Allerdings ist dann meine Frage, wie ich die Plugins aktualisiere? Muss ich dann jedes Mal nach dem Update von node/npm über n manuell erst die veralteten Plugins anzeigen lassen und dann jedes einzeln aktualisieren?
Nein. Es könnte theoretisch sein, dass wir das machen müssen, wenn es von Node 16 auf Node 18 geht, aber sonst musst du das nicht. Ich rechne auch nicht wirklich damit, dass es beim Wechsel auf Node 18 (in zehn Monaten!) nötig ist.
Ich mach einfach nur das Node-Update, starte die Homebridge und homebridge-config-ui-x neu und falle danach wieder in meinen normalen Schlummermodus.
Wie aktualisierst du in deiner Routine die Plugins, oder nutzt du die grafische Oberfläche im Browser? Ich bin eigentlich über alles froh, was ich gleich im Terminal mit erledigen kann.
Die gesamte Plugin-Verwaltung mache ich nur noch über homebridge-config-ui-x, das ist einfaches Click & Go. Ich bin auch ein großer Fan vom Terminal, aber im Browser geht das Updaten der Homebridge und der Plugins doch deutlich bequemer. Die Oberfläche macht dabei nichts anderes als du im Terminal.
Edit: Ggf. kann ich mir die letzte Frage selbst beantworten: Wenn ich npm-check nutze, dann sollte ich damit doch auch die Homebridge Plugins aktualisieren können (und npm einfach auslassen, da man damit ja auswählen kann, was aktualisiert werden soll und was nicht), richtig?
Ich weiß es nicht genau, aber ich nehme an, das npm-check letztendlich auch wieder nur npm aufruft.