Aqara HomeKit Hub

  • Sehr cool ? schon herausgefunden ob die bestehenden gleich aussehenden Sensoren tatsächlich auch HomeKit Integration erhalten ?

    Interessant zu wissen wäre auch ob die alten Mijia Fensterkontakte und round button und Bewegungsmelder kompatibel sind...

  • Interessant zu wissen wäre auch ob die alten Mijia Fensterkontakte und round button und Bewegungsmelder kompatibel sind...

    Ich sag mal Nö :)


    Du kannst dir schon jetzt die Aqara App installieren und da kannst du sehen, welche Aqara Komponenten aktuell kompatibel sind.

    Da ist nur der „neu“ Fensterkontakt aufgelistet.


    liebe Grüße


    Torben

  • Ich bestelle die immer bei AliExpress.



    Sent from my iPhone using Community

  • Hab gerade mal geschaut bei GearBest und bei AliExpress.

    Hab irgendwie das Gefühl, die Preise bei den Aqara Teilen sind schon leicht angezogen.

    Vor allem gibt es einen neuen Sensor, der auf Vibrationrn reagiert und in Aqara HomeKit laufen soll.

    Der Kosten ab gleich 23€ ?? Das ist ne Nummer für Xiaomi!


    liebe Grüße


    Torben

  • Weiß jemand, ob es über HomeKit mit dem neuen Cube auch möglich sein wird, den Alarm scharf zu schalten, bzw. zu entschärfen?


    Und wenn nicht, ob es möglich sein könnte, weiterhin das plugin-homebridge-security-aqara oder so ähnlich dafür einzusetzen?



    Sent from my iPhone using Community

  • So der Aqara Hub ist ja nun erhältlich und bestellt. in paar Tagen wenn das Teil da ist werden wir ja sehen was er kann und welche Geräte unterstützt werden.

    Herr vergib Ihnen NICHT, denn Sie wissen was Sie tun!

  • So der Aqara Hub ist ja nun erhältlich und bestellt. in paar Tagen wenn das Teil da ist werden wir ja sehen was er kann und welche Geräte unterstützt werden.


    Bin sehr gespannt auf deine Rückmeldung. Ich will ihn auch kaufen, jedoch nur wenn ich auch den Alarm per HomeKit nativ schalten kann.



    Sent from my iPhone using Community

  • So der Aqara Hub ist ja nun erhältlich und bestellt. in paar Tagen wenn das Teil da ist werden wir ja sehen was er kann und welche Geräte unterstützt werden.

    Die unterstützen Teile siehst du ja schon jetzt, es sind die, die in der Aqara HomeKit App aufgeführt werden.


    liebe Grüße


    Torben

  • Die unterstützen Teile siehst du ja schon jetzt, es sind die, die in der Aqara HomeKit App aufgeführt werden.


    liebe Grüße


    Torben

    Jedoch hiess es irgendwo einmal ( ich weiss leider nicht mehr wo ich das gelesen habe auf Twitter vielleicht? ) Das nicht alle aktuellen Sensoren kompatibel seien...


    ich schaue mal ob ich das finde...



    edit:


    gefunden, The current Aqara sensors can’t work with Aqara New hub,so they won’t work with HomeKit.

  • Dann war es ja keine so schlechte Idee mit dem Kauf eines aqara Hubs zu warten :)


    Wobei es trotzdem doof ist, wieder ein weiterer Hub. Aber wenn man damit eine Alarmanlage aufbauen kann ist das schon nicht schlecht.


  • Also ich meine, dass ich aber hier im Forum im Anschluss gelesen habe, dass bisherige Sensoren jetzt doch mit dem neuen Hub zusammenarbeiten.


    Ich würde mir dann nicht extra neues Zubehör kaufen, da ich voll ausgestattet bin und die aktuelle Lösungen über die plugins tadellos funktionieren.


  • Hier habe ich es ja schon gefunden. Was stimmt denn nun?

  • Ich habe zum Glück noch nicht gross in Xiaomi Sensoren investiert, jeweils nur je einen Sensor um etwas zu testen , hoffe natürlich auch das diese kompatibel sind mit der neuen HomeKit Bridge. Hoffen wir mal...