Verschiedene Homebridge Probleme

  • Zitat

    homebridge-xiaomi-roborock-vacuum, aber das lief nicht zuverlässig.

    Das läuft seit der letzten Version perfekt, sogar mit Verschleißanzeige in HomeKit. Kann ich euch nur Empfehlen.

  • (Zitat)


    Das läuft seit der letzten Version perfekt, sogar mit Verschleißanzeige in HomeKit. Kann ich euch nur Empfehlen.


    Ja, finde auch, dass es das beste Vacuum Plugin ist!!! Leider wurde bei mir der Status nicht übergeben. Wir starten und stoppen den Sauger auch über die Mi-App sowie über Switches, welche in der Mi-App konfiguriert wurden. In HK liefen die Sauger einfach weiter obwohl sie schon lange auf der Station waren. Ich würde auch gerne in Git ein Thema öffnen, aber ich habe viel zu wenig Zeit momentan, nervt mich selber. Ich bin noch nicht mal sicher ob es am Plugin liegt. Hatte sehr große HK Probleme in letzter Zeit. Dazu wollte ich auch schon längst was schreiben ?


  • Hallo zusammen, ich habe seit Tagen festgestellt dass meine Steuerzentrale (iPad) nicht antwortet wenn ich unterwegs bin. Hat das Problem noch jemand und kann mir helfen?



    Sent from my iPhone using Community

  • nsch


    Betreibst du evtl. noch ein Repeater? Ich hatte das mal, dass meine zentrale gewechselt hat und mit irhendwelchen Einschränkungen am Repeater keine Verbindung zustande kam.



    Sent from my iPhone using Community


  • Hi Kohle,


    Ich habe keinen aber zwei Netzwerke.


    Habe auch schon überlegt ob es daran liegen könnte. Wenn das bei Dir das Problem war, dann hau ich ein WLAN Netzwerk raus.


    Danke mal für den Tipp.
    Gruß

  • Ich benötige eure Hilfe, heute ist meine erste Homebridge-Instanz abgeschmiert und ich bekomme diese nicht mehr geladen. WeiterebInszanzen laufen, ich habe sämtliche Plugins aktualisiert, Accessoires-Ordner gelöscht, neu gestartet......


    Folgender Start log:


  • Hier noch alle installierten plugins, da meine Signatur noch nicht aktualisiert wurde:


    npm list -g --depth=0

    /usr/local/lib

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

    ??? [email protected]

  • Wo ist denn jetzt genau dein Problem, die Homebridge Instanz läuft doch, bekommst du sie nicht mehr hinzugefügt in HomeKit?

  • Die Instanz ist in der Home-App nicht mehr erreichbar.




    Sent from my iPhone using Community

    Bilder

  • Joar, sag das doch gleich. Wenn du ein Backup hast dann kannst du probieren die Accessoires und Persist Ordner von da zu kopieren wo es noch funktioniert hat und in deinem aktuellen Image einzufügen.


    Wenn du keins hast wirst du vermutlich nicht drumherum kommen diese zu löschen und neu hinzuzufügen.

  • Nastra


    Danke, hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.


    Dann nehme ich gleich mal ein älteres Image und spiel dieses komplett auf die sd-card.



    Sent from my iPhone using Community

  • Wenn du zwischenzeitlich sonst nichts geändert hast kannst du es so machen. Wenn doch würde ich erstmal nur Accessoires und Persist aus dem Backup einspielen für die Instanz und prüfen ob HK die Bridge wieder findet.

  • Hi,

    ich hab folgendes Problem;

    1. Ich setze meine HB neu auf.

    2. Füge zum Testen das Plugin "-platform-maxcube" hinzu, und HB zu meinem HomeKit. Alles Funktioniert

    2. Trenne das Netzwerk- und Stromkabel vom Pi,

    3. Stelle den Pi am richtigen Standort auf, HB verbindet sich mit dem WLAN

    4. in der App läuft HB einwandfrei, jedoch stehen meine Geräte in Homekit auf "Nicht verfügbar"


    Ich habe die ganze Prozedur jetzt schon mehrere male gemacht, ich dachte zuerst es liegt am Harmony-Plugin, aber auch ohne installation von Harmony erreiche ich keine meiner Geräte mehr.

    Ich weiß keinen Rat mehr, außer den Pi nicht mehr vom Strom zu trennen, wird allerdings nervig wenn es mal einen Stromausfall geben sollte und ich wieder alles neu aufsetzen muss.


    Hat jemand einen guten Rat?

  • vielleicht gibt es ein Problem mit Wlan am PI

  • vielleicht gibt es ein Problem mit Wlan am PI

    habe schon probiert den Pi wieder mit dem LAN zu verbinden, selbe problem.

    Versuche es jetzt in einer neuen Reihenfolge:

    Keine Plugins installieren, den Pi vom LAN trennen und dann erst mit dem HomeKit verbinden + Plugins installieren

  • Nastra


    Ich habe mich dafür entschieden, die bridge aus hk zu löschen und neu hinzuzufügen. Ich muss eh noch paar plugins in separate instanzen packen, da habe ich mich dazu selbst verdonnert jetzt ?


    Die homebridge war nach ändern des users schnell hinzugefügt und alle Geräte waren wieder drin.


    Aber es scheint ein größeres thema in homekit zu sein..... mein ipad pro als steuerzentrale hat von der löschung der „alten“ hb nichts mitbekommen, die home app zeigt mir die bisherige konstellation.


    Ich vermute, dass sich bei mir in homekit irgendwas verkuttelt hat, das würde meine mir bisher nicht erklärbaren fehlermeldungen erklären.


    z.B. dass sobald ich homebridge neu gestartet habe immer mein Danalock komplett gelöscht wurde oder dass neue Geräte nicht auf das iphone meiner frau geladen wurden etc. .....


    Ich glaube dass nicht die homebridge der quell des übels ist, sondern homekit selbst.....


    Ich sehe hier nur einen Weg, indem ich mein Haus komplett entferne und neu anlege.


    Gibt es hier irgendetwas besonderes zu beachten?



    Sent from my iPhone using Community

  • Hi,


    ich bekomme auf einmal im Log folgende Einträge:

    Was ist denn das? Läuft aber ansonsten alle einwandfrei!!

    Code
    Jun 13 11:07:38 raspberrypi systemd[1]: Stopping Node.js HomeKit Server...
    Jun 13 11:07:38 raspberrypi homebridge[3472]: [2018-6-13 11:07:38] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...
    Jun 13 11:07:39 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=143/n/a
    Jun 13 11:07:39 raspberrypi systemd[1]: Stopped Node.js HomeKit Server.
    Jun 13 11:07:39 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Unit entered failed state.
    Jun 13 11:07:39 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.
    Jun 13 11:07:39 raspberrypi systemd[1]: Started Node.js HomeKit Server.


  • Das sagt mir jetzt so gar nichts! :(



  • Naja auf jeden Fall ist r deine homebridge neugestartet. Warum ist dort aber nicht ersichtlich