• HSV-Steph : so wie ich es verstanden habe, ist der Extend nicht auf einen Raum begrenzt. Er zeigt an, mit welchen kompatiblen EVE Komponenten er verbunden werden kann und davon kann man dann maximal 8 Stück auswählen.

    Möchte mich aber auch nicht darauf festlegen, erst wenn ich meine ersten EVE Extend habe, kann ich dir das genau sagen.


    liebe Grüße


    Torben

  • Die Antwort findet sich im Video (Post #46) ca. bei 7:20.

    Man kann Geräte aus mehreren Räumen hinzufügen und die Reichweite soll sogar besser sein als beispielsweise beim HomePod.


    Hab das Ding gestern direkt bestellt als die E-Mail von Eve kam. Ich hoffe damit jetzt endlich bis in den Keller vordringen zu können. Ansonsten muss dort wohl eine Steuerzentrale hin.


    Schönes Wochenende euch allen!

  • Hat jemand mal eine Quelle, oder Infos, ob der Eve Extend mit allen Eve Sensoren funktioniert, oder gibt es ältere Hardware Versionen mit denen er nicht kompatibel ist?

    Auf der Webseite und in der Bedienungsanleitung, kann ich dazu nichts finden.

    Also es können zwei Geräte nicht eingebunden werden. Der Eve Thermo (2015) und der Eve Room (2015). (Wie bereits von Macom beschrieben) Ich hatte diesbezüglich auch nochmal bei Eve nachgehakt. Das liegt wohl nicht daran, dass Eve die Geräte nicht unterstützen möchte, das Problem ist die zu schwache Hardware.

  • Ich habe heute den Eve Extend geliefert bekommen (via Amazon bestellt).

    Das Produkt selbst kann ich nicht beurteilen, da es offensichtlich defekt ist. Dazu gleich mehr. Zwei Dinge vorneweg: 1. das Design ist tatsächlich orientiert an den "alten" Eve Produkten wie Room (2015) und den Eve Motion-Sensoren. Passt also eher weniger zur aktuellen Designphilosophie von Eve. 2. Der Resetknopf ist mit etwas "dickeren" Fingern kaum zu bedienen, so dass man auf die Fingernägel zurückgreifen muss. Insgesamt ziemlich ungünstig positioniert.

    Eigentlich habe ich mich über das Produkt gefreut, denn ich habe in meiner 65 qm Wohnung+Balkon immer wieder Situationen erlebt, dass einzelne (Eve-)Produkte (meine Homekitinstallation besteht neben einzelnen Produkten von Koongeek und neuerdings Aqara zum großen Teil aus Eve-Produkten wie einer Menge Hue-Komponenten) nicht erreichbar waren bzw. der Verbindungsaufbau sehr langsam war.

    Heute also das Paket erhalten, mich gefreut, und dann bin ich an die "kinderleichte" Installation gegangen. So wie bei den älteren Eve-Sachen (Room 2015) üblich leuchtete eine rote Diode, und der Extend wurde auch gleich in der Eve-App erkannt, dann also Homekot-Code eingelesen, dann kam der Verbindungsaufbau, der gefühlt eine kleine Ewigkeit gedauert hat, und dann brach die Installation ab. Dann habe ich ungefähr ein duzendmal versucht ein Reset zu initiieren, aber in der Eve-App wird das Gerät nicht mehr gefunden. Auch Neustart des Routers, des iPad und des iPhones sowie meiner Steuerzentrale (apple TV) halfen nicht. Ich gehe also davon aus, dass das Gerät beschädigt geliefert worden ist, und werde mich am Montag mal an die Münchener direkt wenden, bevor ich es wieder über Amazon zurückgehen lasse. Ist leider eben auch nicht das erste Eve-Produkt, das den Geist aufgegeben hat. Dabei waren ein Eve Energy und ein Eve Thermo, aber beide haben dann eben doch ein Jahr durchgehalten, und wurden nicht schon beschädigt geliefert.

    Ach ja, man hat übrigens keinerlei Möglichkeit zu sehen, ob das Gerät noch funktioniert, denn dafür gibt es keine Diode. Beim Room (2015) erschien beim (Hard-)Reset dann doch immer die rote Diode, die auch beim Extend am Anfang erschienen ist. Hier aber nichts. Falls noch jemand Ideen hat, wie ich den extend zum Laufen bringen kann, wäre ich sehr dankbar.

  • Ja, ich denke auch, dass es ein defektes Gerät ist. :( Ich benutze als "Router" den Google Wifi. Bisher gab es keinerlei (große) Probleme beim Einbinden von Geräten, zum Beispiel auch nicht bei der Integration des Eve Light Strip, den ich zwar nur über mein iPad und nicht über mein iPhone (XS) einrichten konnte, aber letztendlich hat es dann doch geklappt.

  • juhu127 Deinen Beitrag zum Extend, habe ich in dieses vorhandene Thema eingefügt. Für Deine Frage, braucht es nicht noch einen extra von Dir neu erstellten Thread.

    Bitte zukünftig beachten und ggf. vorher die Suche bemühen. Danke dafür und weiterhin viel Spaß und guten Austausch hier. ;)

    Hilfreich?

  • Also es können zwei Geräte nicht eingebunden werden. Der Eve Thermo (2015) und der Eve Room (2015). (Wie bereits von Macom beschrieben) Ich hatte diesbezüglich auch nochmal bei Eve nachgehakt. Das liegt wohl nicht daran, dass Eve die Geräte nicht unterstützen möchte, das Problem ist die zu schwache Hardware.

    juhu127

  • Habe meinen Extender heute bekommen und eingerichtet. Gab noch ein Firmware Update dafür. Mein Eve Aqua reagiert jetzt Blitzschnell. So habe ich mir das gewünscht.



    Gesendet von iPhone mit Community

    Einmal editiert, zuletzt von vek030 ()

  • Die Kompatibilitätsliste wie sie aktuell aussieht, macht mir Sorgen was meine eve Door&Window anbelangt, und auch bei den Eve Energy bin ich mir nicht sicher. Eve Weather fehlt auch noch :)


    Hab mir einen Extend bestellt, falls sich nichts ändert an der Kompatibilität, bin ich sauer X(


    Eine Info von eve bei Twitter zu den „älteren“ Energy Modellen - eve extend Unterstützung erfolgt kurzfristig

  • Mein Eve Motion taucht bei den Gerätezuordnungen des Eve Extend leider gar nicht auf. Das Problem werd ich noch genauer untersuchen müssen. Und eine kleine Hiobsbotschaft habe ich auch noch: Der Eve Extend packt alle Geräte, die man mit ihm verbunden hat in den Raum, dem auch der Extend zugeordnet wurde. Das ist in meinem Fall leider ziemlich unschön, da ich ihn eigentlich für einige Geräte im Außen- und Innenbereich nutzen wollte.


    Edit: Das Problem konnte ich recht einfach dadurch lösen, dass ich nochmals die Eve App geöffnet habe. Jetzt stimmt in der Home App auch wieder alles. Bleibt noch das Problem mit dem Eve Motion.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerrit ()

  • Das Garantiert Eve System das du für jeden Raum einen Kaufst und nicht die billige Nummer machst ^^

  • Na klasse, nun habe ich mich doch dazu durchgerungen, mir mal 2 Extend zu holen (obwohl ich durch 3 Steuerzentralen überall BT-Abdeckung habe, aber an der ein oder anderen Stelle könnten die Geräte durchaus schneller reagieren), und nun bekommt man im Eve Store keine mehr, und der IFA2019 Gutschein bringt mir damit nichts :(