Hallo,
ich meine mal gelesen zu haben, dass man in der Eve-App sehen kann, auf wieviel Prozent das Thermostat geöffnet ist. Ich finde es aber nicht...
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße
Steph
Hallo,
ich meine mal gelesen zu haben, dass man in der Eve-App sehen kann, auf wieviel Prozent das Thermostat geöffnet ist. Ich finde es aber nicht...
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße
Steph
Zwar schon etwas älter aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
Das Thermostat in der Eve-App öffnen und oben rechts auf bearbeiten gehen.
Dort dann Ventil aktivieren. Somit sieht man, wie weit das jeweilige Heizungsvengil geöffnet ist.
Ja, hilft zB mir! Danke!!!
Moin,
Gibt es einen weg wie man sich mit dem Eve Room Push Nachrichten senden lassen kann ? Beispielsweise informiert wird das die Luftqualität gerade schlecht ist ?
LG Jan
Der Eve Room hat so eine Option leider nicht. Gibt es vielleicht eine App mit der man sowas machen kann ? Ich kann ja als Beispiel eine Lampe anschalten wenn die Luftqualität schlecht ist da wird es doch möglich sein eine Nachricht zu bekommen oder nicht ?
LG Jan
Also ich kann für alle Geräten in HomeKit einen Push einstellen.
Du kannst bei eve Room oder Energy Mitteilungen aktivieren?
Nein, das kann er bestimmt nicht. Geht meines Wissens nach nur bei Eve Door & Window und bei Eve Motion...
Wie gesagt ich habe kein Eve Room. War nur so eine Idee da es bei Eve Door ja auch geht und Eve mit Push wirbt.
Richtig hilfreich fände ich es auch, wenn auch andere Elgato-Geräte Push könnten. Die Bewegungsmelder und die Door-Kontakte sind ja immer im Einsatz, und man bekommt ständig Push-Nachrichten. Ich möchte aber nur welche haben, wenn ich nicht da bin bzw. in meinem Fall, wenn ich meine Geräte "Alarm-scharf" geschaltet habe. Zur zeit schalte ich ständig die Mitteilungsmöglichkeit der Home-App über die Mitteilungsnachrichten in den IOS-Einstellungen an und aus, das nervt aber gewaltig...
Könnte die Eve-Steckdose Push, würde mir das echt helfen, dann würde ich nur die Steckdose Mitteilungen senden lassen, an dem meine Alarmsirene hängt...
Naja, vielleicht kommt da ja noch ein Update...
Viele Grüße
Steph
ich glaube -wenn ich mich an die entsprechenden antworten im elgato-blog richtig erinnere- dass man da auf kein update warten muss. elgato sagt einfach, apple lässst push nicht für alle teile zu. fertig.
aber du kannst das mittels homekit trotzdem realisieren.
brauchst ifttt (ist hier schon häufiger beschrieben) und / oder *grübel* notification app. dann könntest du ne push schicken, wenn der eve-energy eingeschaltet hat.
frag / guck mal bei Maz und oder Maik, ich glaube, die machen das so...
@ Wilfhelm2
Danke! Aber ich bin zurzeit noch voll nativ unterwegs, also ohne Homebridge. Mal schauen, wie lange ich das noch durchhalte
Viele Grüße
Steph
Das lese ich immer mal wieder raus
homebridge ist...nicht immer... lustig
sonst wäre es ja auch kein schönes Hobby, wenn alles gleich geht und man es nie wieder ansieht.
Wobei, seit ich mein zu Hause bei Apple komplett neu erstellt habe, läuft alles wie geschmiert.
ja, stimmt schon. natürlich macht es auch laune, mit homebridge zu experimentieren und es an´s laufen zu bekommen. man freut sich über jedes erfolgserlebnis. aber...sind wir ehrlich. in elementaren punkten ist homebridge nicht stabil, homekit eher...in den kunderschuhen.
wenn ich allein an die freude zurückdenke, als mein nuki machte was es sollte und mit "siri" geschlossen / geöffnet werden konnte
Ja diese Momente hatte ich auch immer wieder
Und momentan läuft es bis auf wenige Kleinigkeiten sogar sehr gut.
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu in diesem Thema. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich würde gerne in meiner Wohnung an jedem Heizkörper die neuen Eve Thermo anbringen.
Gibt es eine Möglichkeit die Temperatur in jedem Raum über ein Thermostat(Regler) zu steuern?
Bsp: Wohnzimmer ->Thermostat und 2x Eve Thermo an den Heizkörper. Beim Thermostat 22°C einstellen und beide Heizungen heizen auf.
Und sowas für jeden einzelnen Raum.
Hoffe es ist einigermaßen verständlich.