Verschiedene Homebridge Probleme

  • May 18 07:25:47 raspberrypi homebridge[5555]: [18/05/2022, 07:25:47] [Yeelighter] [0x0000000007c55bb7] Error returned for request [2]: {"code":-1,"message":"client quota exceeded"} []

    Sieht mir aus, als sei es das gleiche Problem, dass du bereits im März 2020 hattest: homebridge-yeelighter

  • Sieht mir aus, als sei es das gleiche Problem, dass du bereits im März 2020 hattest: homebridge-yeelighter

    Ja, Du hast recht. Hatte ich lange ruhe, so lange das ich es vergessen habe. Ich habe jetzt die Yeelight Deckenlampe demontiert und durch eine Ikea Floatl ersetzt. Ist eine radikale Maßnahme aber dem zigbee Kram vertraue ich mehr zumal das hue plug-in bei mir stabil läuft.

  • Moin. Ich habe heute wegen problemen meine Homebridge neu installiert.


    Jetzt bin ich soweit das ich mich mit homebridge.local folgenden fehler habe:


    oLsaaab.png



    Bild vom Raspberry:


    Q7QUdab.jpg


    Ist ein Raspberry Pi 3 Model B V1.2


    Könnt ihr mir helfen?


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von steppo ()

  • Versuch's mal mit dem Befehl, der da auf dem Bildschirm steht:

    sudo hb-service logs

  • Da kommt:


    tail: cannot open '/var/lib/homebridge/homebridge.log' for reading: No such file or directory
    tail: no files remaining


    Wenn ich per SSH mit Putty auf den Raspberry zugreife, sagt er beim Benutzername "p"i das Password "raspberry" sei falsch


    per SSH mit admin//admin komme ich auf den raspberry rauf und lande direkt im homebridge verzeichnis


    Ich habe bereits Raspbian-Homebridge-v1.0.34 erneuert auf die SD-Karte geflasht, selbes problem.


    Code
    sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-config-ui-x

    geht auch nicht.... "-bash: npm: command not found"


    apt-get install -y npm geht auch nicht.. bin nicht der root und wie oben steht geht pi//raspberry nicht...


    sudo passwd pi -> user "pi" does not exist


    Ich habe jetzt die SD-Karte mit Raspbian-Homebridge-v1.0.29 geflasht und es funktioniert einwandfrei.

    ( https://github.com/homebridge/…mage/releases/tag/v1.0.29 )


    Login per SSH pi//raspberry geht auch.


    Es muss ein Fehler hier sein:

    https://github.com/homebridge/…mage/releases/tag/v1.0.34

    ( Raspbian-Homebridge-v1.0.34 )


    LG

    5 Mal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von steppo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schönen guten Abend,


    bei mir hängt sich meine Homebridge sporadisch auf. Ein Neustart behebt das Problem. Die Durchsicht des Logs hat die für mich auffallende Meldung


    Code
    (node:1512) MaxListenersExceededWarning: Possible EventEmitter memory leak detected. 11 ON_READY listeners added to [PushReceiver]. Use emitter.setMaxListeners() to increase limit

    offenbart.


    Hat jemand eine Idee wie man den emitter hochsetzen kann, was das für Konsequenzen hat und wofür dieser steht?


    Gruß


  • Moin,

    ich habe 2 neue Bluetooth Pflanzensensoren und will sie in die Homebridge einbauen, früher habe ich die Mac Adresse üver das hcitool lescan ausgelesen, das funktioniert im Moment nicht. Hat Jemand eine Idee? oder kenn ein anderes tool?

    Die Fehlermeldung ist: Input/output error


    Gruß

    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Mikemolto ()

  • musste einiges ausprobieren aber das hat geholfen:

    Code
    sudo service bluetooth restart

    vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Spy ()

  • Tach zusammen.

    Ich hab heut mal mein altes iPhone 4s aktiviert und musste danach mit entsetzen feststellen, das die Hälfte meiner Automation weg war und ein Drittel der Geräte in den Standard Raum verschoben wurden und zwei ganz weg waren. Weis jemand, warum das passiert und wie man das verhindern kann?

  • Das kannst du nicht verhindern! Habe mit mal mit einem alten iPad mini alles zerschossen! Das liegt an den alten iOS Versionen. Ich an deiner Stelle würde das nie wieder machen und das iPhone höchstens noch für Musik nutzen

  • So ‘ne Schei….. 🤬

    Jetz is wieder alles durch einander über Nacht

    Jetz steht aber bei den meisten Geräten WIRD NICHT UNTERSTÜTZT

    Kann es auch an was anderem liegen?

  • Hallo liebe Community,


    ich bin gerade dabei mein Smart Home von Alexa auf Siri umzustellen und habe mir daher einige neue Geräte gekauft.


    Die alten habe ich aber über Tuya und die Homebdridge (Rasperry Pi4) in Homekit eingebunden damit ich diese auch weiter verwenden kann.


    Nun habe ich das Problem, dass immer (gefühlt nach 48 Stunden) immer irgendwie die Verbindung weg ist. Die Geräte sind in Homekit einegebunden, ich kann diese auch tatsächlich Bedienen und das "Symbol" geht von An auf Aus und umgekehrt. Allerdings schaltet sich das Gerät nicht wirklich ein und aus. Es erscheint auch keine Fehlermeldung in Homekit als wenn das Gerät einwandfrei funktionieren würde.


    Wenn ich die Homebridge dann neu starte funktioniert alles wieder für eine gewisse Zeit ohne Probleme. Hat irgend jemand ein ähnliches Phänomen einmal gehabt und eventuell irgend einen Lösungsansatz?

  • Guten Morgen,


    hab auch wieder mal beim update eine Fehlermeldung, was gibt es da für eine Abhilfe ?


    root@raspberrypi:/home/pi# sudo -E -n npm install -g homebridge-config-ui-x@latest

    npm WARN config global `--global`, `--local` are deprecated. Use `--location=global` instead.

    npm ERR! code ENOTEMPTY

    npm ERR! syscall rename

    npm ERR! path /usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x

    npm ERR! dest /usr/local/lib/node_modules/.homebridge-config-ui-x-3gtnOIj4

    npm ERR! errno -39

    npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x' -> '/usr/local/lib/node_modules/.homebridge-config-ui-x-3gtnOIj4'

    npm ERR! A complete log of this run can be found in:

    npm ERR!     /root/.npm/_logs/2022-06-12T08_17_14_881Z-debug-0.log

    root@raspberrypi:/home/pi# 

  • Schönen Sonntag zusammen,


    Ich glaub Ich hab mir auf meiner Homebridge irgendwas zerstört oder so.

    Mein Prozessor läuft zwischen 17-22% und Temperatur liegt bei 55 Grad.


    Bevor Ich versucht hatte Phoscon zu installieren lagen die Werte bei 3-6% und bei 49 Grad.


    Ich würd gern nachsehen was da so läuft.

    Was muss Ich eingeben um die ganzen Prozesse zu sehen?

    Hab das Gefühl das da irgendwas nicht stimmt, obwohl die HB ganz nirmal läuft

  • Was muss Ich eingeben um die ganzen Prozesse zu sehen?

    Die Prozessliste wird angezeigt mit

    ps aux

    was aber im Zweifel wenig Aussagekraft hat. Interessanter wird die Ausgabe mit dem Befehl top oder mit dem etwas komfortableren htop (muss wahrscheinlich noch installiert werden).

  • htop

    sschuste , htop hat geklappt, im Anhang hat er folgendes ausgespuckt.


    Sagen tun mir die ganzen Prozesse nicht viel🙈


    Lediglich dieses Avahi hab Ich glaub draufgespielt wegen Deconz.

    Wobei Ich Deconz ja wieder deinstalliert habe🤷🏻‍♂️


    Kannst du mir da weiter helfen bitte welche Prozesse nicht laufen sollen, dürfen, müssen?

    Bilder