tedee: neu, klein, kraftvoll

  • ...alles klar, danke! Damit ist das tedee mittlerweile auch mein Favorit, nachdem mein Danalock dabei ist, so langsam den Geist aufzugeben. Vom Yale-Schloss habe ich gehört, dass es ohne Bridge nur SEHR unzuverlässig funktioniert, und das Nuki kommt mir wg. seiner Klobigkeit eher nicht ins Haus.... aber tedee klingt jetzt echt gut!


    Grüße

  • Moinsen,


    Ich hab mir zwar grad erst vor 2 Monaten die Nuki Combo installiert.

    Aber mich würde einmal interessieren, wieviele Batterien/Akkus im Schloss verbaut sind und wie lange diese halten.

  • Im Tedee sin Akkus verbaut.

    Bei mir hält er jetz schon einige Monate und ist noch bei 46 Prozent.

    KOmmt natütlich auf die Schließvorgänge an!

    Bei mir wird zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten automatisch auf- bzw. zugeschlossen.

    Dann kommen noch die Öffnungen und Schließungen über das Geofencing dazu.

    Fazit: Bei mir hat das Schloß reichlich zu tun un der Akku hält ziemlich lange.

    Tedee selbst wirbt ja mit 14 Monaten Laufzeit.

    Ich denke das wird hinkommen.

    Und das Beste kommt zum Schluß: Der Akku wird sich tauschen lassen wenn er defekt oder nicht mehr ladbar ist!


  • Der Akku kann also entnommen werden, um diesen zu laden? (USB-C?)

    Vielen Dank für die Informationen!

  • Nein, der Akku kann nicht fürs laden entnommen werden. Du kannst das Schloss mit mit einem magnetischen Ladekabel laden, dieses würde sich lösen ohne es abzureißen, falls jemand die Tür aufmachen sollte.

  • Ab dem 13. September führen wir die Apple HomeKit-Integration für alle bestehenden intelligenten Schlösser von tedee ein.


    Die Firmware jedes Geräts – auch desjenigen, das sich bereits an Ihrer Tür befindet – wird bis zum 27. September 2021 aktualisiert.



    Hilfreich?

  • Ähm… ich dachte, die Dinger seien längst HK-fähig…., auch ohne Bridge…?


    Grüße

    Wie kommst du drauf? In Dezember 2020 wurde HK in Aussicht gestellt, am März 2021 oder so startete die Beta an der hier einige teilgenommen haben und nun wird offiziell per Firmware-Update HK ausgerollt. Davor war das Tedee nur mit dem Homebridge Plugin in Homekit.

  • Moin, also Firmwareupdate auf 1.4.52108 kam heute, in den Versionshinweisen steht "HomeKit support for all locks". Die TedeeApp ist version 1.129.1, aber einen Homekitschalter gibt es (noch) nicht. Also heißt es erst einmal noch abwarten ...


    VG

  • Nein, aber lässt sich unabhängig vom smarten Türschloss gesondert auch mit jedem anderen Tür-/Fensterkontaktsensor realisieren.

  • Hier auch angekommen...

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hilfreich?

  • Funktioniert aber nur mit der Bridge, oder?

    Wir haben es überall mehrfach geschrieben. ☝️🤓

    https://smartapfel.de/auf-wuns…t-homekit-unterstuetzung/


    Zitat

    Die Firmware soll nach und nach für alle Nutzer freigegeben werden und spätestens bis zum 27. September überall verfügbar sein. Für die HomeKit-Integration wird die Bridge übrigens nicht vorausgesetzt.

    Hilfreich?

  • Dachte ich doch auch so gelesen zu haben, nur ich habe den Menüpunkt Homekit nicht im Tedee App


    Schloss Firmware 1.3.51693

    App Version aktuell, dann kommt das Update noch.

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Muesliriegel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie ist es eigetnlcih im Altag ... bridge so viel besser ? wenn ich richtig gesehen hatte kann ich ohne bridge nicht den status vom schloss sehen !? Das ist das gravierenste oder ?