Wenn du am Ende beschließt, alles neu zu machen gibt‘s immer noch die Möglichkeit des Reset-Profiles. Neue Apple-ID würde ich mir nicht antun.
Homekit alles weg!
-
-
Super Genau das meinte ich eben.
Noch ein eher esoterischer Ansatz wäre, ein iPhone 14 Pro zu bestellen und das letzte Backup dort aufzuladen, weil damit hat’s zum letzten mal funktioniert. Das sind aber eher Verzeiflungsaktionen
Super Genau das meinte ich eben.
Noch ein eher esoterischer Ansatz wäre, ein iPhone 14 Pro zu bestellen und das letzte Backup dort aufzuladen, weil damit hat’s zum letzten mal funktioniert. Das sind aber eher Verzeiflungsaktionen
Da warte ich dann wohl mal auf das 15 pro...auch wenn meine motivation dazu seit heute absolut bei 0 ist...
Wenn du am Ende beschließt, alles neu zu machen gibt‘s immer noch die Möglichkeit des Reset-Profiles. Neue Apple-ID würde ich mir nicht antun.
Also clean install hat genau den jetzigen HK stand gebracht. ich fürchte mein altes HK ist weg und bereits mit dem jetzigen stand (1 homepod drin) überschrieben... es ist einfach die hölle. Ich werde wohl bis dienstag abwarten und dann diesen Reset machen? Dann sollte ich die Geräte wieder in meiner apple id einfügen können?
Wäre eine neue Apple ID so schlimm?
mit neuer Applid kommt der gleiche fehler beim einrichten der HB. Es liesst sich aber so als würde die bridge zurückgesetzt werden müssen. Ach keine ahnung ich bin echt am ende... Aber es gehen ja auch keine offiziellen HK geräte
Deine Geräte und Bridge denken dich die seien noch mit deinem alten Home verkuppelt. Das ist keine einseitige Feste Verbindung. Diese lässt sich aus aus Richtung der Geräte (Reset) und Bridges lösen.
Wie gesagt: In der Homebridge musst du mal durch die Einstellungen wühlen. Dort kann man die (Unter)Bridges bzw. Instanzen zurücksetzten und dann erneut verbinden - ggf. Ein neues Home anlegen. In z.B. Aqara Und Hue gibts in deren Apps jeweils auch einen Menüpunkt HomeKit, wo man, wenn ich noch recht erinnere, die Verbindung zum Home lösen kann.
Du hast recht das könnte der fall sein. Mein Gott das ist alles die pure hölle.
die netatmo presence muss man glaube per qr code vor die kamera zurücksetzen. bei nanoleaf habe ich nichts gefunden dazu. hue auch nicht. falls wer dort tipps hat immer her damit.
auch bei HB weiss ich es nicht. die will ich nicht auch noch zerschiessen.+
jetzt muss ich wieder ewig warten bis das itunes backup wiedrhergestellt ist. das dauert einfach so lange...
Und das ich die apps alle manuell zum laden aus dem appstore anstossen muss ist auch ein absolutes unding. was macht das itunes backup überhaupt so lange...?
Da ich grade durch eine ähnliche „Reset-Hölle“ gegangen bin:
Hue-Bridge lässt sich mit iConnect Hue (und leider nur damit) entkoppeln.
Homebridge im UI, Menüpunkt Einstellungen, Entkoppele Bridges
iconnecthue hab ich sogar noch. ist das in der HB der punkt den ich oben gezeigt habe? wenn nicht kannst duz mir den bitte zeigen? Ich möchte bloß da nichts falsches drücken. Ein entkoppeln von bridges sehe ich so nicht. Ah gefunde. ist der punkt über dem ich meinte.
hast du das auch mit dem profile reset gemacht ?
Ich habe es mit dem Punkt drüber „Entkopple Bridges“ gemacht, da auf den Pfeil am Zeilenendw drücken, dann kommt die Liste der gekoppelten Geräte, Bridges etc. Da deine Homebridge entkoppeln
Und ja, ich hab auch den Profilreset gemacht, weil ich dauernd Geistergeräte aus meiner IKEA Bridge im Homekit hatte. Allerdings hat auch der Profilreset erst sauber funktioniert, nachdem ich wirklich auf allen Devices die Home-Einstellungen (also das Zuhause) gelöscht hatte
Hast du der Sache nach dem Restore des Backups mal ein paar Stunden Ruhe gegönnt? HomeKit braucht manchmal Zeit, um alles wieder mit der Cloud zu synchronisieren.
Übrigens sind HomeKit Backups auch nur bedingt hilfreich, da Kurzbefehle in Automationen nicht gesichert werden können.
Da steht ich muss die bridges aus der Home app entfernen. das geht ja gar nicht die sind ja nicht drin
Ich habe es mit dem Punkt drüber „Entkopple Bridges“ gemacht, da auf den Pfeil am Zeilenendw drücken, dann kommt die Liste der gekoppelten Geräte, Bridges etc. Da deine Homebridge entkoppeln
Und ja, ich hab auch den Profilreset gemacht, weil ich dauernd Geistergeräte aus meiner IKEA Bridge im Homekit hatte. Allerdings hat auch der Profilreset erst sauber funktioniert, nachdem ich wirklich auf allen Devices die Home-Einstellungen (also das Zuhause) gelöscht hatte
die eine von beiden muss die hue bridge sein. ne passt auch nicht von der mac..
Hast du der Sache nach dem Restore des Backups mal ein paar Stunden Ruhe gegönnt? HomeKit braucht manchmal Zeit, um alles wieder mit der Cloud zu synchronisieren.
Übrigens sind HomeKit Backups auch nur bedingt hilfreich, da Kurzbefehle in Automationen nicht gesichert werden können.
von gestern bis heute ist das nichts passiert
Die CAD 8 ist deine Homebridge, die andere wahrscheinlich entweder eine zweite Instanz oder ein plug-in, dass eine zweite Bridge generiert. Die eigentliche Hue-Bridge bekommst du, wie geschrieben, nur mit iConnect Hue raus. Hättest du jetzt eine laufende Home-Umgebung, dann müsstest du die auch dort rausschmeissen, um sie neu verbinden zu können. Hast du aber (leider) nicht. Also einfach hier löschen, dann wird die Verknüpfung auf Homebridge-Seite gelöst, und du kannst sie einer neuen Home-Umgebung (oder später der alten, solltest du die irgendwann wieder aktivieren können) hinzufügen.
Da ich grade durch eine ähnliche „Reset-Hölle“ gegangen bin:
Hue-Bridge lässt sich mit iConnect Hue (und leider nur damit) entkoppeln.
Homebridge im UI, Menüpunkt Einstellungen, Entkoppele Bridges
wo finde ich das mit dem hue bridge entkoppeln in iconnecthue=? die app ist ja so dermassen überladen.
na super. das entkoppeln der HB hat auch nichts gebracht und ich bekomme die gleiche fehlermeldung .....es ist zum heulen nur noch.
ich weiss nicht ob ich das probieren soll. keine ahnung was dann passiert. klingt aber nach entkopplung
Geräte - HueBridge - Einstellungen -HomeKit Pairing zurücksetzen
Teilerfolg! die Hb ist wieder drin allerdings weiss ich nicht warum die mir eine hue bridge rein macht. kommt das evtl vom hue plugin?
Die ganzen Sensoren heißen alle gleich das wird ein Gesuche sondergleichen. Jemand einen Tipp wie ich da am besten zurande komme? Es ist echt bei 0 anfangen. Und er hat unzählige Phillips Hue white gefunden, die ich gar nicht mehr habe die muss ich auch irgendwie noch loswerden.
Hue bridge ist auch drin. Fehlt noch Kamera nanoleaf
von gestern bis heute ist das nichts passiert
Ok, hörte sich für mich so an, als hättest du die ganze Zeit versucht, das zum Laufen zu bringen.
Sollte das alles nicht im itunes backup sein?
Eigentlich müsste das Backup in der iCloud liegen. Wahrscheinlich hat auch dein ATV deine HomeKit-Einstellungen.
"Gerät kann nicht hinzugefügt werden" ist für mich ein Hinweis darauf, dass deine HomeKit-Einstellungen sehr wohl vorhanden sind, aber nicht angezeigt werden. Das ist ein Unterschied zu "HomeKit ist weg". Die Geräte, die du hinzufügen möchtest, sind deinem iPhone offenbar bekannt.
Ich würde das iPhone nun komplett löschen und dann neu installieren und *kein* Backup einspielen. Nur die iCloud konfigurieren und dann sehen, ob Home etwas anzeigt.
Das hat auch nicht funktioniert. ATV Aust nicht. Nur iPhone und HomePod. Und selbst der war raus als zentrale.
Mir fehlen jetzt nur noch die nanoleaf und die Kamera. Und dann die ganzen automationen natürlich.
Besten Dank allen für die Tipps bin wieder auf dem Weg der Besserung.
Sollte ich das alles wieder fertig kriegen dann mach ich dieses Backup mit Controller. Ich denke mal dann wären die ganzen Szenen usw einfach wieder hergestellt. Auf jeden Fall war das ein richtiger Schock.
Hat schon mal jemand eine Netatmo Kamera aus HomeKit gekickt ?
Hat schon mal jemand eine Netatmo Kamera aus HomeKit gekickt ?
Jop.
Einfach den Reset QR Code vor die Linse halten und dann neu einbinden.
Mein HomePod steht im Schlafzimmer und wenn ich früher zu ihm gesagt habe, hey Siri Licht aus hat er das Licht im Schlafzimmer ausgemacht. Jetzt reagiert er nur noch darauf, wenn man die Lampen direkt anspricht war da irgendeine Einstellung, die ich vergessen habe?