Netatmo Doorbell Videotürklingel

  • Hat der Gong denn ohne Netatmo funktioniert !

    Möglicherweise BatterieProblem ?

    Was ist es denn genau für ein Gong ?

    Ja ja hat vorher alles wunderbar funktioniert. Da waren sogar 2 Gongs dran, kein Problem. Es handelt sich um den Grothe 465 A, laut Netatmo kompatibel…ich hab einige Batterien durchprobiert, jetzt gerade geht es wieder, mal sehen wie lange.

    Allerdings bekomme ich die Klingel auch nicht soweit, sie konfigurieren zu können. Wenn ich die andocke ertönt irgendwann die Startmelodie, und dann leuchtet sie grün. Erster Druck auf den Taster, aber keine Anzeichen eines weißen Lichts, sondern das Licht geht einfach aus. Auch Reset per USB klappt nie wie beschrieben, es erscheint einfach niemals das weiße Licht…das Ding macht mich wahnsinnig :) derzeit ist es ein sehr teurer Ersatz für den alten Taster ohne weitere Funktion…


    Zupf das Teil mal aus der bestehenden Verdrahtung. Also kurz von allen Anschlüssen trennen und an ein (leistungsfähiges) USB-Netzteil stöpseln. Achtung, der USB-Anschluss der Doorbell ist mitunter mit einer ekligen Paste verschmiert, die wohl wasserabweisend sein soll. Das Zeug ggf. wegpopeln, bevor man den USB-Stecker in die Buchse pfriemelt. Mit angeschlossenem Netzteil den Reset nach Vorschrift durchführen. Danach läßt Du das Netzteil noch dran und probierst, die Doorbell nur über den HK-Code in Homekit einzubinden. Das sollte auch ohne App funktionieren (bei mir zumindest ging es auf Anhieb).

    Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß bis das Lämpchen weiß leuchtet? Bei mir leuchtet es grün, dann lasse ich die Reset Taste los. Es wird grün geblinkt, und irgendwann ist die Leuchte aus. Muss ich dann noch geduldig bleiben?

  • Bei mir leuchtet es grün, dann lasse ich die Reset Taste los. Es wird grün geblinkt, und irgendwann ist die Leuchte aus. Muss ich dann noch geduldig bleiben?


    Hab den Reset nach Netatmos Manual (PDF) durchgeführt. Darin steht zu lesen:


    Zitat

    Um Ihre Türklingel auf die Werkeinstellung zurück zu setzen, schließen Sie sie an eine USB-Stromversorgung an. Warten Sie, bis die LED erlischt. Drücken und halten Sie dann 10 Sekunden lang den Reset-Knopf mit einem Stift. Die LED sollte von rotem Blinken zu grünem Licht wechseln.


    Keinen Schimmer mehr, ob da anschließend noch was weiß geleuchtet hat. Ist schon zu lange her. Zeit für einen Reboot habe ich aber sicherlich gelassen und das Ding danach mit angeschlossenem USB-Netzteil direkt eingebunden. Probier das mal. Läßt sich die Doorbell per HK-Code verbinden? Wenn nicht, würde ich den Reset wiederholen.


    Das Netzteil darf dabei nicht schwächeln. Würde also keine Quelle nehmen, die weniger als 1 Ampere liefert.

  • Ja, alles streng nach Handbuch, aber einbinden lässt sich da nix. Das stärkste Netzteil im Haushalt ist so ein Schnelllade-Teil fürs Handy, hat auch die entsprechende Power. Mich beschleicht so langsam das Gefühl dass die Netatmo und ich uns wieder trennen müssen.

  • Hallo zusammen,

    wir haben heute versucht, die Video Türklingel anzuschließen.

    Alles nach Benutzerhandbuch durchgeführt. Nachdem wir das Gerät an das USB angeschlossen haben, grünes blinken, kurz danach Dauer grün, aber kein weißes Licht, damit man die Installation abschließen kann. Resets haben auch nicht geklappt. Dann versucht Gerät anzuschließen, Ergebnis erst grünes blinken, dann orange.

    Klingel haben wir vorher ausprobiert, hat funktioniert.

    Hat jemand noch eine Idee?

    Vielen Dank Tawi

  • Das kann ich tatsächlich ausschließen, da stimmt alles. Aber ja, aus der Ferne immer schwierig, klar.

    Elektrisch läuft es jetzt tatsächlich, mal sehen wie lange…

    Und: ich konnte endlich den Reset erfolgreich durchführen. Die Lösung für mich war, die SD Karte erst einmal am Laptop auf NTFS zu formatieren, und dann ging die Einbindung plötzlich wie von Geisterhand.


    Edit: natürlich kann ich nicht von außen zugreifen wenn der HomePod ausgestöpselt ist. Manchmal ist die einfachste Lösung auch die beste :)

  • Die Lösung für mich war, die SD Karte erst einmal am Laptop auf NTFS zu formatieren, und dann ging die Einbindung plötzlich wie von Geisterhand.


    Guter Hinweis. Hatte vor dem Reset meiner Doorbell ebenfalls eine frische µSD reingesteckt, da sich noch keine darin befand (B-Ware). Zur Formatierung kann ich nix mehr sagen, werde mir den Punkt "Kartenspiel" aber für zukünftiges "Troubleshooting" unbedingt merken.


    Da SD-Karten Verschleißteile sind, könnte das Thema in Zukunft noch öfter aufkommen.

  • Das kann ich tatsächlich ausschließen, da stimmt alles. Aber ja, aus der Ferne immer schwierig, klar.

    Elektrisch läuft es jetzt tatsächlich, mal sehen wie lange…

    Und: ich konnte endlich den Reset erfolgreich durchführen. Die Lösung für mich war, die SD Karte erst einmal am Laptop auf NTFS zu formatieren, und dann ging die Einbindung plötzlich wie von Geisterhand.


    Edit: natürlich kann ich nicht von außen zugreifen wenn der HomePod ausgestöpselt ist. Manchmal ist die einfachste Lösung auch die beste :)

    Ich habe mir deine Beschreibungen nochmal durchgelesen.

    Von einem SD-Kartenwechsel war aber nicht die Rede....

    Ich ärgere mich, über die Gedanken, die ich mir für dich gemacht habe !

    X(

  • Ich habe mir deine Beschreibungen nochmal durchgelesen.

    Von einem SD-Kartenwechsel war aber nicht die Rede....

    Ich ärgere mich, über die Gedanken, die ich mir für dich gemacht habe !

    X(

    Brauchst du nicht, ich habe auch keinen vorgenommen. Es handelt sich um die im Auslieferzustand eingelegte SD Karte, die ich auf Hinweis des Netatmo Supports formatiert habe.

  • Hi

    Ich bräuchte mal euere Wissen.

    Ich habe die Türklingel jetzt seid einem Monat im Verwendung.

    Dann wollte ich das Wlan Verstärken und habe den Route näher zur Klingel gestellt und wollte den Wlannamen ändern.

    Dann hatte die Klingel keine Verbindung mehr.Nichts hat mehr geholfen. Dann wollte ich sie zurücksetzen und neu aufsetzten.

    jetzt hatte ich das Problem wie ich die Klingel mit der App verbinden wollte, stand da das wenn das weiße licht nicht blinkt dann sollte man den Klingeltaster länger drücken.

    Seit dem reagiert die Klingel überhaupt nicht mehr. Sie leuchtet nicht mehr wenn ich sie aufsetze und funktioniert auch nicht.

    wie lange dauert es die Klingel zurück zusetzen?

    In der Beschreibung steht er abstecken wenn sie weis leuchtet. bei mir blinkt sie lange weis und geht dann aus.


    vielleicht hatte dieses Problem ja schon mal wer und kann mir helfen.


    Danke und schönen Abend noch

  • ich habe aus Verdacht mal die Sicherung gewechselt obwohl die alte optisch in Ordnung war.

    Jetzt geht die Klingel wieder aber sie blinkt orange. Laut Beshreibung ist der interne Backup Stromversorgung niedrig. Es steht man soll sie an der Wandhalterung belassen. Weis jemand wie lange sowas dauern kann? Sie hängt jetzt schon 20min dran.

  • - Add new chime settings to customize chime activation duration or disable it completely

    - Add new chime quiet mode to silence it for a given duration

    - Fix Dropbox and FTP video uploads that could remain stuck sometimes

    - Fix an issue that could lead to an unplayable video recording

    - Fix doorbell speaker ringing when button is hold for a long time

    - Reset electrical configuration when product is removed from the app and factory reset

    - Security patches

  • HKSV wäre schon cool gewesen.

    Leider gibt es ja nicht so viele Alternativen am Markt.

    Ich habe die Lust an HSV verloren, weil es einfach nicht stabil mit der Netatmo Außenkamera funktioniert und Netatmo in Zusammenarbeit mit Apple seit Wochen keine Lösung anbietet. Zum Glück funzt der FTP Upload stabil!