HomeKit Alarmanlage

  • HSV-Steph vielen Dank für Deine Antwort.

    Der Zusatz:

    Nur wenn Zahnbürste Bad Ein ist der bei Deiner Automation steht, muss ich noch rausbekommen, wie man den angezeigt bekommt.

    Bei mir steht da nichts.

    Bei mir würde da nur stehen: Fenster Bibliothek öffnen und mehr nicht.

    Aber ich schau mal wie ich mir das einrichten kann.

    Es gibt im Netz leider keine Step by Step Anleitung dafür.

  • HSV-Steph


    ich habe das ganze jetzt mal programmiert...... jetzt habe ich durch die bedingungen die über EVE laufen eine enorme zeitverzögerung, bis der Alarm ausgelöst wird..... Hast Du das auch ???? Vorher war das ganze sehr schnell. Man hat das Fenster geöfnet und der Alarm ging sofort los und beim schließen sofort wieder aus..... Hier reagiert das ganze jetzt sehr langsam..... aber der ansatz ist super ....

  • Schaltest Du den Alarm per separater Regeln wieder aus, wenn Fenster/Tür geschlossen wird? Würde ich nicht machen, der Alarm soll ja abschrecken und nicht gleich wieder aus gehen. Ich habs so eingestellt, dass alles wieder nach 10 Minuten aus geht.

  • HSV-Steph ja meine alte regeln habe ich gelöscht..... ich habe mein alarm so eingestell das die szene alarm die siren im esszimmer und 2 lichter anschaltet.... das ganze soll nach 3 minuten wieder aus gehen....... wenn ich jetzt die steckdose im erker aktiviere, ist alles scharf.... ich öffne die terrassentüre und nichts passiert..... nach einer weile geht das licht im wohnzimmer an obwohl es in der home ap noch aus ist.... und erst dann die alarm anlage.... komisch ....

  • Tolle Setups, Leute, Respekt!

    Was macht ihr denn eigentlich, wenn ein potentieller Einbrecher bevor er bei euch einsteigt euren Internetanschluss kappt? Häufig sind die DSL-/TV-Kabel von außen zugänglich. Funktioniert dann nichts mehr oder funktioniert das Setup lokal auch ohne Netzzugang?


    BTW: Wer die teuren Eve Energy scheut, die Osram Smart+ Plugs gibts bei Amazon immer wieder für ~20 EUR. Über das Gateway oder auch RasBee+RasPi einfach in Homekiot zu integrieren.

  • Hannes Yo


    Ich habe noch nie getestet, was bei fehlendem Internetanschluss noch möglich ist, einigen Berichten hier zu Folge, arbeitet HomeKit im hauseigenen WLAN teilweise weiter, da die Geräte untereinander noch verbunden sind....


    Es wird vermutlich nie eine 100 % Lösung geben, jedoch finde ich - auch preislich - ne HomeKit Alarmanlage besser, als gar keine zu haben.


    Ich als Einbrecher würde mir die Häuser davor aussuchen und ausspähen und da es noch viele Häuser/ Wohnungen ohne Alarmanlage gibt, würde ich zunächst diese priorisieren. Sonst müsste man ja erst mal wissen, welche Alarmanlage verbaut wurde und wie diese funktioniert. Also genügt, die Internetverbindung zu kappen, wird noch ein Störsignal benötigt, wurde die Person vielleicht schon mal beim Ausspähen von der Sicherheitskamera erfasst?


    Einen Einbruch verhindern ist das eine, mir geht es auch darum, benachrichtigt zu werden, dass es einen Versuch gab und dass dann niemand ins „offene Messer“ rennt.


    Ich vermute, dass ich für ne professionell installierte Alarmanlage das Geld nicht investieren würde...... Wahrscheinlichkeit und Preis/Leistung......



    Sent from my iPhone using Community

  • Was macht ihr denn eigentlich, wenn ein potentieller Einbrecher bevor er bei euch einsteigt euren Internetanschluss kappt? Häufig sind die DSL-/TV-Kabel von außen zugänglich. Funktioniert dann nichts mehr oder funktioniert das Setup lokal auch ohne Netzzugang?

    Generell sage ich mal so:

    Welcher Einbrecher kappt bei einem Einbruch die DSL-/TV-Kabel verbindung? Schonmal gehört das ein einbrecher das macht?

    Dann eher die Strom verbindung. Dann bringt wohl eine Alarmanlage auch wenig. Außer sie wird zusätzlich per Batterie betrieben.

    Naja dann müssten es aber schon Profis sein.


    Zum Thema native Alarmanlage in Homekit.

    Mit den Geräten,Plugins,Kameras und Automationen kann da schon so einiges mit erzielt werden.


    Alarm Zonen im Eingangsbereich, Haustürbereich oder Garten. Diese ganzen Möglichkeiten bietet mir keine Alarmanlage zu einem anständigen Preis, und auch für den Privat bereich. Was noch dazu kommt. Dadurch das Homebridge mit eigenen Instanzen läuft, die Ausfallquote ist sehr klein das dieses mal nicht Funktioniert.


    Spaß macht es natürlich auch noch.


    P.S. Meine Kameras speichern pei Bewegung allas auf eine Speicherkarte, selbst wenn keine Internetverbindung hat.

  • Welcher Einbrecher kappt bei einem Einbruch die DSL-/TV-Kabel verbindung? Schonmal gehört das ein einbrecher das macht?

    Dann eher die Strom verbindung.

    Nein, gehört noch nicht. Aber das würde ich heute auf jeden Fall machen. Und das Kappen der Internetverbindung ist auch mit weniger Selbstgefährdung verbunden als das Kappen einer 320V Leitung.

  • (Zitat von Dennis_BE)


    Nein, gehört noch nicht. Aber das würde ich heute auf jeden Fall machen. Und das Kappen der Internetverbindung ist auch mit weniger Selbstgefährdung verbunden als das Kappen einer 320V Leitung.


    Mir stellt sich zuerst die Frage, wie man das anstellen will?? Zugang zur Telefonleitung gibts doch nur im Haus (da wäre der Alarm ja schon ausgelöst) oder irgendwo an der nächsten Kreuzung im Verteiler. Oder liegt die Leitung bei jemandem offen vorm Haus rum??? ??



    Sent from my iPad using Community

  • Ich finde da eher das Thema USV spannend, um auch bei einem „nicht-einbruchsbasierendem“ Stromausfall das System in Betrieb zu halten und ggf. sogar eine Info zu bekommen.

  • Nächste Frage: Die Lichter im Haus bei ausgelöstem Alarm angehen zu lassen ist gut. Besser wäre, wenn das ganze Haus anfinge zu blinken. Die Hue Bridge kann die Leuchten auf Kommando (=API Request) blinken lassen. Aber habt ihr eine Möglichkeit gefunden, dies auch ohne Hue Bridge zu realisieren?