Aqara HomeKit Hub

  • Ist hier jemand der das update auf 1.59 machen konnte über die Mii home app?

    seit dem Update auf >=1.5.7 ist der HomekitHub in der Mi App permanent auf offline. Die Mi App wurde auch seit dem Update des Hubs auf 1.5x nicht mehr aktualisiert. Wahrscheinlich brauch die Mi App jetzt auch ein Update.
    Die Updates 1.5.7 und 1.5.9 waren beide nur über die Aqara App möglich. Ich musste es aber machen da erst seit 1.5x die Rauchmelder auch als Homekit Geräte durchgereicht werden.

    Gruß,

    Gerd

  • Auf dem "Heute" Reiter von Smartapfel.de steht was interessantes zur neuen Firmware 1.5.9

    Der Aqara-Hub ist jetzt noch homekitfähiger

    Obwohl, wenn ich das richtig lese habe ich das schon bei 1.5.7 gesehen und ausprobiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Tele ()

  • von 1.5.7 nach 1.5.9 habe ich keine Änderungen feststellen können, vielleicht sind noch ein paar Geräte mehr hinzugekommen. Auf dem chinesischen "Whats New" stand nur was von Bugfixes

    Gruß,

    Gerd

  • Ist hier jemand der das update auf 1.59 machen konnte über die Mii home app?

    Die 1.5.9 bezieht sich meines Wissens nur auf die Aqara-App, die Mii-App kann einen ganz anderen Softwarestand haben.

    Das hat nichts mit der Firmware auf dem Hub selbst zu tun. Die kann man glaube ich updaten wenn man unter Accessoires auf den Hub geht und dann die 3Punkte oben rechts anklickt. Dort kann man dann auswählen "Firmware checken" oder so ähnlich. Das ist nochmal eine ganz andere Version und hat nichts direkt mit der Aqara-Version zu tun.

    So sehe ich das jedenfalls.

  • aktuelle Versionen sind

    Aqara App 1.4.8 - APP

    Aqara Hub 1.5.9 - Firmware


    Einmal editiert, zuletzt von Spy ()

  • Tele

    Ich habe mein sensor auch mehrmals neu verbunden ohne erfolg.

    Nun habe ich mal den Hub hinter dem TV im UG Platziert. Scheint nun zu funktionieren.

    Danke für deine Tipps!

    Gruss TFC

  • Gibt es jemanden mit Aqara Hub auf 1.5.9 und Mi Smoke Detector, der den Hub über die Aqara App nutzt?

    Wird der Rauchmelder in dieser Konstellation in Home angezeigt?

    Bei mir nämlich nicht.

  • Hallo Leute,
    es ist passiert. Hatte bei AliExpress Mi Rauchmelder bestellt und Mi Home Gateways erhalten.
    Weiß jemand ob ich die auch in Home bekomm?
    Hab schon AliExpress kontaktiert, aber ich erwarte da keine Einigung. Hab keine Homebridge!
    Ach ja..ist zwar der falsche Bereich, aber falls die jemand möchte ...gerne;-)



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Wieso erwartest du denn keine Einigung? Du hast etwas anderes bestellt als du bekommen hast - öffne einen Dispute und lade ein Foto der Gateways hoch, die du anstelle der Rauchmelder bekommen hast.

  • Hast du nur den Verkäufer angeschrieben, oder einen Dispute eröffnet?

    Dann schaltet sich AliExpress ein und macht entweder einen neuen Vorschlag, oder trifft die finale Entscheidung.

    Ich hatte zwar so einen Fall noch nie, habe aber schon mehrere Streitfälle geöffnet und immer die volle, oder zumindest einen Teil der Kaufsumme zurück bekommen.

    Ali hat ja schon so etwas wie einen Käuferschutz. Zusätzlich suche ich immer Verkäufer, bei denen ich mit PayPal zahlen kann.

    Deren Käuferschutz musste ich bei Ali allerdings noch nie in Anspruch nehmen, weil Ali letztlich immer zu meinen Gunsten entschieden hat.

  • Ja, einmal. Seitdem bestelle ich immer fein alles separat. Selbst meine Yeelight-Homekit-Nachtlampen gingen einzeln durch, wurde halt auf dem Paket mit 8 Euro das Stück angegeben. lol

    Ich hab ja auch alles einzeln bestellt.

    Mal schauen was die mir morgen erzählen, bezahlt habe ich mit Aliexpress-Gutschein 30,31€ für den Hub.

    Das wären ja ca. 4,50 € über der Freigrenze.

  • Was willst du denn pro hub?