Verschiedene Homebridge Probleme

  • timesyncd.conf erstellen oder kontrollieren

    Code
    sudo nano /etc/systemd/timesyncd.conf
    Code
    [Time]
    NTP=0.arch.pool.ntp.org 1.arch.pool.ntp.org 2.arch.pool.ntp.org 3.arch.pool.ntp.org
    FallbackNTP=0.pool.ntp.org 1.pool.ntp.org 0.fr.pool.ntp.org

    oben, das sollte der Inhalt sein

    danach

    Code
    sudo timedatectl set-ntp true
    sudo systemctl enable systemd-timesyncd
    sudo systemctl start systemd-timesyncd 
    sudo systemctl daemon-reload

    hiermit kann es kontrolliert werden:

    Code
    sudo timedatectl status
    sudo systemctl status systemd-timesyncd

    :)

    Habe alles wie beschrieben gemacht und keine fehler erhalten. Uhrzeit stimmt auch soweit. Wenn ich sudo systemctl status systemd-timesyncd eingebe.

    kommt folgendes

    Code
    pi@hbridge2:~ $ sudo systemctl status systemd-timesyncd
    ? systemd-timesyncd.service - Network Time Synchronization
       Loaded: loaded (/lib/systemd/system/systemd-timesyncd.service; enabled; vendor preset: enabled
      Drop-In: /lib/systemd/system/systemd-timesyncd.service.d
               ??disable-with-time-daemon.conf
       Active: inactive (dead)
    Condition: start condition failed at Tue 2018-09-11 14:57:31 CEST; 47s ago
         Docs: man:systemd-timesyncd.service(8)

    Kann mir wer auf die sprünge helfen?

  • hast du wirklich:

    Code
    sudo systemctl enable systemd-timesyncd
    sudo systemctl start systemd-timesyncd 

    gemacht?

    wiederhole diese noch mal.


    sonst in einem 2.ten Fenster das LOG beobachten mit:

    Code
    sudo tail -f /var/log/syslog


    so sieht der status bei mir aus:


    :)

  • Im log steht nur das

    Einmal editiert, zuletzt von FettesB ()

  • da meckert er nur das die Datei

    /etc/systemd/system/reporter.service

    ausführbar ist, sollte aber nur 644 sein.


    kann es sein das noch

    /usr/sbin/ntpd existiert ?

    wenn ja, dann mit:


    sudo apt-get --yes remove --purge ntp

    deinstallieren


    und nun:

    Code
          sudo timedatectl set-ntp true
          sudo systemctl daemon-reload
          sudo systemctl start systemd-timesyncd

    versuchen

  • Jemand eine Idee wo hier der Fehler ist ?

    Habe eine neue Instanz mit dem ifttt Plugin. Homebridge startet und ich kann sie hinzufügen. Aber die Kachel/ ifttt taucht in HomeKit nicht auf. Die bridge ist leer.

    Im log steht es werden keine Plugins und Accessories geladen.

  • Maz


    Sieht auf den ersten Blick ja alles korrekt aus.


    Entferne doch mal in der config die einschränkung der zu ladenden plugins



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Jemand eine Idee wo hier der Fehler ist ?


    Code
        "plugins": [
            "homebridge-ifttt"
        ],

    Plugins? Was ist das Hübsches?

  • Plugins? Was ist das Hübsches?

    Hier kann in einer Instanz über die config definiert werden, welche plugins überhaupt geladen werden sollen



    Gesendet von iPhone mit Community

  • leider nichts :(


    Er registriert und lädt es aber beim Laden der config steht ja 0. :/ bestimmt ist es wieder irgendein kleiner Mini Fehler aber ich komme nicht drauf

  • Ich rate gerade auch nur, du hast mal vorhin geschrieben, dass du eine Instanz gelöscht hattest. Den port hast du nicht doppelt in verwendung? Ist es vermutlich nicht, sonst würde diese bridge ja bicht gestartet werden können..... ???



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Ne gelöscht wurde nur die config versehentlich. Aber die bridge konnte ich ganz normal hinzufügen.


    Aber ifttt wird nicht korrekt geladen. Keine Ahnung wieso :(

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner Homebridge und HomeKit.

    Ich musste meinen Router neu aufsetzen, seither funktionierte Homekit nicht mehr.

    Nun habe ich das wieder hinbekommen habe aber zwischenzeitlich die Homebridge aus HomeKit gelöscht.

    Wenn ich sie nun wieder hinzufügen will, sagt die HomeApp, das Gerät wäre bereits verbunden und müsste zurückgesetzt werden. Jemand ne Idee?

  • Du kannst die Bridge ja vorher aus deiner Homeapp löschen dann ist Home zuerst mal clean. Unter dem Reiter räume ist ja die Bridge gelistet. Die kannst du kicken



    Sent from my iPhone using Community

  • Wenn ich sie nun wieder hinzufügen will, sagt die HomeApp, das Gerät wäre bereits verbunden und müsste zurückgesetzt werden. Jemand ne Idee?

    Ändere in config.json und ändere "username": "CC:22:3D:E3:CE:30", beispielsweise zu "username": "CC:22:3D:E3:CE:31",


    Starte die Homebridge neu und füge sie dann zu HomeKit hinzu.


    Stefan

  • Du kannst die Bridge ja vorher aus deiner Homeapp löschen dann ist Home zuerst mal clean. Unter dem Reiter räume ist ja die Bridge gelistet. Die kannst du kicken



    Sent from my iPhone using Community

    Das habe ich ja schon gemacht. Dadurch bin ich da in das Problem gelaufen.


    Stefan das versuche ich später :) war mir nicht sicher, ob ich da einfach was ändern kann. Danke dir!

  • kannst ev. auch zusätzlich die Ordner accessories und persist mal löschen

  • Hallo,


    hab heute morgen gesehen das meine HB nicht funktioniert...


    Hab gerade geschaut das es für MQTT und hü plugin ein update gab... Hab es installiert und jetzt startet die HB erst recht nicht... Hinzu kommt das weatherextended auch nicht mehr geht, hab das plugin dann deinstalliert...


    Fehler:


    ? homebridge.service - Node.js HomeKit Server

    Loaded: loaded (/etc/systemd/system/homebridge.service; enabled; vendor preset: enabled)

    Active: activating (auto-restart) (Result: exit-code) since Sat 2018-10-27 18:21:03 CEST; 648ms ago

    Process: 1717 ExecStart=/usr/local/bin/homebridge $HOMEBRIDGE_OPTS (code=exited, status=1/FAILURE)

    Main PID: 1717 (code=exited, status=1/FAILURE)

    CGroup: /system.slice/homebridge.service

    ??1765 homebridge-config-ui-x

    ??1771 /bin/sh -c npm view homebridge-mqtt version

    ??1772 npm




    Hab jetzt NPM auf 6.4.1 aktuallisiert samt clean flash und npm rebuild.. Hab jetzt auf die alte mqtt0.50 downgraded und jetzt läuft es immer noch nicht... einer eine idee?


    Mit freundlichen Grüßen