Hue Smart Button

  • Eine direkte Meldung nicht, aber die Kachel zeigt oben rechts ein Ausrufezeichen und im Status steht dann sowas wie "Batterie leer".

  • Geht m.E. nur in der HueApp.

    In HomeKit ist nur einmal drücken möglich.


  • Mal eine Frage zum Smart Button, kann dieser mittlerweile eigentlich über drehen Dimmen oder reagiert er immer noch nur auf ein drücken?

  • Leider nein.

  • Mal eine Frage zum Smart Button, kann dieser mittlerweile eigentlich über drehen Dimmen oder reagiert er immer noch nur auf ein drücken?


    Das wird sich auch nicht ändern.

    Dazu sind dier technisch gar nicht in der Lage!


  • Das Schade und macht den Button nicht wirklich Smart, vor allem bei der Bauform.

  • Geht m.E. nur in der HueApp.

    In HomeKit ist nur einmal drücken möglich.

    So ist es.

    In der Eve und Home App gibt es die Möglichkeit den Hue Smart Button in HomeKit mit "Einmal drücken" zu konfigurieren.

    In der Hue App, welche ich aber selbst nicht nutze, gibt es zumindest noch eine Option "Drücken und halten".


    Hilfreich?

  • Ich hole mal das Thema aus dem Tiefschlaf. Kann man mit dem Smart Button, eine Quelle in HomeKit ein und ausschalten??

  • Ich hab den Hue Tab dial switch und den Dimmer Switch v2. Die können auch andere Geräte in Apple Home schalten.

    Ich mutmasse mal, dass das mit dem Smart Switch auch geht.

  • Mia ok, danke

  • Vollerpla, der HUE Smart Button hat eine Taste im HomeKit zum belegen.


  • Kann man die auch konfigurieren, dass wenn man die 2 mal drückt, was anderes ausgelöst wird??

  • Nicht direkt, aber mit Kurzbefehl geht das mit jedem Trigger!