homebridge-nukiio
-
-
Hi liebe Leute!
Für mich ist da auf den letzten Seiten (so ab S 66) richtig viel Fach-Chinesisch dabei und ich hab keine Antwort auf meine Frage finden können, viell. könnt ihrs mir ja laienkonform darstellen?Ich möchte, dass wenn jemand unten am Haustor klingelt (Mehrparteienhaus) und mein Opener somit auch klingelt, dieser einen Trigger für eine Automation gibt, mit der ich dann zb. über die Homepod minis einen Klingelton abspielen kann.
Nukibridge vorhanden.
Über welchen Schalter ginge denn das?
Anbei ein Screeny über die dargestellten Schalter in der Homebridge und nukiio plugin.
(Zur Zeit hab ichs über den "Doorbell"-Schalter probiert, die Automation per se geht, aber der Schalter triggert nichts.)
Und ich sag gleich mal danke für eure Hilfe!!
LG Johannes
Servus zusammen,
Ich hab leider das Problem, das ein Druck auf die Klingel nichts bewirkt wenn ich in der Eve App Doorbell einmal drücken als Auslöser nehme.
Müsste das im Homebridge Log erscheinen?
Danke und Gruß!
Servus,
Ich habe das selbe Problem. Gibt es hierfür schon eine Lösung? Im Log der Homebridge finde ich keinen Eintrag beim drücken der Klingel.
VG!Es geht wieder. Habe eigentlich nichts geändert.
Ich habe vorne am Haus eine Netatmo presence. Früher war das immer fein das wenn jemand erkannt wurde kam ein Button von Nuki das man die Tür öffnen kann. Neuerdings wurde der Button ausgetauscht gegen das Schloss. Was einfach gar keinen Sinn macht da man ja die Tür öffnen möchte und nicht auf oder abschließen.
Kann ich das irgendwie beeinflussen ändern so das es wie früher war ?
... nun ja: HomeKit kennt halt kein "Falle ziehen". Heißt, eine zwar geschlossene aber nicht abgeschlossene Tür kann man so nicht öffnen. Bei tedee haben sie irgendwo geschrieben dass man den Schieberegler gedrückt halten soll und hin und her ohne loszulassen. Weiß nicht, ob das beim Nuki auch geht und kann es gerade nicht ausprobieren. Maz "früher" war da ein Nuki Button? Wurde das Plugin aktualisiert oder wie kam es zu der Änderung?
Früher konnte man eben genau das. Die Falle ziehen. Der Button heißt bei mir Haustür. Dann wird die Haustür halt geöffnet. Das fand ich hervorragend. Ich bekomme ein Kamera Bild und konnte die Tür öffnen. Jetzt ist das weg und wurde durch Schloß ersetzt womit ich die Tür auf oder abschließen kann, was in dem Moment gar keinen Sinn macht. ich wünschte, man könnte das wieder ändern.
Tatsächlich nicht gruppiert. Welche Version hast du vom Plugin? Das Licht wird Ja auch nicht mehr angezeigt. Kann mir da keinen Reim drauf machen warum nur noch das Schloss angezeigt wird
Früher wurde mir auch das Licht angezeigt im den Zimmer und der Vorschau. Auch das ist nicht mehr der Fall. Sehr kurios ist das
Maz hab die aktulle version von hier installiert: https://www.npmjs.com/package/homebridge-nukiio
Kann mir nur vorstellen, dass das mit nem iOS Update rein kam. Vielleicht ist das ein Bug oder die machen das nur noch bei Klingeln ?
Achso dachte du hast auch die Kamera. Das wäre wirklich sehr schade. Fand das immer top ich sehe wen auf der Kamera und öffne oder eben nicht
Bin übrigens auf Version 0.10.
Evtl. kann sich ja jemand zu Wort melden der das nuki in verbindung mit einer Homekit Kamera (insbesondere Netatmo presence) nutzt und kann sagen ob es wie bei Benzman81 aussieht.
Hey Leute,
ich bin noch neu in dem Gebiet. Mir werden immer wieder mal ein paar Fehler / Error in meiner Homebridge angezeigt. So steht beim Protokoll z.B. folgendes:
[30/11/2022, 15:36:56] [NukiPlatform] Error: API Token required! Please check the arguments!
at new Nuki (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-nuki-bf/node_modules/nuki-web-api/lib/Nuki.js:30:11)
at new NukiOpenerDevice (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-nuki-bf/src/devices/nuki-opener-device.ts:45:28)
at AbstractNukiDeviceFactory.fromAccessory (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-nuki-bf/src/devices/abstract-nuki-device-factory.ts:66:24)
at AbstractNukiDeviceFactory.fromDeviceType (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-nuki-bf/src/devices/abstract-nuki-device-factory.ts:35:21)
at NukiPlatform.getNukiDevicesFromBridge (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-nuki-bf/src/nuki-platform.ts:191:49)
at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:96:5)
at NukiPlatform.syncNukiDevices (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-nuki-bf/src/nuki-platform.ts:160:39)
at NukiPlatform.initPlatform (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-nuki-bf/src/nuki-platform.ts:47:9)
Ich habe absolut keine Ahnung, was das alles heißt! 😅 Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt und wie ich diesen Error wegbekomme?
Besten Grüße und lieben Dank!
Das liest sich für mich so, als wenn Du den für das Plugin benötigten API Token nicht eingetragen hast in den Einstellungen. Wie man den API Token bekommt sollte man recht schnell über die Google Suche herausfinden.
Danke für den Hinweis. Hab den Fehler beheben können! ☺️
Hallo zusammen,
Ich habe leider auch den Callbackfehler
[12/4/2022, 10:16:43 AM] [Nuki] Nuki_Bridge_6FDE85E9: subscribe to event notifications
[12/4/2022, 10:16:43 AM] [Nuki] Nuki_Bridge_6FDE85E9: error: too many callbacks registered
[12/4/2022, 10:16:43 AM] [Nuki] Nuki_Bridge_6FDE85E9: set Last Updated from "Sun Dec 04 2022 10:15:45" to "Sun Dec 04 2022 10:16:46"
ich habe mir das ganze bereits auf GitHub durchgelesen aber irgendwie verstehe ich nicht genau was ich machen muss... vielleicht liegt es an meinem schlechten englisch.
Kann mir vielleicht jemand auf deutsch erklären as ich machen muss ?
Danke euch
EDIT:
http://192.168.178.100:8080/callback/list?token=xxx ergibt das hier:
Du nutzt anscheinend https://github.com/ebaauw/homebridge-nb.
Wende dich an diesen entwickler. Du hast zu viele callbacks.
Moin Moin,
plötzlich funktioniert die Doorbell nicht mehr und Notifications, dass der "Opener klingelt" kommen auch nicht mehr via Home App. Ich kann es nicht an irgendwas (Updates etc.) festmachen …
Mein Troubleshooting bisher:
- alle potentiellen Steuerzentralen neu gestartet;
- Homebridge neu gestartet
- Router neu gestartet
Habt Ihr eine Idee, was ich noch machen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar
Batterie im Opener vllt leer?
Ahh sorry, ich hätte dazu sagen sollen, dass die Benachrichtigungen des Openers über die Nuki App zuverlässig ankommen.