Nuki mit nativer HomeKit Unterstützung ab 16.10.2018?

  • smartHansen


    Generell interessant. Mit welchem Funkstandard kommuniziert Nuki dnn bisher? Auch über bluetooth?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Auch wenn ich es natürlich interessant fände. ABER ich sehe da keinen Vorteil. Mein Nuki funktioniert absolut vollautomatisch und ich brauche dafür keine App oder sonstiges. Ich kann mir auch keinen Anwendungsfall vorstellen.

  • haudegen : was genau kommt ist ja noch nicht bekannt.


    Vielleicht einfach nur eine native HomeKit Unterstützung oder vielleicht ein Nuki v2?


    Aber auch wenn es nur eine Erweiterung auf eine native HomeKit Unterstützung ist, wäre das ein großer Vorteil.


    liebe Grüße


    Torben

  • Ich gehe mal schwer von Bluetooth aus, ich meine gelesen zu haben, dass so ein Sicherheitsrelevantes Gerät nicht über eine Bridge mit HK kommunizieren darf… korrigiert mich wenn ich falsch liege.


  • Prima! Kann schon jemand sagen, ob man für HomeKit / eine Fernverbindung eine Bridge braucht oder das Schloss per Bluetooth mit einer HK-Zentrale arbeiten kann?

    Ich geht von einer nativen HomeKit Unterstützung per BT aus.


    Hoffentlich gibt es eine Update Angebot für die V1 Besitzer.

    :)

    wird es geben. Aktuell gibt es aber keine genaueren Infos



    lg


    Torben

  • Hier wird sich dann mal herausstellen können, was bluetooth 5.0 bzgl. der Reichweite wirklich kann......, bin da echt mal gespannt auf die ersten Berichte



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Müssen nicht beide Geräte bt 5 haben und kann das Appletv das überhaupt ?

    Das ATV 4k hat bluetooth 5.0 integriert.



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Ich gehe mal schwer von Bluetooth aus, ich meine gelesen zu haben, dass so ein Sicherheitsrelevantes Gerät nicht über eine Bridge mit HK kommunizieren darf… korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Denke nicht das es so ist. Meine Velux Fenster und Rollos werden auch über eine Bridge von Velux angesteuert die in HK eingebunden ist. Die Fenster gelten auch als Sicherheitsrelevante Geräte in HK.

  • Denke nicht das es so ist. Meine Velux Fenster und Rollos werden auch über eine Bridge von Velux angesteuert die in HK eingebunden ist. Die Fenster gelten auch als Sicherheitsrelevante Geräte in HK.

    Ah ok, dann hat sich das geändert, hab 2017 n Nuki Blogeintrag gelesen.

    Zitat

    „An integration into the Nuki Bridge, which was produced a bit later, is also not possible due to a restriction by Apple. This prohibits the implementation of HomeKit into bridges of safety devices that have a Bluetooth connection.”

    Um so besser.


    Ich bin echt gespannt auf das Austauschprogramm, habe vorhin eine E-Mail bekommen. Steht aber nur drin, dass es eins geben wird.


  • Hat sich schon jemand das Nuki 2.0 bestellt? Würde mich dann über einen kurzen Bericht freuen wie das Schloss in der Home App aufscheint - speziell ob es eine Trennung zwischen aufsperren und öffnen (Falle ziehen) gibt

  • Hat sich schon jemand das Nuki 2.0 bestellt? Würde mich dann über einen kurzen Bericht freuen wie das Schloss in der Home App aufscheint - speziell ob es eine Trennung zwischen aufsperren und öffnen (Falle ziehen) gibt

    Nö, ich werden meine ganzen Nuki´s (hab 8 Stück) ab den 1.12 austauschen, da ist dann mein Weihnachtsgeld da ;)


    lg


    Torben

  • Interessant ist diese Aussage von Nuki:


    Zitat

    Denn das Nuki Smart Lock ist das erste Smart Lock in Europa, welches sich gleichzeitig in HomeKit einbinden lässt und trotzdem auch über die Nuki App alle Funktionen für Android-Nutzer bereit hält.


    lg


    Torben

  • Die Hotline hat mir bestätigt, an der Bridge wurde nichts geändert.

    Also für Nuki Combo VB1 reicht eine Nuki V2 zum aufrüsten.

    Die Bridge kann weiter verwendet werden.


    Meine V2 ist hoffentlich bald im Zulauf.

    Ich werde dan auch am Umtausch Programm (100 Euro Gutschrift) teilnehmen.


    Den Rabat gibt es nur für neu Kunden!

    :)