❗️Homebridge ab Version >𝟭.𝟯.​​x Update Erfahrungen, Probleme, Auffälligkeiten, Lösungen

  • Woran liegt es dass meine Apple Watch Probleme macht unter jeglicher 1.3x Version egal ciao oder anders.

    Sprich meine harmony Aktionen funktionieren nur ab und zu meist heißt es keine Antwort. Gehe ich zurück auf 1.17 läuft alles perfekt.

    Das problem tritt nur auf mit der Watch auf dem verbundenen iPhone nicht...

    Bei 1.25 hatte ich auch diese Probleme , daher bin ich auf 1.17

  • Homebridge hat sich gerade aufgehangen.

    Homebridge UI ging noch. Aber keine Reaktion von irgend einem Sensor/Licht/Schalter etc.


    Wieder half nur ein Neustart der Homebridge mit anschließendem Neustart von Conbee II Gateway.

  • Hallo Zusammen


    also ich bin von Homebridge 1.1.7 auf 1.3.4


    Mein Problem bei 1.3.4 war das sporadisch die Homebridge von Ausserhalb nicht erreichbar war und in Home die ganzen Geräte keine Antwort hatten meine Hue Bridge aber schon also kann ich meinen Apple TV4K ausschließen.


    Mit VPN kann ich ja unterwegs auf mein Zuhause zugreifen um den Homebridge Log zu sehen. Es waren keine Fehler oder sonstige Auffälligkeiten.


    Wenn ich meine Homebridge neustarte von unterwegs sind meine Geräte alle wieder erreichbar bis wieder sporadisch der Ausfall kommt.


    Bin wieder zurück auf 1.1.7 und keine Probleme

  • Hatte ich auch bei 1.3.4, bin auf 1.3.2 zurück.
    Seitdem auch keine Probleme.


    Grüße,

    Jo

  • Hatte ich auch bei 1.3.4, bin auf 1.3.2 zurück.
    Seitdem auch keine Probleme.


    Grüße,

    Jo

    Ahh danke wundert mich nur das es hier nicht soviel Feedback zu dem Problem gibt.


    Grüße Ben

  • Das mag daran liegen, dass die Version 1.3.4 bei ganz vielen, unter anderem auch bei mir, ohne irgendwelche Problem läuft.

    Meine Vermutung läuft eher in die Richtung, dass irgendein Plugin oder eine Konfiguration das Problem ausmacht.

    Um das aber anzugehen bräuchte es mehr Infos zu den Einzelfällen.

  • Ja, das kann gut sein. Wobei ich nicht sagen kann, woran es liegt.
    Ich hab das hier installiert:

  • Hatte ich auch. Jetzt ein fresh install und die Probleme sind behoben. Das einzige, was ich noch nicht installiert habe, ist die Hue.

  • Hallo zusammen. Hab seit gestern ein Problem mit der Homebridge. Mit einem Schlag wurde die Homebridge gestoppt. Ich denke ja es liegt wieder mal an der Hue bzw. dem Plugin. Da das System ca. 1 Jahr problemlos lief. Hab ich mich nicht mehr weiter damit befasst. Natürlich auch keine Updates gemacht (ist das überhaupt ratsam das so zu handhaben?)

    Jedenfalls hab ich jetzt angefangen mal alles zu updaten und nun geht gar nix mehr. Werd aus dem Log aber nicht wirklich schlau. Kann vielleicht mal jemand drüber schauen was den Start der Homebridge verhindert?


  • Natürlich auch keine Updates gemacht (ist das überhaupt ratsam das so zu handhaben?)

    Nö.


    Jedenfalls hab ich jetzt angefangen mal alles zu updaten und nun geht gar nix mehr.

    Was heißt "alles"? Laut Log ist zumindest dein Conbee bzw. deCONZ noch veraltet.


    erstmal mit sudo apt-get update und sudo apt-get upgrade deine Pakete auf den neusten Stand bringen, dann mal schauen wie alt dein node.js mit node -v und npm mit npm -v ist und ggfs. updaten: Node.js und npm Update auf Raspberry Pi mit Homebridge (so Klappt´s auf alle Fälle)


    Danach erst die Homebridge-Plugins updaten

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei mein System komplett neu aufzusetzen.

    Ich hab Homebridge nach Forum Anleitung installiert.

    Anschließend habe ich die Plugins installiert.

    Jetzt zu meiner Frage, ist es besser jedes Plugin als Children Bridge laufen zu lassen oder lieber nicht.


    Danke für eure Antworten.


    Gruß Stefan

  • Läuft bei mir schon immer in einer Instanz - keine Auffälligkeiten.

  • Bei mir läuft alles in Child Bridges, Gründe die dafür sprechen stehen hier: https://github.com/homebridge/homebridge/wiki/Child-Bridges

  • Bei mir läuft alles in Child Bridges, Gründe die dafür sprechen stehen hier: https://github.com/homebridge/homebridge/wiki/Child-Bridges

    ich hab mir gerade deinen Link angesehen.

    Treffen bei dir all diese Vorteile zu?

  • Jetzt zu meiner Frage, ist es besser jedes Plugin als Children Bridge laufen zu lassen oder lieber nicht.

    Ich lasse nichts als Child Bridge laufen. Plugins laufen heutzutage so stabil, dass ich mir die Mühe nicht machen wollte. Aber es spricht auch nichts dagegen.

  • Treffen bei dir all diese Vorteile zu?

    Was heißt zutreffen, für mich ist das eher eine Aufzählung von Dingen, die "im Fall der Fälle" halt ganz nett sind und meiner Meinung nach für Child Bridges sprechen. Wenn irgendein Plugin Probleme macht bin ich froh, wenn der Rest dann weiterläuft und nicht die ganze Homebridge streikt. Passiert ist es mir noch nie.