Alles anzeigenAuch das deckt sich mit meinen Erfahrungen, wenngleich ich immer noch auf iOS 11 verharre, weswegen ich weiterhin behaupte: Das Update auf 12 ist nicht die Ursache sondern lediglich der Auslöser für die Ausfälle und Probleme im Zusammenhang mit Automationen. Ich denke auch, dass der Übeltäter in der iCloud Synchronisation steckt. Schlimmstenfalls in der Apple Servertechnik, die für iCloud zuständig ist (was diese sporadischen Ausfälle am besten erklären würde).
Bei mir sind auch immer mal wieder Ausfälle, die ich aber durch Neustarts des iPads bzw. ATVs relativ schnell wieder behebe. Nervt allerdings trotzdem.
Probier mal, wenn bei dir möglich, das gesamte System nur mit einer einzigen Steuerzentrale. Dies am Besten mit einem ATV, dessen Ruhezustand deaktiviert ist, das also durchgängig läuft.
Sämtliche mitspielenden Devices (inkl. jene von Frau, Vater, Mutter, Kind) sind bei dir auf einem einheitlichen Versionsstand?
Ich hatte denselben Gedanken und habe gestern Nacht noch das iPad als Steuerzentrale entfernt.
Bin gerade erst nach Hause gekommen, die AutomationTür öffnen hat auf jeden Fall mal funktioniert, da hatte ich 2 Tage lang eine Fehlermeldung, sodass die Türfalle nicht gezogen wurde. Die Danalock App hat übers Widget den Fehler 4 ausgespuckt......
Bin mal gespannt, ob nachher die Automation Türe schließen ausgelöst wird. Die machte am meisten Probleme.....
Gesendet von iPhone mit Community