Netatmo Weather - Wetterstation

  • Sorry für die Verzögerung aber ich habe in der Tat vor ein paar Minuten erst eine finale Antwort bekommen.


    Zunächst wurde ich gebeten mich an Netatmo zu wenden, die mir natürlich auch nicht helfen konnten, scheinbar gibt es auch kein vergünstigtes Eintauschangebot mehr.
    Das habe ich dann wieder an Amazon gemeldet und einige Versprechungen erhalten, dass ich auf jeden Fall eine V3 Netatmo bekommen werde.

    Auf Nachfrage, wie das ganze ablaufen soll, wurde dann auf meine Fragen nicht mehr eingegangen und ich habe mich dann beschwert und bin in einer anderen Kundensupportebene gelandet. Dort hatte ich dann das erste mal jemand am Telefon, der mir ehrlich gesagt hat was Sache ist und bemüht war eine Lösung zu finden, mir letztenendes aber nur eine Rücksendung und Erstattung des Kaufpreises anbieten konnte.

    In der Artikelbeschreibung fehlt Apple HomeKit mittlerweile auch.

  • Austausch kann hier weiter laufen falls notwenig. Nicht in "Schnäppchen".

    LG

  • Hab gestern meine V2 gegen eine V3 getauscht. Allerdings bei meiner Mutter weil die kein Homekit nutzt und somit kein weiteren Nachteil durch den Tausch hatte. :D



    Kann ich mir in der Homeapp irgendwie den C02 Wert anzeigen lassen? So wird das ja immer nur als Sensor erkannt.

  • hab‘ zwar keine Netatmo Weather, aber einen Healthy Home Coach mit CO2 Messung.

    Den Wert kann man in Apple Home durch langes Drücken aufrufen, und dann in die Einstellungen gehen. Nicht gerade der direkte Weg ...

  • Jo die Möglichkeit kenn ich auch. Hätte das nur gerne direkt im Panel ohne da raufzurücken. Aber das geht scheinbar leider nicht.

  • Nach der Aktualisierung auf IOS 13.4 der iPhones, iPads, HomePods und Apple TVs sind die HomeKit-Verknüpfungen nicht mehr da. Die Netatmo App behauptet, es sei alles noch für HomeKit eingerichtet, aber die Home App findet die Basisstationen nicht mehr. Da muss ich wohl morgen die sch.. Dinger zurücksetzen und hoffen.

  • Habe ebenfalls vorhin auf iOS 13.4 ein Update gemacht. Ebenso bei HomePod und Apple TV 4K.

    Gerade in der Home App überprüft ob die Netatmo Sensoren und das Main Module noch da sind.

    Alles einwandfrei vorhanden und erreichbar / wird aktualisiert.

  • Habe die Weather Stations in Home gelöscht, nach Anleitung von Netatmo für HomeKit zurückgesetzt, neu angelernt und alles läuft wieder, so wie es soll.

  • Mal ne Frage an die V3 Besitzer. Habt ihr das auch ab und an mal (ca 1mal im Monat) dass die Daten der Wetterstation nicht mehr in der Homeapp verfügbar sind?

    Einmal neustarten löst das Problem sofort aber es ist trotzdem ein wenig nervig, wenn die Daten nicht mehr in der Home App auftauchen. Status ist dann immer "Keine Antwort"


    In der Netatmo App selbst funktioniert alles weiterhin tadellos.

  • Nö, hier sind alle Daten immer da.


  • Hmm...komisch

  • Mal ne Frage an die V3 Besitzer. Habt ihr das auch ab und an mal (ca 1mal im Monat) dass die Daten der Wetterstation nicht mehr in der Homeapp verfügbar sind?

    Einmal neustarten löst das Problem sofort aber es ist trotzdem ein wenig nervig, wenn die Daten nicht mehr in der Home App auftauchen. Status ist dann immer "Keine Antwort"


    In der Netatmo App selbst funktioniert alles weiterhin tadellos.

    Die Netatmo Server sind immer wieder überlastet oder drehen bei zu vielen Anfragen innerhalb eines Zeitraums einfach den Zugang ab. Beim in homebridge eingebundenen Netatmo-Plugin kann man das sehr schön im Protokoll nachvollziehen. Da steht dann alle Nase lang mal, dass der Server nicht antwortet oder aber "Access Token expired" . Startet man die homebridge neu geht es dann wieder. Kann man übrigens auch erleben, wenn man sich über die Website bei Netatmo anmeldet.

  • Daran kanns doch aber nicht liegen. Ich kann die Wetterstation ja über die Netatmo App ansprechen.


    Es funktioniert ja nur nicht die Verbindung zur Home App

  • Ich habe seit gestern oder vorgestern ein ganz anders Problem, das mich wahnsinnig macht:


    Meine App geht nach!

    Alle Daten die ich sehe sind von vor ca 3 h alt.


    Auch die Grafiken werden nur zum Bereich von vor 3 Stunden gefüllt. Danach ist Ende.

    Ich habe zB heute um 7 das Büro betreten und kann aber die CO2 Veränderung erst um 11 sehen. Diese wird mir auch für 7 Uhr angezeigt.


    Ich habe eine V2, also keinen Zugriff nativ auf Homekit. In der netatmo App habe ich im Bereich Homekit habe etwas an der Zeitzone gespielt (warum auch immer ich eine Homekit-Sektion in der App habe...) dadurch verschiebt sich wirklich die Aufzeichnung.

    Ebenso sind die Werte über die Homebridge um 3 h verspätet.

    Die Warnungen (zu kalt, co2 erhöht etc.) scheinen aber pünktlich zu kommen...


    jemand eine Idee?

  • ... Kann man aus der App eigentlich wirklich keine on demand Messung auslösen? Oder den Intervall ändern?

    nein


  • Ich hatte diese Woche Probleme mit den Sensoren der Netatmo in der Homekit-Umgebung. Die Sensoren wurden als nicht erreichbar gekennzeichnet obwohl die Netatmo ohne Probleme läuft. Habe dann die Netatmo komplett aus Homekit entfernt und wollte diese nun nochmals hinzufügen. Jetzt bekomme ich aber beim hinzufügen die Meldung, das diese Bridge schon mit einem anderen Zuhause gekoppelt wäre und ich diese erst zurücksetzen müsste. Hatte das Problem schonmal jemand und wie konntet ihr das lösen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Chris

  • Ich trenn den netatmo einfach kurz vom strom und dann gehts wieder.

  • Ich hatte diese Woche Probleme mit den Sensoren der Netatmo in der Homekit-Umgebung. Die Sensoren wurden als nicht erreichbar gekennzeichnet obwohl die Netatmo ohne Probleme läuft. Habe dann die Netatmo komplett aus Homekit entfernt und wollte diese nun nochmals hinzufügen. Jetzt bekomme ich aber beim hinzufügen die Meldung, das diese Bridge schon mit einem anderen Zuhause gekoppelt wäre und ich diese erst zurücksetzen müsste. Hatte das Problem schonmal jemand und wie konntet ihr das lösen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Chris

    Es funktioniert wieder.


    Hiermit hat es funktioniert: https://helpcenter.netatmo.com…d-verfahren-apple-homekit