homebridge-calendar ( Kalender Trigger)

  • Kohle_81 Läuft dann deine Homebridge auch nicht mehr wenn das Plugin aktiv ist?

  • Kohle_81  xMAIKx

    Interessant. Ich habe das Problem nicht, ihr aber beide das gleiche. Ich verwende einen Google-Kalender, der vom Plugin abgefragt wird. Ihr auch?

  • sschuste Ich nutze den Apple-Kalender.

  • sschuste Ich nutze den Apple-Kalender.

    Ich nutze auch den Apple-Kalender

  • Ich nutze ebenfalls Apple Kalender und es läuft alles wie gehabt. Keinerlei Probleme.

  • Komisch ist, dass bei mir wieder ein Sensor „Windeltonne“ angezeigt wird. Dieser wurde von mir Anfang des Jahres herausgenommen und in der config gibt es den Eintrag nicht mehr….


    Wie wenn sich wieder etwas altes aus icloud eingeschlichen hötte und jetzt startet das Plugin nicht mehr durch und die Sensoren werden nicht in Homekit gesynct…?

  • Bei mir läuft es wie bereits gesagt, auch nicht mehr. Das einzige was ich durchgeführt habe, war ein Update von Node, npm , Homebridge und alle Plugins.

  • Ich habe kein Update die Tage durchgeführt, das letzte node Update war vor 13 Tagen….. solange lief es einwandfrei.


    Was mir auffällt ist, dass wenn ich am iPhone die url der Kalenderfreigabe aufrufe, diese anders ist, als die in der config bereits hinterlegte.


    Bin nur noch unterwegs. Hat Apple die Pfade geändert?

  • Daniel318


    Du hattest doch auch Anfang Mai schon die Meldungen im Log.


    Konntest du das Problem lösen?

  • Ich habe erstmal den Kalender aus der config entfernt, damit die Instanz mit den anderen Plugin's wieder startet.

    Oh, bist du auch betroffen?


    Ich habe mal ein issue auf github eröffnet. Gerne mitanhängen, dann bekommts evtl. mehr Gewicht.


    https://github.com/grover/homebridge-calendar/issues/37

  • det


    Das wars!!! Bei mir läufts auch wieder 👍

  • Daniel318


    Du hattest doch auch Anfang Mai schon die Meldungen im Log.


    Konntest du das Problem lösen?

    Wenn ich mich richtig erinnere hab ich den Kalender ausgelöscht und neu in die Config eingetragen. Ob sich da der Link geändert hat weiß ich nicht, da hab ich garnicht aufgepasst. Allerdings gehe ich davon aus, das Problem war anschließend behoben.

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute festgestellt das die "sensors" nicht mehr aktualisiert werden

    sind bei mir: Restmüll, Papiertonne, Gelber Sack und Biotonne.

    Der Hauptkalender: "Abfallkalender" wird richtig aktualisiert.


    config:

    log:

    Code
    Jun 09 18:10:10 raspberrypi homebridge[1035]: [6/9/2021, 18:10:10] [Calendar] Setting Abfallkalender to true
    Jun 09 18:10:10 raspberrypi homebridge[1035]: [6/9/2021, 18:10:10] [Calendar] Setting Abfallkalender to true
    Jun 09 18:10:10 raspberrypi homebridge[1035]: [6/9/2021, 18:10:10] [Calendar] Pushing calendar sensor 'Abfallkalender' state 2 - value 1
    Jun 09 18:10:10 raspberrypi homebridge[1035]: [6/9/2021, 18:10:10] [Calendar] Pushing calendar sensor 'Restmüll' state 0 - value 0
    Jun 09 18:10:10 raspberrypi homebridge[1035]: [6/9/2021, 18:10:10] [Calendar] Pushing calendar sensor 'Papiertonne' state 0 - value 0
    Jun 09 18:10:10 raspberrypi homebridge[1035]: [6/9/2021, 18:10:10] [Calendar] Pushing calendar sensor 'Gelber Sack' state 0 - value 0
    Jun 09 18:10:10 raspberrypi homebridge[1035]: [6/9/2021, 18:10:10] [Calendar] Pushing calendar sensor 'Biotonne' state 0 - value 0
    Jun 09 18:10:10 raspberrypi homebridge[1035]: [6/9/2021, 18:10:10] [Calendar] Scheduling next action in 20989175ms

    Weis jemand Rat ?

    DANKE schon mal...

    Einmal editiert, zuletzt von septine ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit dem Kalender (iOS 15 auf den HomePods) einen seltsamen Effekt: Der Kalender steuert einen Schalter "Ferien" (Richtig, für die Schulferien). Jeden Morgen um 06.00h soll eine Lampe angehen, wenn dieser Schalter aus ist. Der Kalender selbst funktioniert und schaltet den Schalter "Ferien" richtig ein und aus. Dann folgender Kurzbefehl:

    if Schalter-Ferien Status ist geschlossen
    .... Lampe einschalten

    Wenn ich den Kurzbefehl manuell ausführe (Button ">" für testen im Kurzbefehl) läuft. Über einen Timer gesteuert nicht. Dann habe ich folgendes probiert:

    Lampe einschalten
    if Schalter-Ferien Status ist geschlossen
    ... Lampe ausschalten

    Der Timer löst aus, die Lampe geht an. Wird aber nicht ausgeschaltet, ob der Schalter "Ferien" aus (also geschlossen) ist. Hat jemand eine Idee?


    Viele Grüße,

    Andreas

  • Seit dem Update auf die neuste HB Version stürzt sie täglich in der Nacht ab:


    Code
    [01/10/2020, 01:22:29] TypeError: Cannot read property 'length' of undefined
        at Component.getAllSubcomponents (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/node_modules/ical.js/build/ical.js:2304:48)
        at new IcalExpander (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/node_modules/ical-expander/index.js:17:34)
        at CalendarPoller._refreshCalendar (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/src/CalendarPoller.js:69:26)
        at IncomingMessage.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-calendar/src/CalendarPoller.js:54:14)
        at IncomingMessage.emit (events.js:327:22)
        at endReadableNT (_stream_readable.js:1201:12)
        at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:84:21)
    [01/10/2020, 01:22:29] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...
    [01/10/2020, 01:22:34] [Deconz] goodbye

    Nach Neustart morgens läuft sie wieder. Vorher keine Probleme mit dem Plugin gehabt

    Wie hast du das Problem gelöst? Mir wird nach einem Update der selbe Quellcode angezeigt und bei mir hat ein Neustart leider keine Besserung gebracht.

  • Mir wird nach einem Update

    von was?

  • Dann installiere das Plugin einfach noch mal. Vielleicht hilft‘s.


    sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-calendar


    Grundsätzlich funktioniert das Plugin unter 1.3.8. Ich verwende das so.