Xiaomi Token auslesen

  • Da gibts noch keine Lösung dafür, habe selber erst kürzlich den Entwickler gefragt:


    https://github.com/homebridge-…oborock-vacuum/issues/300

  • Nein

  • Hey,


    ich benutze die App von Roborock direkt. Gibt es auch da eine Möglichkeit den Token herauszubekommen?

    Hallo ingvar


    Direkt eine Antwort vor deiner Frage hatte ich bereits mit hellseherischen Fähigkeiten die Gabe, deine Frage vorherzusehen 😜


    #WinkmitdemZaunpfahl#

  • Hallo zusammen,


    ich nutze mal die im Moment ruhige Zeit, um ein paar Xiaomi Geräte in Homebridge einzubinden - dachte ich jedenfalls.


    Aber ich scheitere bei der Entschlüsselung des Tokens. Die 96-stelligen Codes habe ich gefunden, aber über das verlinkte Online Tool können diese m.E. nicht sinnvoll entschlüsselt werden:


    5c72f9cfb1cbe373c36f49c75f85dca4067a3842b24dc9e893cc49579cb591190143db63ee66b0cdff9f69917680151e

    2d3c2f0ecb205c0841995d3835502e0ad4a41619301326e5a45dc93129788c510143db63ee66b0cdff9f69917680151e


    Was mache ich denn falsch?


    VG

    Patrick

  • Hallo. Willkommen im Forum.

    aber über das verlinkte Online Tool können diese m.E. nicht sinnvoll entschlüsselt werden:

    Also über die Website funktioniert das - gerade getestet - noch einwandfrei. Deine Codes haben 96-stellen und wenn ich es hex dekodiere, wird der passende 32-stellige decrypted text ausgegeben.

    Somit solltest Du vielleicht einfach nochmal besonnen der Anleitung folgen? Am Online-Tool liegt es nicht.


    Weiterhin viel Erfolg.

  • Hallo,


    haben uns zu Weihnachten einen zweiten Roboter gegönnt. Der erste Roborock s5 verrichtet seit gut einen halben Jahr seinen Dienst in Homekit.

    Jetzt haben wir einen billigeren gekauft. Xiaomi Mijia 1c. Token auslesen usw. bereits erledigt. Doch in er lässt sich nicht starten.


    Folgende Zeile lese ich immer


    [2020-12-25 19:59:58] [dreame.vacuum.mc1808Staubsauger] ERR connect | miio.device, next try in 2 minutes | Error: Could not connect to device, token might be wrong


    Token hat aber 32 Stellen.... er wird auch im Home angezeigt. Hat wer zufällig noch eine Tipp !?


    Danke :)

  • [2020-12-25 19:59:58] [dreame.vacuum.mc1808Staubsauger] ERR connect | miio.device, next try in 2 minutes | Error: Could not connect to device, token might be wrong

    Und Du bist sicher, dass das Plugin - welches auch immer - mit Deinem Xiaomi Mijia 1c kompatibel ist, laut GitHub Plugin Info? Ohne zu wissen von was ich da rede, als nicht Roborock, oder Mijia Saugroboter-Besitzer. ;)

  • Und Du bist sicher, dass das Plugin - welches auch immer - mit Deinem Xiaomi Mijia 1c kompatibel ist, laut GitHub Plugin Info? Ohne zu wissen von was ich da rede, als nicht Roborock, oder Mijia Saugroboter-Besitzer. ;)

    vllt hätte ich zuerst schauen und dann fragen sollen :) trotzdem danke für die Hilfe :)

  • Brauchst zwar iTunes dafür, aber ein Backup für iPhone/iPad kann auch mit iMazing gemacht werden.

    Ein Backup vom iMac geht natürlich mit TimeMachine 8)

  • habe es hinbekommen mit dem backup allerdings finde ich diese mihome sqlite nicht


    wo genau liegt diese ?



    Nach ein wenig suche habe ich es gefunden und es klappt jetzt alles! Staubi läuft jetzt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von pillemats ()

  • Es gibt eine neue App Get Mi Home devices token von @maxmudjon auf GitHub. Die App logt sich in das Xiaomi-Konto ein und liest aus einer öffentlichen API die Tokens aus. Bei der Eingabe von Accountdaten in fremde Apps ist wie immer Vorsicht angebracht. Es ist jedoch positive zu erwähnen, dass der Quellcode Open Source ist. Dieser lässt aktuell kein zwielichtiges Verhalten des Entwicklers erkennen. Für meinen Air Purifier und Flower Cares klappt es einwandfrei.

  • fremde Apps ist wie immer Vorsicht angebracht. Es ist jedoch positive zu erwähnen, dass der Quellcode Open

    Ich ändere bei solchen Sachen immer mein Passwort vorher ... und danach auch noch mal. Auf den Weg hab ich oft neue Passwörter und nicht über all ein und das selbe, wie andere ;)


    Das trainiert auch das Ausdenken von Passwörter

    //.ichael

    -----------------------------------


  • Das trainiert auch das Ausdenken von Passwörter

    ls -l /usr/local/lib/node_modules/ | md5sum

  • nette Idee .. aber bin über 50 - kann ich mir nicht mehr merken :D

    //.ichael

    -----------------------------------