Homebridge v1.1.X Support - Plugins von SeydX

  • Halloooooooo liebe Leute :* ja ich bins wirklich :S


    tut mir sehr leid das ich mich ewig nicht mehr gemeldet habe. In den letzten Monaten hat sich einfach so viel getan bei mir das ich das Programmieren erstmal aufgeben musste. Auch das ich nichtmal was dazu gesagt habe und alle im Dunkeln tappen mussten tut mir sehr leid.


    Doch so langsam wird es ruhiger bei mir so das ich mehr Zeit habe meinem Hobby wieder nachzugehen. Bevor ich aber mich aufs Programmieren stürze muss ich mal sehen was sich alles so geändert hat.


    Zumal jetzt Homebridge v1 raus ist mit zaaaaahlreichen Änderungen, muss ich mich erstmal wieder reinfuchsen.


    Der Grund für diesen Thread ist der, dass ich alle Probleme für die ganzen Plugins hier aufliste und diese so nach und nach abarbeite. Ich weiss noch nicht ob ich die Plugins neuschreiben muss oder ob es nur kleine Änderungen bedarf.


    Ich werde in den nächsten Tagen meine Plugins hier auflisten und die Probleme die existieren dazu schreiben.

    Würde euch bitten die Bugs die ihr habt mit der neuen HB Version hier zu melden. Github ist durcheinander mit den ganzen Bugs, da einige auf eine ältere Version von HB beziehen weiss ich ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll. Deswegen dachte ich mir hier ein Thread zu erstellen und diese so aufzulisten. Hoffe das ist ok.


    Werde natürlich nicht untätig sitzen und warten das ihr mir hilft die Bugs aufzulisten, werde auch Github durcharbeiten und die Bugs da die ‚aktuell‘ sind und von Bedeutung sind für HB v1 auch hier hinzufügen.


    Hier mal meine Plugins für die, die es evtl. nicht wissen:


    - Fritz Platform

    - Bravia TVOS

    - Camera UI

    - Tado Platform

    - Washingmachine POW

    - Broadband

    - Instances Platform


    Hab mal erstmal nur die wichtigsten aufgelistet. Falls Bedarf besteht kann ich natürlich auch die anderen auflisten.


    ##############################


    Bugs



    Fritz Platform

    • HB v1.0.X compatibility
    • Upgrade Node
    • Config UI X Integration
    • >= v7.10 Integration
    • Switch from auto search/config to custom mode for better user experience
    • Fritz SmartHome bugs
    • Grouping options for SmartHome devices, callmonitor
    • Telegram for outgoing calls
    • Fakegato for SmartHome


    Bravia TVOS

    • HB v1.0.X Kompatibilität
    • Upgrade Node
    • Config UI X Integration
    • Native speaker support
    • Remote compatibility
    • Accessory handling


    Camera UI

    • HB v1.0.X Kompatibilität
    • Upgrade Node
    • Config UI X Integration
    • Dependency upgrade
    • New UI


    Tado Platform

    • HB v1.0.X Kompatibilität
    • Upgrade Node
    • Fix EVE compatibility (fakegato)
    • Config UI X Integration
    • New Geofencing mode
    • iOS 13 compatibility


    Washingmachine POW

    • HB v1.0.X Kompatibilität
    • Upgrade Node
    • Fix EVE compatibility (fakegato)
    • Config UI X Integration


    Instances Platform

    • HB v1.0.X Kompatibilität
    • Upgrade Node
    • Config UI X Integration


    Broadband

    • HB v1.0.X Kompatibilität
    • Upgrade Node
    • Fix EVE compatibility (fakegato)
    • Config UI X Integration
    • Celcius/Fahrenheit


    ##############################



    Liebe Grüsse,


    SeydX

    3 Mal editiert, zuletzt von SeydX () aus folgendem Grund: Instances Platform hinzugefügt

  • Er lebt noch!!! :love:


    Beim Fritz Platform Plugin, musste man nur in der package.json nur den Abgleich der homebridge version anpassen:


    "homebridge" : "^1.0.0"


    Seitdem laeuft es. Andere nutze ich aktuell nicht und kann dazu wenig Erfahrungsbericht beitragen.


    EDIT:


    Und dieser "Schoenheitsfehler":


    Einmal editiert, zuletzt von vgnsxe ()

  • SeydX


    Schön, wieder von dir zu hören und dass es dir gut geht 👍

  • Ich freue mich auch, dass es weitergeht!

    Helfe gerne beim Testen!!


  • Sehr schön. Ein wunderbarer Homebridge Coder ist wieder unter uns.


    Gleich mal zu einem Fehler.Ich kann dein Camera-UI Plugin nicht nutzen


    LINK

  • Ok, sagt mir soweit nix. 🤷‍♂️


    Hast du nen Ansatz wie I h das lösten kann?

  • Also:

    cd /usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ui

    sudo npm install form-data --save


    Achtung: hier darf das übliche -g im npm-Installationsbefehl nicht eingesetzt werden.

  • Funktioniert.. Danke

  • SeydX Freut mich das es dir gut geht und das du mal wieder was von dir hören lässt.

    Hatte schon die Vermutung das du ggf. Fremdgehst und dir Alexa ins Haus geholt hast oder so ^^


    Ihm hier kann ich ja dann sagen das er den Suchauftrag einstellen kann 8o

  • SeydX

    Hallo und schön das Du wieder Zeit finden willst für das Forum hier.


    Wie ich auf GitHub gesehen habe hast Du meine "Fehlermeldung" für Waschmaschine-pow angesehen und gelabelt. Der Zustand ist aktuell noch immer der selbe. Bezüglich des Wunsches nach einer Push Mitteilung habe ich mir erst mal mit "Homebridge Delay Switch" beholfen.


    Bezüglich Fritz-Platform schreibst Du das das Plugin kompatibel mit Fritz!WLAN Repeater ist.

    Es gibt aber keinen Parameter für dieses DECT Gerät und somit wird mir zwar die Temperatur angezeigt, aber im LOG sehe ich immer diese Meldungen.

    "

    [2020-5-5 7:33:54] [FritzPlatform] [ERROR] Repeater Flur oben: An error occured while polling state

    TypeError: Cannot read property 'state' of undefined

    at SmarthomeAccessory.getStates (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/smarthome.js:196:56)

    [2020-5-5 7:33:59] [FritzPlatform] [ERROR] Repeater Flur oben: An error occured while polling state

    TypeError: Cannot read property 'state' of undefined

    at SmarthomeAccessory.getStates (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-fritz-platform/src/accessories/smarthome.js:196:56)

    "

    Einen letzten Wusch hätte ich noch, bitte baue auch die Möglichkeit der Steuerung für die LED-Blub mit ein aka DECT500.


    Danke und wenn ich helfen/unterstützen kann, gerne.


    Grüße aus Berlin

  • SeydX

    Wie war das beim Tado Plugin, ich bekomme es nicht hin.

    Gab es diese Funktion noch in der aktuellen Version?

    Fenster auf -> Tado aus

    Fenster zu -> 2min warten -> Tado wieder auf vorhergenden Modus


    Das mit den 2min gab es mal in dem Vorgänger Plugin.


    Danke Dir

    :)

  • Oh bitte, ich rufe um Hilfe! Dieses Homekit raubt mir den letzten Nerv. Ist bestimmt ein tolles Plugin, aber ich bekomme es nicht zu laufen. Ich habe stundenlang gelesen, getestet und bin am Ende meiner Ideen. Nichts, aber auch gar nichts funktioniert nach Anleitung. Vielleicht habe ich ja nur eine Kleinigkeit übersehen, aber ich weiß nicht weiter.


    Nach dem ersten Start sollte ja laut https://github.com/SeydX/homeb…master/docs/FirstStart.md die Konfiguration automatisch erfolgen. Das geht leider mit Variante A (Ergebnis: "Autosearch enables, 0 devices found") oder Variante B ("Please check your config.json and activate the device(s) you want to see in HomeKit.")


    Ich habe dann versucht, die richtigen Daten selbst einzutragen und auch etliche Varianten getestet, ohne Ergebnis. Ich meine, es scheitert schon daran, die Verbindung mit der Fritzbox aufzubauen. Die IP-Adresse ist korrekt eingetragen, die Haken in der Fritzbox gem. Anleitung (https://github.com/SeydX/homeb…ster/docs/Installation.md) gesetzt.


    Dennoch finde ich in den Logs der Box keinen eintrag, daß sich der User versucht hat anzumelden.


    Das ist meine manuelle Konfiguration:



    Ergebnis:


    Zitat


    6.5.2020, 09:26:36 Got SIGINT, shutting down Bridge...6.5.2020, 09:26:38 Loaded plugin "homebridge-fritz-platform".6.5.2020, 09:26:39 [FritzPlatform] [INFO] **************************************************************6.5.2020, 09:26:39 [FritzPlatform] [INFO] FritzPlatform v4.1.0 by SeydX6.5.2020, 09:26:39 [FritzPlatform] [INFO] GitHub: https://github.com/SeydX/homebridge-fritz-platform6.5.2020, 09:26:39 [FritzPlatform] [INFO] Email: [email protected], 09:26:39 [FritzPlatform] [INFO] **************************************************************6.5.2020, 09:26:39 [FritzPlatform] [INFO] start success...6.5.2020, 09:26:39 [FritzPlatform] [INFO] Auto Device Search is enabled, searching for devices in network...6.5.2020, 09:26:39 Bridge is running on port 51826.6.5.2020, 09:26:44 [FritzPlatform] [INFO] Initializing config...6.5.2020, 09:26:44 [FritzPlatform] [INFO] Found 0 active devices...6.5.2020, 09:26:44 [FritzPlatform] [INFO] Please check your config.json and activate the device(s) you want to see in HomeKit.6.5.2020, 09:26:44 [FritzPlatform] [INFO] Please also set up username, password, type and master for your 'device(s)' and restart homebridge!


    Ich hatte es auch schon geschafft, daß im Log stand, "successfully connetect to Fritzbox" oder so ähnlich, aber trotzdem 0 devices found.


    Der Benutzer hat volle Rechte in der Fritzbox, obwohl er eigentlich nur Smarthome steuern soll. Das einzige was ich will, ist die Steckdosen über das Homekit an- und auszuschalten. Mehr nicht.


    Hardware; Fritzbox7490, Raspberry PI mit HOOBS, der Server läuft, darauf ist das Plugin "Fritz Platform 4.1.0 published 6/16/2019 homebridge-fritz-platform" installiert.


    Wie bekomme ich das zu laufen? Mag mir bitte jemand helfen???




    Nachtrag:

    Habe noch einen Versuch gestartet und die Beispiel-Config (https://github.com/SeydX/homeb…ample/example-config.json) genommen und an meine Situation angepasst:



    Das erbigt dann folgendes Log:


    Zitat


    6.5.2020, 09:42:00 Got SIGINT, shutting down Bridge...6.5.2020, 09:42:02 Loaded plugin "homebridge-fritz-platform".6.5.2020, 09:42:02 [FritzPlatform] [INFO] **************************************************************6.5.2020, 09:42:02 [FritzPlatform] [INFO] FritzPlatform v4.1.0 by SeydX6.5.2020, 09:42:02 [FritzPlatform] [INFO] GitHub: https://github.com/SeydX/homebridge-fritz-platform6.5.2020, 09:42:02 [FritzPlatform] [INFO] Email: [email protected], 09:42:02 [FritzPlatform] [INFO] **************************************************************6.5.2020, 09:42:02 [FritzPlatform] [INFO] start success...6.5.2020, 09:42:02 [FritzPlatform] [INFO] Auto Device Search is enabled, searching for devices in network...6.5.2020, 09:42:03 Bridge is running on port 51826.6.5.2020, 09:42:08 2020-05-06T07:42:08.002Z FritzPlatform Found following devices:6.5.2020, 09:42:08 2020-05-06T07:42:08.022Z FritzPlatform [6.5.2020, 09:42:08 {6.5.2020, 09:42:08 name: 'FRITZ!Box 7490',6.5.2020, 09:42:08 address: '192.168.2.1',6.5.2020, 09:42:08 port: '49000',6.5.2020, 09:42:08 location: 'http://192.168.2.1:49000/tr64desc.xml',6.5.2020, 09:42:08 serial: 'FB-19216821'6.5.2020, 09:42:08 }6.5.2020, 09:42:08 ]6.5.2020, 09:42:08 2020-05-06T07:42:08.039Z FritzPlatform Initializing extra accessories...6.5.2020, 09:42:08 2020-05-06T07:42:08.041Z FritzPlatform Initializing extras...6.5.2020, 09:42:08 [FritzPlatform] [INFO] Initializing config...6.5.2020, 09:42:08 2020-05-06T07:42:08.042Z FritzPlatform Initializing telegram...6.5.2020, 09:42:08 2020-05-06T07:42:08.044Z FritzPlatform Initializing callmonitor...6.5.2020, 09:42:08 2020-05-06T07:42:08.045Z FritzPlatform Generating config...6.5.2020, 09:42:08 2020-05-06T07:42:08.064Z FritzPlatform Config.json loaded!6.5.2020, 09:42:08 2020-05-06T07:42:08.065Z FritzPlatform Writing new parameter into config.json...6.5.2020, 09:42:08 2020-05-06T07:42:08.075Z FritzPlatform Config.json refreshed!6.5.2020, 09:42:08 2020-05-06T07:42:08.077Z FritzPlatform {6.5.2020, 09:42:08 "platform": "FritzPlatform",6.5.2020, 09:42:08 "devices": {6.5.2020, 09:42:08 "FRITZ!Box 7490": {6.5.2020, 09:42:08 "active": false,6.5.2020, 09:42:08 "host": "192.168.2.1",6.5.2020, 09:42:08 "port": 49000,6.5.2020, 09:42:08 "username": "irgendwer",6.5.2020, 09:42:08 "password": "irgendwas",6.5.2020, 09:42:08 "type": "dsl",6.5.2020, 09:42:08 "master": true,6.5.2020, 09:42:08 "mesh": true,6.5.2020, 09:42:08 "readOnly": false,6.5.2020, 09:42:08 "options": {6.5.2020, 09:42:08 "reconnect": true,6.5.2020, 09:42:08 "wifi2": [6.5.2020, 09:42:08 true,6.5.2020, 09:42:08 false6.5.2020, 09:42:08 ],6.5.2020, 09:42:08 "wifi5": [6.5.2020, 09:42:08 true,6.5.2020, 09:42:08 false6.5.2020, 09:42:08 ],6.5.2020, 09:42:08 "wifiGuest": [6.5.2020, 09:42:08 true,6.5.2020, 09:42:08 false6.5.2020, 09:42:08 ],6.5.2020, 09:42:08 "wps": [6.5.2020, 09:42:08 true,6.5.2020, 09:42:08 false6.5.2020, 09:42:08 ],6.5.2020, 09:42:08 "aw": [6.5.2020, 09:42:08 true,6.5.2020, 09:42:08 false6.5.2020, 09:42:08 ],6.5.2020, 09:42:08 "deflection": [6.5.2020, 09:42:08 true,6.5.2020, 09:42:08 false6.5.2020, 09:42:08 ],6.5.2020, 09:42:08 "led": [6.5.2020, 09:42:08 true,6.5.2020, 09:42:08 false6.5.2020, 09:42:08 ],6.5.2020, 09:42:08 "lock": [6.5.2020, 09:42:08 true,6.5.2020, 09:42:08 false6.5.2020, 09:42:08 ]6.5.2020, 09:42:08 }6.5.2020, 09:42:08 }6.5.2020, 09:42:08 },6.5.2020, 09:42:08 "smarthome": {6.5.2020, 09:42:08 "Zahnbürste": {6.5.2020, 09:42:08 "active": true,6.5.2020, 09:42:08 "ain": "087610430665",6.5.2020, 09:42:08 "tempSensor": true,6.5.2020, 09:42:08 "devType": "switch"6.5.2020, 09:42:08 }6.5.2020, 09:42:08 },6.5.2020, 09:42:08 "polling": 10,6.5.2020, 09:42:08 "timeout": 10,6.5.2020, 09:42:08 "clearCache": false,6.5.2020, 09:42:08 "debug": true,6.5.2020, 09:42:08 "disableAutoSearch": false,6.5.2020, 09:42:08 "plugin_map": {6.5.2020, 09:42:08 "plugin_name": "homebridge-fritz-platform"6.5.2020, 09:42:08 },6.5.2020, 09:42:08 "callmonitor": {6.5.2020, 09:42:08 "active": false,6.5.2020, 09:42:08 "ip": "0.0.0.0",6.5.2020, 09:42:08 "port": 1012,6.5.2020, 09:42:08 "country": "",6.5.2020, 09:42:08 "incomingTo": [],6.5.2020, 09:42:08 "outgoingFrom": []6.5.2020, 09:42:08 },6.5.2020, 09:42:08 "presence": {6.5.2020, 09:42:08 "user": [6.5.2020, 09:42:08 {6.5.2020, 09:42:08 "active": false,6.5.2020, 09:42:08 "name": "Test User",6.5.2020, 09:42:08 "address": "0.0.0.0"6.5.2020, 09:42:08 }6.5.2020, 09:42:08 ],6.5.2020, 09:42:08 "anyone": false,6.5.2020, 09:42:08 "offDelay": 90,6.5.2020, 09:42:08 "onDelay": 15,6.5.2020, 09:42:08 "ping": false6.5.2020, 09:42:08 },6.5.2020, 09:42:08 "wol": [6.5.2020, 09:42:08 {6.5.2020, 09:42:08 "active": false,6.5.2020, 09:42:08 "name": "Test Device",6.5.2020, 09:42:08 "address": "00:00:00:00:00:00"6.5.2020, 09:42:08 }6.5.2020, 09:42:08 ],6.5.2020, 09:42:08 "phoneBook": {6.5.2020, 09:42:08 "active": false,6.5.2020, 09:42:08 "blacklists": []6.5.2020, 09:42:08 },6.5.2020, 09:42:08 "alarm": {6.5.2020, 09:42:08 "active": false,6.5.2020, 09:42:08 "telNr": "",6.5.2020, 09:42:08 "duration": 306.5.2020, 09:42:08 },6.5.2020, 09:42:08 "wakeup": {6.5.2020, 09:42:08 "active": false,6.5.2020, 09:42:08 "internNr": "",6.5.2020, 09:42:08 "duration": 306.5.2020, 09:42:08 },6.5.2020, 09:42:08 "ringlock": {6.5.2020, 09:42:08 "active": false,6.5.2020, 09:42:08 "DECTphones": 1,6.5.2020, 09:42:08 "start": "11:00",6.5.2020, 09:42:08 "end": "22:00"6.5.2020, 09:42:08 },6.5.2020, 09:42:08 "broadband": {6.5.2020, 09:42:08 "active": false,6.5.2020, 09:42:08 "measureTime": 56.5.2020, 09:42:08 },6.5.2020, 09:42:08 "extReboot": {6.5.2020, 09:42:08 "active": false,6.5.2020, 09:42:08 "cmdOn": "",6.5.2020, 09:42:08 "cmdOff": ""6.5.2020, 09:42:08 },6.5.2020, 09:42:08 "telegram": {6.5.2020, 09:42:08 "active": false,6.5.2020, 09:42:08 "token": "",6.5.2020, 09:42:08 "chatID": "",6.5.2020, 09:42:08 "presence": {6.5.2020, 09:42:08 "in": "",6.5.2020, 09:42:08 "out": "",6.5.2020, 09:42:08 "anyoneIn": "",6.5.2020, 09:42:08 "anyoneOut": ""6.5.2020, 09:42:08 },6.5.2020, 09:42:08 "callmonitor": {6.5.2020, 09:42:08 "incoming": "",6.5.2020, 09:42:08 "disconnected": ""6.5.2020, 09:42:08 },6.5.2020, 09:42:08 "alarm": {6.5.2020, 09:42:08 "activated": "",6.5.2020, 09:42:08 "deactivated": ""6.5.2020, 09:42:08 },6.5.2020, 09:42:08 "extReboot": {6.5.2020, 09:42:08 "start": "",6.5.2020, 09:42:08 "finish": ""6.5.2020, 09:42:08 }6.5.2020, 09:42:08 },6.5.2020, 09:42:08 "disableAutoConfig": false6.5.2020, 09:42:08 }6.5.2020, 09:42:08 2020-05-06T07:42:08.077Z FritzPlatform Checking master device...6.5.2020, 09:42:08 [FritzPlatform] [INFO] Found 2 active devices...6.5.2020, 09:42:09 2020-05-06T07:42:09.307Z FritzPlatformTR064 [TR064 Debug] FRITZ!Box 7490 api request 1: get /upnp/control/deviceinfo6.5.2020, 09:42:09 2020-05-06T07:42:09.325Z FritzPlatformTR064 [TR064 Debug] FRITZ!Box 7490 api request 1: Ok (authenticated)6.5.2020, 09:42:09 2020-05-06T07:42:09.325Z FritzPlatform Master device successfully confirmed6.5.2020, 09:42:09 2020-05-06T07:42:09.326Z FritzPlatform Initializing smarthome list6.5.2020, 09:42:09 2020-05-06T07:42:09.327Z FritzPlatformTR064 [TR064 Debug] FRITZ!Box 7490 api request 1: get /upnp/control/deviceconfig6.5.2020, 09:42:10 2020-05-06T07:42:10.330Z FritzPlatform Device initialization finished6.5.2020, 09:42:10 [FritzPlatform] [INFO] Adding new accessory: Zahnbürste6.5.2020, 09:42:13 [FritzPlatform] [INFO] Adding new accessory: Zahnbürste Temperature6.5.2020, 09:42:13 2020-05-06T07:42:13.309Z FritzPlatform Zahnbürste: No device with AIN: 087610430665 found or not intialized yet!6.5.2020, 09:42:13 2020-05-06T07:42:13.309Z FritzPlatform Zahnbürste: Following devices are currently registered:6.5.2020, 09:42:13 2020-05-06T07:42:13.310Z FritzPlatform Zahnbürste Temperature: No device with AIN: 087610430665 found or not intialized yet!6.5.2020, 09:42:13 2020-05-06T07:42:13.310Z FritzPlatform Zahnbürste Temperature: Following devices are currently registered:6.5.2020, 09:42:13 2020-05-06T07:42:13.310Z FritzPlatform No Smarthome devices registered!

    Ergbnis: "No Smarthome devices registered!" - Warum nicht? Die AIN stimmt exakt mit den Daten aus der Fritzbox überein, das Leerzeichen zwischen den Nummern habe ich entfernt. Dennoch: Keine Daten in der Fritzbox, daß ein Anmeldeversuch mit diesem Benutzernamen erfolgt ist.


    Ich weiß nicht mehr weiter ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Jenna ()

  • Nachtrag: Mit dem Plugin "Fritz 0.9.5 published 4/27/2020 Homebridge platform plugin for FRITZ!Box" und den Standardcode:



    Funktioniert es, die Geräte aus der Fritzbox zu laden. Auch wird mir in den Logs eine Verbindung zur Box angezeigt, allerdings wird meine Fritzbox 7490 dadurch komplett lahm gelegt. Sieht so aus, als würde im Sekundentakt die Temperatur, Status usw. von allen Geräten abgefragt. Das Log sieht dann so aus:


    Zitat


    6.5.2020, 11:26:01 [FRITZ!Box 7490] < getSwitchState failed6.5.2020, 11:26:01 [FRITZ!Box 7490] < getSwitchState failed6.5.2020, 11:26:01 [FRITZ!Box 7490] < getTemperature failed6.5.2020, 11:26:01 [FRITZ!Box 7490] < getSwitchEnergy failed6.5.2020, 11:26:01 [FRITZ!Box 7490] < getDeviceListFiltered failed6.5.2020, 11:26:01 Unhandled rejection getSwitchState failed6.5.2020, 11:26:01 Unhandled rejection getSwitchState failed6.5.2020, 11:26:01 Unhandled rejection getSwitchState failed6.5.2020, 11:26:01 Unhandled rejection getSwitchState failed6.5.2020, 11:26:01 Unhandled rejection getTemperature failed


    Schalten funktioniert, wenn man etliche Minuten Geduld hat, bis der Befehl ausgeführt wird.


    Ohje, das kann so nicht gewollt sein. Hat irgendwer eine Idee für mich???

  • Jenna


    du must "active" auf true setzen, hast überall auf false


  • Jenna


    Kannst du die Logs auch leserlich posten? Logs sind ein Konstrukt, das man zeilenweise konsumiert. Es hilft also wenig, alles in eine einzige Zeile zu packen. Ich meine, auf deinem Bildschirm sehen sie doch auch anders aus, oder?

  • Jenna


    du must "active" auf true setzen, hast überall auf false

    Hallo SeydX, danke für Deine Rückmeldung und Deinen Versuch, mir zu helfen. Leider führt auch diese Änderung zu keinem Ergebnis. Laut Fritzbox-Log ist anzunehmen, daß sich Dein Plugin leider nicht einloggt. Es gibt keinen Eintrag in den Ereignislos auf der Fritzbox. Die Zugangsdaten sind exakt die gleichen, mit der das andere Plugin Zugriff erhält. Ich will damit nur sagen, die Serverdaten, Benutzer, Passwort usw. sind korrekt und können nicht die Problemursache sein. Hast Du vielleicht noch eine Idee?


    Den Logs ist wieder nur zu entnehmen, daß die Aktoren nicht gefunden werden . Das ist das Log (für die Darstellung entschuldige ich mich, aber mit Copy und Paste gehen die Zeilenumbrüche verlorebn):


    Zitat


    7.5.2020, 09:32:33 Loaded plugin "homebridge-fritz-platform".7.5.2020, 09:32:34 [FritzPlatform] [INFO] **************************************************************7.5.2020, 09:32:34 [FritzPlatform] [INFO] FritzPlatform v4.1.0 by SeydX7.5.2020, 09:32:34 [FritzPlatform] [INFO] GitHub: https://github.com/SeydX/homebridge-fritz-platform7.5.2020, 09:32:34 [FritzPlatform] [INFO] Email: [email protected], 09:32:34 [FritzPlatform] [INFO] **************************************************************7.5.2020, 09:32:34 [FritzPlatform] [INFO] start success...7.5.2020, 09:32:34 [FritzPlatform] [INFO] Auto Device Search is enabled, searching for devices in network...7.5.2020, 09:32:34 Bridge is running on port 51826.7.5.2020, 09:32:39 2020-05-07T07:32:39.516Z FritzPlatform Found following devices:7.5.2020, 09:32:39 2020-05-07T07:32:39.533Z FritzPlatform [7.5.2020, 09:32:39 {7.5.2020, 09:32:39 name: 'FRITZ!Box 7490',7.5.2020, 09:32:39 address: '192.168.2.1',7.5.2020, 09:32:39 port: '49000',7.5.2020, 09:32:39 location: 'http://192.168.2.1:49000/tr64desc.xml',7.5.2020, 09:32:39 serial: 'FB-19216821'7.5.2020, 09:32:39 }7.5.2020, 09:32:39 ]7.5.2020, 09:32:39 [FritzPlatform] [INFO] Initializing config...7.5.2020, 09:32:39 2020-05-07T07:32:39.547Z FritzPlatform Initializing extra accessories...7.5.2020, 09:32:39 2020-05-07T07:32:39.550Z FritzPlatform Initializing extras...7.5.2020, 09:32:39 2020-05-07T07:32:39.552Z FritzPlatform Initializing telegram...7.5.2020, 09:32:39 2020-05-07T07:32:39.553Z FritzPlatform Initializing callmonitor...7.5.2020, 09:32:39 2020-05-07T07:32:39.555Z FritzPlatform Generating config...7.5.2020, 09:32:39 2020-05-07T07:32:39.586Z FritzPlatform Config.json loaded!7.5.2020, 09:32:39 2020-05-07T07:32:39.587Z FritzPlatform Writing new parameter into config.json...7.5.2020, 09:32:39 2020-05-07T07:32:39.597Z FritzPlatform Config.json refreshed!7.5.2020, 09:32:39 2020-05-07T07:32:39.599Z FritzPlatform {7.5.2020, 09:32:39 "platform": "FritzPlatform",7.5.2020, 09:32:39 "devices": {7.5.2020, 09:32:39 "FRITZ!Box 7490": {7.5.2020, 09:32:39 "active": true,7.5.2020, 09:32:39 "host": "fritz.box",7.5.2020, 09:32:39 "port": 49000,7.5.2020, 09:32:39 "username": "irgendwas",7.5.2020, 09:32:39 "password": "irgendwas",7.5.2020, 09:32:39 "type": "dsl",7.5.2020, 09:32:39 "master": true,7.5.2020, 09:32:39 "mesh": true,7.5.2020, 09:32:39 "readOnly": false,7.5.2020, 09:32:39 "options": {7.5.2020, 09:32:39 "reconnect": true,7.5.2020, 09:32:39 "wifi2": [7.5.2020, 09:32:39 true,7.5.2020, 09:32:39 false7.5.2020, 09:32:39 ],7.5.2020, 09:32:39 "wifi5": [7.5.2020, 09:32:39 true,7.5.2020, 09:32:39 false7.5.2020, 09:32:39 ],7.5.2020, 09:32:39 "wifiGuest": [7.5.2020, 09:32:39 true,7.5.2020, 09:32:39 false7.5.2020, 09:32:39 ],7.5.2020, 09:32:39 "wps": [7.5.2020, 09:32:39 true,7.5.2020, 09:32:39 false7.5.2020, 09:32:39 ],7.5.2020, 09:32:39 "aw": [7.5.2020, 09:32:39 true,7.5.2020, 09:32:39 false7.5.2020, 09:32:39 ],7.5.2020, 09:32:39 "deflection": [7.5.2020, 09:32:39 true,7.5.2020, 09:32:39 false7.5.2020, 09:32:39 ],7.5.2020, 09:32:39 "led": [7.5.2020, 09:32:39 true,7.5.2020, 09:32:39 false7.5.2020, 09:32:39 ],7.5.2020, 09:32:39 "lock": [7.5.2020, 09:32:39 true,7.5.2020, 09:32:39 false7.5.2020, 09:32:39 ]7.5.2020, 09:32:39 }7.5.2020, 09:32:39 }7.5.2020, 09:32:39 },7.5.2020, 09:32:39 "smarthome": {7.5.2020, 09:32:39 "Zahnbürste": {7.5.2020, 09:32:39 "active": true,7.5.2020, 09:32:39 "ain": "087610430665",7.5.2020, 09:32:39 "tempSensor": true,7.5.2020, 09:32:39 "devType": "switch"7.5.2020, 09:32:39 }7.5.2020, 09:32:39 },7.5.2020, 09:32:39 "polling": 10,7.5.2020, 09:32:39 "timeout": 10,7.5.2020, 09:32:39 "clearCache": false,7.5.2020, 09:32:39 "debug": true,7.5.2020, 09:32:39 "disableAutoSearch": false,7.5.2020, 09:32:39 "plugin_map": {7.5.2020, 09:32:39 "plugin_name": "homebridge-fritz-platform"7.5.2020, 09:32:39 },7.5.2020, 09:32:39 "callmonitor": {7.5.2020, 09:32:39 "active": false,7.5.2020, 09:32:39 "ip": "0.0.0.0",7.5.2020, 09:32:39 "port": 1012,7.5.2020, 09:32:39 "country": "",7.5.2020, 09:32:39 "incomingTo": [],7.5.2020, 09:32:39 "outgoingFrom": []7.5.2020, 09:32:39 },7.5.2020, 09:32:39 "presence": {7.5.2020, 09:32:39 "user": [7.5.2020, 09:32:39 {7.5.2020, 09:32:39 "active": false,7.5.2020, 09:32:39 "name": "Test User",7.5.2020, 09:32:39 "address": "0.0.0.0"7.5.2020, 09:32:39 }7.5.2020, 09:32:39 ],7.5.2020, 09:32:39 "anyone": false,7.5.2020, 09:32:39 "offDelay": 90,7.5.2020, 09:32:39 "onDelay": 15,7.5.2020, 09:32:39 "ping": false7.5.2020, 09:32:39 },7.5.2020, 09:32:39 "wol": [7.5.2020, 09:32:39 {7.5.2020, 09:32:39 "active": false,7.5.2020, 09:32:39 "name": "Test Device",7.5.2020, 09:32:39 "address": "00:00:00:00:00:00"7.5.2020, 09:32:39 }7.5.2020, 09:32:39 ],7.5.2020, 09:32:39 "phoneBook": {7.5.2020, 09:32:39 "active": false,7.5.2020, 09:32:39 "blacklists": []7.5.2020, 09:32:39 },7.5.2020, 09:32:39 "alarm": {7.5.2020, 09:32:39 "active": false,7.5.2020, 09:32:39 "telNr": "",7.5.2020, 09:32:39 "duration": 307.5.2020, 09:32:39 },7.5.2020, 09:32:39 "wakeup": {7.5.2020, 09:32:39 "active": false,7.5.2020, 09:32:39 "internNr": "",7.5.2020, 09:32:39 "duration": 307.5.2020, 09:32:39 },7.5.2020, 09:32:39 "ringlock": {7.5.2020, 09:32:39 "active": false,7.5.2020, 09:32:39 "DECTphones": 1,7.5.2020, 09:32:39 "start": "11:00",7.5.2020, 09:32:39 "end": "22:00"7.5.2020, 09:32:39 },7.5.2020, 09:32:39 "broadband": {7.5.2020, 09:32:39 "active": false,7.5.2020, 09:32:39 "measureTime": 57.5.2020, 09:32:39 },7.5.2020, 09:32:39 "extReboot": {7.5.2020, 09:32:39 "active": false,7.5.2020, 09:32:39 "cmdOn": "",7.5.2020, 09:32:39 "cmdOff": ""7.5.2020, 09:32:39 },7.5.2020, 09:32:39 "telegram": {7.5.2020, 09:32:39 "active": false,7.5.2020, 09:32:39 "token": "",7.5.2020, 09:32:39 "chatID": "",7.5.2020, 09:32:39 "presence": {7.5.2020, 09:32:39 "in": "",7.5.2020, 09:32:39 "out": "",7.5.2020, 09:32:39 "anyoneIn": "",7.5.2020, 09:32:39 "anyoneOut": ""7.5.2020, 09:32:39 },7.5.2020, 09:32:39 "callmonitor": {7.5.2020, 09:32:39 "incoming": "",7.5.2020, 09:32:39 "disconnected": ""7.5.2020, 09:32:39 },7.5.2020, 09:32:39 "alarm": {7.5.2020, 09:32:39 "activated": "",7.5.2020, 09:32:39 "deactivated": ""7.5.2020, 09:32:39 },7.5.2020, 09:32:39 "extReboot": {7.5.2020, 09:32:39 "start": "",7.5.2020, 09:32:39 "finish": ""7.5.2020, 09:32:39 }7.5.2020, 09:32:39 },7.5.2020, 09:32:39 "disableAutoConfig": false7.5.2020, 09:32:39 }7.5.2020, 09:32:39 2020-05-07T07:32:39.600Z FritzPlatform Checking master device...7.5.2020, 09:32:39 [FritzPlatform] [INFO] Found 3 active devices...7.5.2020, 09:32:40 2020-05-07T07:32:40.951Z FritzPlatformTR064 [TR064 Debug] FRITZ!Box 7490 api request 1: get /upnp/control/deviceinfo7.5.2020, 09:32:40 2020-05-07T07:32:40.974Z FritzPlatformTR064 [TR064 Debug] FRITZ!Box 7490 api request 1: Ok (authenticated)7.5.2020, 09:32:40 2020-05-07T07:32:40.975Z FritzPlatform Master device successfully confirmed7.5.2020, 09:32:40 2020-05-07T07:32:40.975Z FritzPlatform Initializing smarthome list7.5.2020, 09:32:40 2020-05-07T07:32:40.977Z FritzPlatformTR064 [TR064 Debug] FRITZ!Box 7490 api request 1: get /upnp/control/deviceconfig7.5.2020, 09:32:41 2020-05-07T07:32:41.980Z FritzPlatform Device initialization finished7.5.2020, 09:32:42 [FritzPlatform] [INFO] Configuring accessory from cache: FRITZ!Box 74907.5.2020, 09:32:42 [FritzPlatform] [INFO] FRITZ!Box 7490: Successfully logged in!7.5.2020, 09:32:42 2020-05-07T07:32:42.495Z FritzPlatformTR064 [TR064 Debug] FRITZ!Box 7490 api request 1: get /upnp/control/userif7.5.2020, 09:32:42 [FritzPlatform] [INFO] Configuring accessory from cache: Zahnbürste7.5.2020, 09:32:44 2020-05-07T07:32:44.307Z FritzPlatform Zahnbürste: No device with AIN: 087610430665 found or not intialized yet!7.5.2020, 09:32:44 2020-05-07T07:32:44.307Z FritzPlatform Zahnbürste: Following devices are currently registered:7.5.2020, 09:32:44 2020-05-07T07:32:44.307Z FritzPlatform No Smarthome devices registered!7.5.2020, 09:32:44 [FritzPlatform] [INFO] Configuring accessory from cache: Zahnbürste Temperature7.5.2020, 09:32:44 2020-05-07T07:32:44.316Z FritzPlatform Zahnbürste Temperature: No device with AIN: 087610430665 found or not intialized yet!7.5.2020, 09:32:44 2020-05-07T07:32:44.316Z FritzPlatform Zahnbürste Temperature: Following devices are currently registered:7.5.2020, 09:32:44 2020-05-07T07:32:44.316Z FritzPlatform No Smarthome devices registered!7.5.2020, 09:32:49 Got SIGINT, shutting down Bridge...


    Beim Posten des Logs ist mir aufgefallen, daß das Passwort und Co. noch anonymisiert war, dennoch ist folgender Hinweis in den Logs zu finden:


    Zitat


    INFO] FRITZ!Box 7490: Successfully logged in!


    Das kann so niemals passiert sein, da die Zugangsdaten zu diesem Versuch noch falsch waren. Mit meinem sehr bescheidenen Wissen würde ich vermuten, daß in dem Plugin ein Bug ist und die Anmeldung nicht richtig fuktioniert, oder bei meinem System passiert irgendwas, daß Dein Plugin vermuten lässt, es sei angemeldet, obwohl das nicht der Fall war. Ist nur eine Vermutung.