Meross MSG100HK Smart Wi-Fi Garage Door Opener HomeKit Garagentoröffner

  • Ich bin zu Hause und will was aus der Garage holen und er sagt mir jedesmal ich soll es noch mal am Handy bestätigen.


    Aber das bringt mir nix wenn ich mein Handy nicht bei mir habe jedes Mal.

  • Weil iPhone oder Watch dein zweiter Faktor zur Authentifizierung ist. Der Homepod allein kann sicherheitsrelevante Geräten wie ein Meross Garagentor oder eine Nuki Door Opener nicht ohne Bestätigung öffnen.

  • Da funktioniert doch das Schalten nicht? Hast du mal die Schalter-Eingänge des Antriebs überbrückt? Einfach mal eine Kabel nehmen und reinstecken. Aber Vorsicht! Strom! Wenn damit das Tor öffnet und mit Meross nicht, ist was nicht in Ordnung.

    Lieber Sven,


    du hattest recht, die Kabel waren vertauscht.


    jetzt funktioniert es Einwandfrei.


    vielen Dank für deinen Hinweis.


    herzliche Grüße 😀

  • Weil iPhone oder Watch dein zweiter Faktor zur Authentifizierung ist. Der Homepod allein kann sicherheitsrelevante Geräten wie ein Meross Garagentor oder eine Nuki Door Opener nicht ohne Bestätigung öffnen.

    Das ist natürlich etwas suboptimal ...

  • Hey, ich bin mit dem Öffner Anstich total zufrieden. Die Installation sowie die Inbetriebnahme an meinem Supramatic P4 war mehr als einfach. Allerdings ist mir aufgefallen das die Lichtschranke von Hörmann EL301 seit der Installation nicht mehr funktioniert. Daraufhin habe ich die Stromversorgung für den MSG100HK getrennt und siehe da, die ging. Als ich den MSG100HK wieder in Betrieb genommen habe, blockierte er wieder die Lichtschranke. Sie bekommt zwar Strom aber die Meldung eines Hindernisses wird vom Antrieb nicht mehr verarbeitet. Ich hatte noch überprüft ob der MSG100HK vllt ein Schalter- statt Tasterkontakt ist. Aber die Angabe eines Potenzialfreien Tasters ist schon richtig.



    Hat jemand das selbe Problem oder weiß jemand wie man es beheben kann?

  • Also da muss bestimmt was eingestellt werden...


    Weil du ja den Meros einfach am Taster eingang des Supramatic anschliesst. Schau mal beim Handbuch nach ob es evtl einschränkungen gibt zwischen ...


    mfg

  • Habt ihr eigentlich auch so viele Probleme mit der Verfügbarkeit? Ständig ist der Schalter offline. Das nervt.

    Schau mal in der Meross App was dein Öffner für eine WLAN Signalstärke hat. Bei mir war es mit dem alten Internetanschluss teils unter 20%. Dies führte oft dazu dass keine Antwort vom Meross kam. Ich glaube HomeKit zeigt bei < 15% keine Antwort an

  • Schau mal in der Meross App was dein Öffner für eine WLAN Signalstärke hat. Bei mir war es mit dem alten Internetanschluss teils unter 20%. Dies führte oft dazu dass keine Antwort vom Meross kam. Ich glaube HomeKit zeigt bei < 15% keine Antwort an

    Danke für den Tipp. Aber ich habe extra einen WLAN-Verstärker in der Garage angesteckt. Signalstärke 100%.

  • Durch diesen Thread hier habe ich mir auch den Meross gekauft! Die meisten Fragen habe ich mit den Posts klären können und das Ding funzt einwandfrei! Schöne Weihnachten an Alle!

  • Also da muss bestimmt was eingestellt werden...


    Weil du ja den Meros einfach am Taster eingang des Supramatic anschliesst. Schau mal beim Handbuch nach ob es evtl einschränkungen gibt zwischen ...


    mfg

    Hatte ich schon geschaut, es kann eigentlich nichts einstellen. Alle beide Geräte funktionieren separat. Aber wenn beide zeitgleich angeklemmt sind dann springt das Tor nicht zurück wenn jemand durch die Lichtschranke läuft.

  • Hi, ich habe einen Homepod mini als Steuerzentrale und den Meross Garagentoröffner. Soweit Funktioniert alles super, im W-Lan. Seit ich aber nur das Mobile Netz nutze, bekomme ich keine Meldung mehr, ob Geöffnet oder Geschlossen, in der Home App. In der Meross App wird es Angezeigt.

    Es ist alles eingeschaltet.

  • Hey zusammen, bei mir sagt die App dass es ein Update für den Garagenöffner gibt.


    Leider schlägt das Update bei mir fehl.

    Hat jemand das Update schon erfolgreich installieren können?


    Nun steht da, Kontakt mit Support aufnehmen, wenn auch nach einem weiteren Versuch das Update nicht installiert werden kann.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Meross Support oder kann ich mir das gleich sparen ? 🙈🙈