Netatmo Außenkamera | vormals Presence

  • Hallo Leute,


    hab ihr bei eurer Presence welche nicht unter einem Vorsprung/Dach oder ähnliches hängt eine Art Aufsteckdach gekauft? Des Weiteren hab ich was von Silikonfett für die SD gelesen?


    Hat ihr jemand Erfahrungen?

    Habe ich nicht. Meine hängt also sozusagen im Freien 😀


    Wird das irgendwo empfohlen oder warum fragst du so gezielt?

  • Habe ich nicht. Meine hängt also sozusagen im Freien 😀


    Wird das irgendwo empfohlen oder warum fragst du so gezielt?

    Irgendwo gelesen bei MyDealz als es um Warehouse Deals ging und dass dort keine SD-Karten dabei sind und dann kam da irgendwas auf… das angeblich Netatmo Silikonfett geschickt hätte als er Probleme mit der SD Karte hatte bei Regen…

  • Das mit dem Fett ist bekannt (Netatmo empfiehlt auch ein spezielles), aber dass man ein "Hütchen" montieren sollte wird meines Wissens nach nirgends erwähnt. Wäre auch sehr verwunderlich bei einer Überwachungskamera für den Außenbereich.

  • Hallo Leute,


    hab ihr bei eurer Presence welche nicht unter einem Vorsprung/Dach oder ähnliches hängt eine Art Aufsteckdach gekauft? Des Weiteren hab ich was von Silikonfett für die SD gelesen?


    Hat ihr jemand Erfahrungen?

    - 1 defekte die komplett im freien hing.

    - Ansonsten hängt die neue jetzt auch wieder im freien, vielleicht war die alte ein Montags Modell :)

    - Eine weitere die auch draußen hängt, ohne Probleme die kriegt aber auch nicht direkt den ganzen Regen ab

    - Wenn man eine neue Kauft ist die SD Karte schon eingefettet. Wenn man die SD Karte wie ich auf eine schnellere SD Karte tauscht sollte man die nochmals einfetten. Gibt es beim Hersteller separat zu kaufen oder auch eine große Tube bei Amazon.

  • HKSV ist mal wieder weg. Ich verstehe einfach nicht, was mit der Netatmo Software oder Apple Cloud los ist?

    Es wäre einfach schön, wenn das mal dauerhaft laufen würde.


    Wie ist bei euch der Zustand mit HKSV?

  • Mal ne generelle Frage an die Netatmo Nutzer, die auf HSV umgestellt haben: Findet Ihr die Timeline und damit das Anschauen der Videos echt besser? Ich finde das sehr unübersichtlich und unpraktisch und bin deshalb wieder auf die Netatmo App umgestiegen. Ganz zu Schweigen vom WAF…

  • Seit IOS 15 hat man ja HKSV auch ohne das große iCloud Abo was ja erfreulich ist.


    Aber werden bei euch Namen angezeigt wenn jemand vor der Kamera ist bzw sollte das so sein?

  • Mal ne generelle Frage an die Netatmo Nutzer, die auf HSV umgestellt haben: Findet Ihr die Timeline und damit das Anschauen der Videos echt besser? Ich finde das sehr unübersichtlich und unpraktisch und bin deshalb wieder auf die Netatmo App umgestiegen. Ganz zu Schweigen vom WAF…

    Ich finde auch die Netatmo-Möglichkeiten wesentlich umfangreicher. An der Software haben sie jahrelang sehr positiv gearbeitet. Es dauert zwar manchmal, aber das Ergebnis zählt !

  • Hallo,

    weiß jemand von euch ob man die Sirene der Presence irgendwie auch ohne der Security App ansteuern kann?

    Lg

  • Die netatmo Sirene? Nein, die kann nicht anderweitig in Homekit genutzt werden.

  • Die Sirene einer Presence mit Sirene habe ich gemeint, sorry, schlecht ausgedrückt!

  • Guten Abend zusammen!

    Ich melde mich auch mit massiven Problemen bei der Netatmo Kamera (generell habe ich leider nur negative Erfahrungen bisher mit Netatmo Produkten gemacht), aber mangels Alternativen behalte ich vorerst die Kamera und die Klingel 😅


    Inzwischen läuft die Kamera zum

    Glück mal ein paar Tage relativ konstant und die Aufnahmen sind auch alle wie eingestellt in der Security App von Netatmo abrufbar.


    Bei HomeKit sieht die Sache schon anders aus. Dort wird wirklich nur sporadisch mal eine Bewegung aufgezeichnet und das macht mich echt wahnsinnig.

    Wenn es gar nicht klappt ok, aber nur manchmal und wirklich komplett unterschiedlich. Manchmal Autos, manchmal Personen, manchmal Tiere.


    Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe irgendwo gelesen, dass man eigentlich in der Security App die Aufzeichnung deaktivieren muss, damit die Aufnahme in HSV funktioniert. Aber das kann ich so auch nicht bestätigen :/


    Es ist auch immer wieder witzig, wie lange es dauert, bis der Bewegungsmelder über die Home App eine Mitteilung schickt. In der Zwischenzeit ist meistens schon alles vorbei.

    Ich habe inzwischen sogar ein Outdoor Sensor von Hue direkt daneben, weil das einfach viel schneller geht.

    Auch an der Stelle verstehe ich es einfach nicht. Wenn ich die Mitteilungen in der Security App aktiviere kommt wirklich zeitlich eine Mitteilung, aber der Umweg über Apple dauert teilweise über eine Minute.

    Philip Hue müsste doch eigentlich den gleichen „Umweg“ gehen aber die Mitteilung über die Home App klappt deutlich besser.

  • HKSV ist mal wieder weg. Ich verstehe einfach nicht, was mit der Netatmo Software oder Apple Cloud los ist?

    Es wäre einfach schön, wenn das mal dauerhaft laufen würde.


    Wie ist bei euch der Zustand mit HKSV?

    Bei mir spackt die Aufzeichnung und die Bewegungserkennung im HKSV auch arg aktuell… aber nur bei der Presence 😭

  • Aktuell geht HKSV bei keiner Kamera bei mir mehr. Die Umschaltung in der Home App bewirkt nichts. Kann nicht einmal ausschalten. Es begann am Sonntag mit der Presence, mittlerweile gehen aber die Eve Kameras und die Logitech auch nicht mehr. Egal was ich einstelle, es verbleibt immer auf "Stream".


    Hab schon so ziemlich alles versucht. Neueinbindung und Reset bringt bei keiner Kamera was.

  • Bei mir ebenfalls, habe zwei Netatmo Presence im Einsatz. In der Security App laufen beide Kameras einwandfrei, Aufzeichnung und Benachrichtigungen ohne Probleme.

    In Apple Home wie ein Blinker im PKW……geht, geht nicht, geht, geht nicht.


    Habe eine Kamera sogar an einer Zeitschaltuhr die alle drei Stunden die Stromversorgung kurz kappt und wieder anschaltet, so hatte ich eigentlich zumindest an der Haustür immer eine zuverlässige Verbindung zu HomeKit. Mittlerweile hilft noch nicht mal mehr diese Vorgehensweise.


    Also Support von Netatmo ist ja nicht gerade berauschend, trotzdem kann ich an den Produkten nichts feststellen was man großartig bemängeln kann, das es in Home nicht funktioniert liegt wohl eher an Apple als an Netatmo.


    Grüße

    Moss

  • Verstehe das Problem nicht wirklich !

    Wenn in der SecurityApp alles funktioniert und auch dort aufgezeichnet wird, warum soll über HKSV auch noch aufgezeichnet werden ? Die Netatmo-Software ist doch wesentlich umfangreicher....

    Bei mir läuft der Stream zusätzlich über HomeKit, worüber dann auch die Klingel eingebunden ist.

    Die beiden Presence und die Klingel machen so kleine Probleme.

    Bei der EveCam fummel ich mir immer einen ab, wenn ich die Aufnahmen auf "die Raubtiere der Nacht" absuche.

  • Verstehe das Problem nicht wirklich !

    Wenn in der SecurityApp alles funktioniert und auch dort aufgezeichnet wird, warum soll über HKSV auch noch aufgezeichnet werden ? Die Netatmo-Software ist doch wesentlich umfangreicher....

    Bei mir läuft der Stream zusätzlich über HomeKit, worüber dann auch die Klingel eingebunden ist.

    Die beiden Presence und die Klingel machen so kleine Probleme.

    Bei der EveCam fummel ich mir immer einen ab, wenn ich die Aufnahmen auf "die Raubtiere der Nacht" absuche.

    Weil man vielleicht einfach alles in einer App haben will als in unzählig vielen? Das ist zu mindest mein Hauptgrund 😅

  • Verstehe das Problem nicht wirklich !

    Wenn in der SecurityApp alles funktioniert und auch dort aufgezeichnet wird, warum soll über HKSV auch noch aufgezeichnet werden ? Die Netatmo-Software ist doch wesentlich umfangreicher....

    Bei mir läuft der Stream zusätzlich über HomeKit, worüber dann auch die Klingel eingebunden ist.

    Die beiden Presence und die Klingel machen so kleine Probleme.

    Bei der EveCam fummel ich mir immer einen ab, wenn ich die Aufnahmen auf "die Raubtiere der Nacht" absuche.

    Vor allem funktioniert HKSV in den letzten Wochen eher nicht als das die BEZAHLTE Funktion genutzt werden kann!