Installation von ConBee/RaspBee

• Also ich habe das versucht aber der bleibt trotzdem da und es kommen sogar noch zwei dazu 🤨

Das mit dem Daylight hat funktioniert 👍

Bilder

• Kannst ja mal probieren, den eingefügten "excludeSensor" Command wie folgt zu ergänzen:

Code
    "excludeSensorTypes": [
    "Daylight", "Presence", "Geofence", "CLIP"
    ],

Oder mal selbst ein bisschen einlesen in die Configuration und sich nicht alles vorkauen lassen. Das Doc hatte ich ja oben gelinkt. Man wird nicht dümmer dadurch :)

• Okay alles klar.

Sorry für meine Fragerei ich hab nur immer Angst ich mache was kaputt

• jow, wie mein 87 jährige Mutter. Die ruft mich immer an wenn was nicht geht und sagt "Ich hab das Internet kaputt gemacht" :P

^^^^

• Moin,

so nach und nach beschäftige ich mich immer mehr mit der Smarthome Geschichte.

Habe zur Zeit einen Homebridge mit HOOBS auf ein Raspi 3 laufen, war so das erste was ich mal vor ner Woche ausprobiert habe.

(Werde das am Wochenende aber nach der Anleitung hier nochmal machen, ohne HOOBS)

Nun möchte ich wahrscheinlich noch einen Conbee 2 einsetzen.

Was ist sinnvoller, den Conbee auf einer sep. Raspi laufen zu lassen oder gemeinsam mit der Homebridge auf einem? (falls das möglich sein sollte)

Bei der gemeinsamen Nutzung spart man ein Netzteil und einen Port ^^

Bevorzugen würde ich eine gemeinsame Lösung.

Hab hier noch einen Raspi 2 (liegt in ungenutzt in der Kiste) und einen Raspi 3 (RetroPie drauf, wird aber nicht wirklich genutzt).

Bin hier in den letzten Tagen viel am Mitlesen, ist aber für die ersten Tage sehr viel Input :S

Vielen Dank schonmal vorab :)

• aus meiner Sicher kannst das gemeinsam laufen lassen. Der Raspi3 hat genug Power um beides locker laufen zu lassen. Bei mir (Raspi4) ist die HB mit Conbee gerade mal bei 10% Auslastung.

HomeKit Geräte / Homebridge Geräte:

Raspberry 4 4GB | 4x Raspberrypi 3 Model B+ | Raspberry Zero | FritzBox 7490| HarmonyHub | Sonoff/Wemos/Tasmota | Danalock | Koogeek | Z-Way | Raspi-Cam | SwitchBot | Shelly| Logitech Circle2 | RavenSystem | DeCONZ

Homebridge Plugins:

Homebridge| Fritzbox | People | Callmonitor | Automation-Switches | Magichome-platform | Harmony | OpenHAB | ioBroker | Z-Way | Camera-FFMPEG | Website-to-Camera | video-doorbell-button |