Aqara: Xiaomi zeigt erste HomeKit-Produkte im Video https://www.iphone-ticker.de/a…produkte-im-video-128174/
Aqara HomeKit Hub
-
-
Wäre jetzt noch cool wenn auch das Xiaomi Gateway ein Update erhält. Der Aqara Hub sieht ja leicht anderes aus...
Ich glaub nicht, das es ein Update geben wird.
Meine Logik sagt mir, da Aqara mit HomeKit Teilen auf den Markt kommt, das es auch eine "Hub" geben wird, der nicht nur auf die CN Steckdosen ausgelegt ist.
Es wird einen "Hub" geben, der ja nach Land einen passenden Stecker hat
lg
Torben
Ich glaub nicht, das es ein Update geben wird.
Meine Logik sagt mir, da Aqara mit HomeKit Teilen auf den Markt kommt, das es auch eine "Hub" geben wird, der nicht nur auf die CN Steckdosen ausgelegt ist.
Es wird einen "Hub" geben, der ja nach Land einen passenden Stecker hat
lg
Torben
Das denke ich auch, aber vielleicht trotzdem eines für das vorhandene, oder aber einen pfiffigen Programmierer der nen Weg findet
Mhhh, der Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor ist ja schon sehr hübsch, aber ich habe keinen Bock mehr auf noch n Hub...
Mhhh, der Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor ist ja schon sehr hübsch, aber ich habe keinen Bock mehr auf noch n Hub...
Der Hub kann ja dann noch viel mehr, Schalter, Türkontakte, Leak Sensoren etc...
Ja, das weiß ich schon...
Für mich sieht das so aus, als ob der Hub das Homekitprodukt ist, die Sensoren weiter über Zigbee funktionieren.
Für mich sieht das so aus, als ob der Hub das Homekitprodukt ist, die Sensoren weiter über Zigbee funktionieren.
denke ich auch, hoffentlich auch die älteren runden Kontakte und Button
Die Runden sind in der App nicht mehr drin.
Der Hub hat auch eine andere Form ich glaube nicht das die älteren kompatibel sind.
Die Rauchmelder fehlen.
Die Bilder sind aus der App, diese kann man ja schon laden Link
yep hatte ich gesehen, na wir werden es Festellen, irgendwann
(Zitat von Marco Schmidt)
denke ich auch, hoffentlich auch die älteren runden Kontakte und Button
Ja, die sind eindeutig schicker.
Sent from my iPhone using Community
Guten Tag.
Wollte auf dieser Plattform mal fragen ob es jemandem bekannt ist ob die Xiaomi Aqara Produkte per Software Update HomeKit kompatibel werden. Habe mir letzten Monat ein paar Sensoren zugelegt die genau so aussehen wie die vorgestellten.
Habe nun bedenken ob diese auch integrierbar sind oder ob es eine neue Reihe geben wird. Oder ob das Hub einfach ausgetauscht werden kann.Vielleicht hat ja jemand nähere Infos.
Gesendet von iPhone mit Community
Offiziell ist noch nix bekannt, aber ich gehe mal davon aus, das Aqara weiter auf ZigBee bleiben wird und das es ein neues HomeKit Gateway geben wird.
Somit dürftest du die aktuellen Sensoren weiter benützen können.
lg
Torben
Offiziell ist noch nix bekannt, aber ich gehe mal davon aus, das Aqara weiter auf ZigBee bleiben wird und das es ein neues HomeKit Gateway geben wird.
Somit dürftest du die aktuellen Sensoren weiter benützen können.
lg
Torben
Denke ich auch Sensoren bleiben (zumindest alle anderen schon jetzt aqara steht) aber der Hub sieht innen schon etwas anders aus. Aber ich hoffe auf findige Bastler die die Software dann auch auf das Xiaomi Gateway bringen
Jetzt gibt es den NEUEN Aqara Hub auf amazon.com, sowie viele weiter Produkte https://www.amazon.com/stores/…05011&tag=hktips-forum-21
Jetzt gibt es den NEUEN Aqara Hub auf amazon.com, sowie viele weiter Produkte amzn.to/2Adpkhm
WOW! Die Preise! Na hoffentlich bleibt Gearbest etc. günstiger!
Edit: eigentlich gar nicht sooo teuer, jedenfalls im Vergleich zu anderen HK Produkte
Sehr cool ? schon herausgefunden ob die bestehenden gleich aussehenden Sensoren tatsächlich auch HomeKit Integration erhalten ?
Sehr cool ? schon herausgefunden ob die bestehenden gleich aussehenden Sensoren tatsächlich auch HomeKit Integration erhalten ?
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte: Ja. Ich denke es wird wie bei hue sein einzig das Gateway muss HK-fähig sein.
(Zitat von Majuz)
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte: Ja. Ich denke es wird wie bei hue sein einzig das Gateway muss HK-fähig sein.
Meine Anfrage beim Support von Aqara bleibt leider unbeantwortet. ?