Netatmo Doorbell Videotürklingel

  • Danke für den Tip. Werde mal nachsehen.


    Nachdem ich mal den Router neugestartet habe hat die Presence gleich ein Update gemacht und jetzt funktioniert alles wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vek030 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo, derzeit kann ich bei meiner Netatmo Türklingel den Live Modus nicht nutzen (Fehlermeldung - „ein Fehler ist aufgetreten“).


    Weiterhin bekomme ich keine Meldung über die Security App wenn jemand an der Tür klingelt.


    Die Personenerfassung und Meldung über die App funktioniert ohne Probleme.


    Ich habe die App schon gelöscht und neu installiert aber leider ohne Erfolg. Netatmo „Hilfe-Service“ hat bis jetzt auf meine Anfrage noch nicht geantwortet.


    Habt ihr eine Idee was das Problem sein kann? Es funktionierte mit allen aktuellen Einstellungen schon problemlos. Ich habe nichts verändert.


    Software Stände sind auf Handy, App und Türklingel aktuell.

  • Hattest du Klingel vor deinem Reset schon mal erfolgreich mit einem deiner Zuhause verbunden und dann wieder aus dem Zuhause gelöscht?


    Manchmal dauert es nämlich bis Apples iCloud gelöschte Geräte wirklich vergisst und so tut als wäre dein gelöschtes Gerät noch da und deshalb auf einen Fehler läuft.


    Eventuell mal von iCloud abmelden und wieder anmelden. Im Besten Falle dann auf allen Geräten. Ich weiss das kann mühselig sein...

  • Hattest du Klingel vor deinem Reset schon mal erfolgreich mit einem deiner Zuhause verbunden und dann wieder aus dem Zuhause gelöscht?


    Manchmal dauert es nämlich bis Apples iCloud gelöschte Geräte wirklich vergisst und so tut als wäre dein gelöschtes Gerät noch da und deshalb auf einen Fehler läuft.


    Eventuell mal von iCloud abmelden und wieder anmelden. Im Besten Falle dann auf allen Geräten. Ich weiss das kann mühselig sein...

    Danke erstmal für die Antwort :)


    Nein, ich hatte die Klingel noch nie eingebaut oder mit irgendetwas gekoppelt.

  • ...hier übrigens mal das Change Log des neuen Firmware-Updates (das auch bei mir übrigens noch nicht gelandet ist), in der Tat mal wieder nix in Sachen HKSV:


    v2.18.0 (Septembre 21st, 2021)
    Changelog:
    - Chime from doorbell speaker when a visitor presses the doorbell button
    - New firmware numbering system
    - New Dropbox/FTP authentication mechanism
    - Protection mechanism to avoid over usage of the IR filter


    Also weiter warten....


    Grüße

  • Bei mir ist seit heute morgen genau das gleiche Problem! "Ein Fehler ist aufgetreten" . Hoffentlich merkt das jemand bei Netatmo. Das ist echt nervig!


    Habe seid dem Wochenende das Problem das die Presence nur noch in der Home App funktioniert. In der Netatmo App steht dann Das Video ist nicht Verfügbar. Die Kamera ist nicht abgeschlossen. Und das Bild bleibt Schwarz. Auch nach mehrmaligen Neustart der Kamera und Netatmo App löschen und Neu installieren.


    Auf die Einstellungen in der Kamera bei Netatmo wird mir ganz normal der WLAN Balken angezeigt.


    Hatte das jemand schon mal?

    Was ist denn die "Presence"?

    Einmal editiert, zuletzt von miwilbre () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von miwilbre mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hatt ja auch diverse probleme mit der Klingel in den ersten Wochen. Nachdem es nach diversen Problemen und Neustarts (es war teilweise wirklich undurchsichtig warum einige Sachen plötzlich fehlerhaft waren) läuft die Klingel jetzt 1A und wird nach dem Motto "never change a running system" betrieben :)


    Ich komm nochmal auf die Geschichte eines Displays zurück. Gäbe es eigentlich eine programmier-technische Möglichkeit, dass beim Klingeln direkt der Stream auf einem iPad abgespielt wird? (also ohne dies noch zu bestätigen)

  • Ich komm nochmal auf die Geschichte eines Displays zurück. Gäbe es eigentlich eine programmier-technische Möglichkeit, dass beim Klingeln direkt der Stream auf einem iPad abgespielt wird? (also ohne dies noch zu bestätigen)

    Nein ist nicht möglich.


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻