Ansonsten ist sie wohl nur noch für die Einbindung in die Security-App gut.

    Das mit dem "Droiden" habe ich nicht verstanden.

  • Zunächst mal willkommen im Forum.


    Ich hatte die erste Presence auch, bevor sie mit HomeKit kompatibel waren. Damals, wie heute, kann man die Kamera zuerst in der Security-App und dann von da aus in Home aufnehmen oder umgekehrt. Allerdings ist mir bisher kein Fall bekannt, wie die Kamera ohne Code in Home angemeldet werden kann. Da hat wohl auch der Support keine Möglichkeit - es sei denn, sie haben noch den Code der nachträglich kompatiblen Kameras. Denn die haben sie damals online verschickt....

    Ansonsten ist sie wohl nur noch für die Einbindung in die Security-App gut.

    Das mit dem "Droiden" habe ich nicht verstanden.

    Droide: Ich hatte das Problem schon einmal, damals habe ich die Cam nur mit einem Android Handy in die Security App bekommen - nachdem das Ausschalten des 5GHz WLAN auch nichts brachte. Bei Android findet das Koppeln mit Bluetooth statt, bei iOS mit kurzzeitigem WLAN Kontakt Handy-Cam. Beim umschalten zurück zum Haus-WLAN krallt sich das iPhone immer zuerst die 5GHz, dann kommt es zum Fehler. Für letzteres habe ich ca. 5 Tage mit Konversation zu Netatmo gebraucht, aber das Homekit-Problem ist anscheinend geblieben. Große Hoffnung hege ich auf den Komplett-Reset...

  • So, habe jetzt die Presence mittels Andoid wieder im Netz, aber trotz Reset brauche ich doch den fehlenden Homekit-Code. Ohne den bekommt man nachdem die Presence vom Homekit her aktiviert wurde nie wieder mittels iOS Gerät ins Security!

  • Prima, dass du die Presence wieder in der Security-App hast.

    Ohne Android geht es auch, wenn man auf iPhone oder iPad in den WLAN-Einstellungen das Netzwerk der Cam sucht und es auswählt, während der Kopplung. Aber einfach und schnell geht das nicht

  • Habe alle Repeater und die 5GHz ausgemacht, es gab da nur noch ein 2,4GHz! Ich hatte keine Wahl eines Netzwerkes mehr, das erste was ich sehe ist die Homekit Auswahl. Danach blinkt und blinkt es ("später koppeln")...

  • So, habe jetzt die Presence mittels Andoid wieder im Netz, aber trotz Reset brauche ich doch den fehlenden Homekit-Code. Ohne den bekommt man nachdem die Presence vom Homekit her aktiviert wurde nie wieder mittels iOS Gerät ins Security!

    ich habe erst jetzt bemerkt, dass du es falsch herum gemacht hast.

    Zunächst würde ich den ROTEN Reset machen.

    Dann wird die Presence ohne Home-Code nicht in Home aktiviert werden können.

    Es bleibt also, die resetete Kamera in Security einzubinden. Das geht auf jeden Fall ohne den HomeKit-Code.

  • Hallo...war nur stiller Mitleser...


    Eine meiner drei Presence hat heute Nacht ein Update auf Firmware 153 bekommen. Die anderen sind noch auf 135. Gibt es irgendwo ein Changelog o.ä.? Oder kann einer von euch „Vortestern“ dazu was berichten?

  • Bei mir läuft auch eine mit 153, die andere noch mit 135. Ohne diesen Beitrag hätte ich das Update nicht einmal bemerkt, soviel zu den Änderungen...


    Allerdings habe ich auch nur ganz selten mal das Problem, dass die Kameras in HK nicht erreichbar sind, ansonsten laufen sie sehr stabil:thumbup:

  • Ich habe seit heute auch die Version 153 drauf.


    Bisher hatte ich im WLAN über die Apple watch kein live-Video in der Home App.


    Dies war heute erstmals möglich.


    Ansonsten sind mir keine weiteren Verbesserungen aufgefallen. Wobei die Presence bei mir auch problemlos läuft.

  • Hallo,

    habe mir gestern eine zweite Kamera (Netatmo Presence) im Media Markt gekauft.
    Ich habe sie vor dem Einbau schonmal getestet und angemeldet.
    Hat wunderbar geklappt.
    Ausgeliefert wurde sie mit Firmwareversion 95.
    Scheinbar schon recht alt.
    Kann mir jemand sagen, wo man das Produktionsdatum der Kamera erkennen kann?
    Mit welcher Firmware wurde sie bei euch ausgeliefert?


    LG