WWDC 2019 / iOS 13, iPadOS, tvOS, macOS

  • Ich hab diesen ganzen 3D Touch kram so gut wie nie benutzt. Ich find das neue deutlich angenehmer. Aber du bist nicht der einzige von dem ich das schon gelesen habe. Sind scheinbar persönliche vorlieben.

  • Fällt das nur mir auf, dass die nicht aktiven Kacheln in der HomeApp schlecht lesbar sind (grau auf dunkelgrau)?


  • Zitat

    Warum sieht man die Feuchte bei Temperatursensoren nur noch wenn in die Eigenschaften geht?

    Wenn Du dich auf die HomeApp beziehst sehe ich bei mir in der Kachel auch nur die Anzahl der internen Sensoren. Berührt man die Kachel stehen beide oder alle Werte (Netatmo) nebeneinander.

    In die Eigenschaften muss man da nicht gehen.

    Warum das so ist, weiß Apple wohl nur alleine:/


  • Muss am Sensor liegen. Bei Eve wird das so angezeigt.


    Allerdings ist der Luftdruck jetzt komplett weg -.-

  • Also eigentlich sollten immer diese Kacheln im Sensor angezeigt werden und wenn etwas geändert werden soll muss zu den Einstellungen gescrollt werden.


    Edit

    Falsch gelesen, du wolltest ja wissen wie so du da rein gehen musst und warum dir das nicht mehr einfach so in Raum in Home angezeigt wird.


    Wurde mit iOS13 geändert, alles was von einen Gerät kommt wird als ein Gerät angezeigt. Ist auch bei den Bewegungssensoren von Hue so. Dort werden mir in Home nun auch alle 3 "Sensoren" in einen angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • Wann bekommt jetzt eigentlich der Homepod ios13? Nen richtiger Release wurde dafür noch nicht genannt odeR?

  • Zitat

    ‘Later this fall’

    There are a handful of features and updates that have been announced, but have no release date. Apple only says they will be available “later this fall.” These include:

    • A HomePod update to enable multiple user voices and accounts, ambient sounds, and easy music handoff from iOS devices.

    • A photo feature for the new iPhones called “Deep Fusion.”

    • watchOS 6 updates for Apple Watch Series 1 and 2.


    https://www.macworld.com/artic…etv-release-schedule.html



    Edit:

    Auch bei diversen Funktionen heißt es "Later this fall" auf der Apple Seite nur bei den Radio heißt es 30.9

    https://www.apple.com/homepod/


    Auf der deutschen Seite heißt es beim Radio aber ebenfalls "kommt diesen Herbst"

    https://www.apple.com/de/homepod/

    2 Mal editiert, zuletzt von m4d-maNu ()

  • @Typ1er Dann tipp doch einmal in der Watch App auf dem iPhone unter „Meine Zifferblätter“ auf Micky Mouse.

    Scrollst du dort nach unten, sollte „zur Zeitansage tippen“ aktiviert sein.?


    Edit: Hab es jetzt mal bei mir getestet (AW4 & watchOS 6) und tatsächlich bleibt Micky stumm..?

    Gefixt mit watchOS 6.0.1 was gerade zum Download zur verfügung steht.


    Hilfreich?

  • Das lässt ja hoffen!?


  • Ja, es geht!


    - HomeKit Grouping - In the HomeKit app, there's a new option to group or ungroup accessories that have multiple functions, showing them either as a single tile or as multiple tiles. Multiple tiles was the pre-iOS 13 default, while Single Tile is the iOS 13 default.



    homekitoptions.jpg

  • Ich persönlich finde die gruppierte Ansicht sogar besser. Aber schön das Apple dem User auch mal die Wahl lässt :thumbup:

  • Ich persönlich finde die gruppierte Ansicht sogar besser. Aber schön das Apple dem User auch mal die Wahl lässt :thumbup:

    Je nach Art des Gerätes und Anwendungsfall ist es Fluch oder auch Segen.


    Beispielsweise ist mein Haiku Fan, also der Ventilator, versteckt hinter dem Lichtschalter.


    Oder mein extra Spiegellicht, welches an ner Koogeek Dreierdose hängt ist gebündelt mit den anderen beiden Steckdosen.


    Hier freut es mich, diese Features wieder zu bekommen und sogar die Wahl zu haben - wie du sagst ?

  • Das Sehe ich auch zum erstenmal, müsste neu sein.

  • @Typ1er


    Bei mir auch so öhnlich. Im Sperrbildschirm sehe ich die Mitteilung „neue Mail“, wenn ich Mail dann öffne muss ich zunächst aktualisieren, damit die „neue“ Mail geladen wird....

  • Aber schön das Apple dem User auch mal die Wahl lässt :thumbup:

    Aber nur den "Admin" der Wohnung und nicht allen einzelnen Bewohnern. Wird nämlich auf einzelne Sensoren geschaltet, so ist dieser Sensor wieder bei allen Hausbewohnern einzeln. Finde es aber auch gut, das hier die einzelnen Sensoren nun auch wieder eben aufgeteilt werden können.