Xiaomi Token auslesen

  • Habe alles ausprobiert.


    Aber jetzt geht es ja. Über Homebridge läuft der auch und in FHEM habe ich den auch einbinden können. Temperatur- und Akkuanzeige scheint auch meiner nicht zu haben (Baujahr 2020).


    Wie wird der in Apple Home eingebunden? Meine Home App erkennt den 2s und möchte jetzt den 8 stelligen Code haben.

  • Wie wird der in Apple Home eingebunden? Meine Home App erkennt den 2s und möchte jetzt den 8 stelligen Code haben.

    So wie es in der Plugin Anleitung beschrieben ist. Was klappt nicht bei Dir?

    https://github.com/merdok/home…g-the-fan-to-the-home-app

    Hilfreich?

  • Hallo. Ich schon wieder. Heute hab ich hoffentlich nichts auf der Augen ;)


    Mein Ventilator war auf einmal nicht mehr in Apple Home und FHEM verfügbar. Status Disconnected.

    In der Xiaomi APP auch weg. Also neu verbunden und nun das Gleiche. Abgesehen davon, dass dieser in der Xiaomi APP wieder funktioniert. Kann es sein, dass sich der Token geändert hat? Die IP ist die Gleiche (Feste IP)


    Danke

  • Ja, der Token hat sich geändert, wenn du einen reset gemacht hast.

    Jedesmal wenn man ein Gerät zurücksetzt und neu verbindet, ändert sich der Token.

  • Zitat

    Jedesmal wenn man ein Gerät zurücksetzt und neu verbindet, ändert sich der Token.

    Lesen hilft!


  • Moin. Ich habe in den letzten Tagen meine Air Purifier 2H eingerichtet. Dabei habe ich eine einfache Methode das Token ohne Backup, ohne PC und ohne Jailbreak auszulesen gefunden. Dazu nutzt man einfach eine HTTP-Proxy App. wie Charles oder HTTP Catcher. Falls Interesse habe ich den Ansatz in meinem Blog unter http://tiemerding.com/xiaomi-token-auslesen/ dokumentiert. Der ganze Vorgang hat nicht länger als 10 Minuten gedauert.

    Geht leider nicht mehr. Die Antwort ist offenbar nun verschlüsselt.


    Die App gibts übrigens auch nicht mehr zum Testen..

  • Dazu nutzt man einfach eine HTTP-Proxy App. wie Charles oder HTTP Catcher. Falls Interesse habe ich den Ansatz in meinem Blog unter http://tiemerding.com/xiaomi-token-auslesen/ dokumentiert. Der ganze Vorgang hat nicht länger als 10 Minuten gedauert.

    Servus... funktioniert diese Methode bei Euch noch unter iOS 14.0.1?

    Ich bin irgendwann mal danach vorgegangen und das hat funktioniert. Da war es eventuell noch kein iOS 14.

    Nun schon x-mal versucht und ich erhalte nie eine JSON angezeigt, sondern nur eine lange liste von verschlüsselten Zeichen. Obwohl natürlich in der HTTP Catcher App "HTTPS-Verkehr entschlüsseln" aktiviert ist.

    Hilfreich?

  • Servus... funktioniert diese Methode bei Euch noch unter iOS 14.0.1?

    Ich bin irgendwann mal danach vorgegangen und das hat funktioniert. Da war es eventuell noch kein iOS 14.

    Nun schon x-mal versucht und ich erhalte nie eine JSON angezeigt, sondern nur eine lange liste von verschlüsselten Zeichen. Obwohl natürlich in der HTTP Catcher App "HTTPS-Verkehr entschlüsseln" aktiviert ist.

    Hi habe es auch mal probiert und es geht nicht mehr.

    Glaube jetzt das Xiaomi APP es verschlüsselt.

  • Servus... funktioniert diese Methode bei Euch noch unter iOS 14.0.1?

    Funktioniert bei mir noch. Gerade probiert.

    Aber man muss wohl mehrmals die Mi-App starten und wieder schließen.


  • Bei mir klappt leider nichts um diesen Token auszulesen, der HTTPS Verkehr scheint tatsächlich komplett verschlüsselt zu sein.

  • iOs 14.1 und aktuelle HTTP Catcher App = :thumbup::thumbup::thumbup:


  • iOs 14.1 und aktuelle HTTP Catcher App = :thumbup::thumbup::thumbup:

    In der Kombi habe ich es wirklich nicht hinbekommen, aber über einen Umweg habe ich es dann doch geschafft:

    Anleitung für Roborock 5 (über Android Emulator)

    das ist jedoch eine universelle Sache, die auch für andere Geräte zu funktionieren scheint.

  • MartinN

    sehr interessant - wo hast du denn die Version 4.4.49 herbekommen für die Ermittlung des Token?

    Finde die nirgends ….

  • MartinN

    sehr interessant - wo hast du denn die Version 4.4.49 herbekommen für die Ermittlung des Token?

    Finde die nirgends ….

    die ist in dem Artikel verlinkt

  • Okay, ich war etwas verwirrt, da dort von V.4.4.49 geschrieben wird, aber verlinkt die V.5.4.49 daherkommt.


    Hatte dann nach der 4.4.49 das komplette iNet 218x abgesucht und nix gefunden. Jetzt bin ich zwar 6339 Jahre gealtert 🤪=O .... aber nun glücklich :saint: