❗️Homebridge ab Version >𝟭.2.𝘅 Update Erfahrungen, Probleme, Auffälligkeiten


  • Sorry er meldet immer Fehler, wenn ich den Teilbereich Einpflege, wenn du schon so nett bist und mir die Konfiguration anpasst, dann gibt ich dir die ganze. Ich komm mit den ganzen Klammergedöns nicht klar

    Hier kannst du deine Config eingeben und bekommst markiert, wo der Fehler liegt.
    m4d-maNu war ja aber schon so freundlich und hat deine JSON angepasst, aber vielleicht für die Zukunft.

  • Super danke, hat geklappt, Gast WLAN ist weg, Ihr seit alle die Besten, dass muss echt mal sagen

  • Hier kannst du deine Config eingeben und bekommst markiert, wo der Fehler liegt.
    m4d-maNu war ja aber schon so freundlich und hat deine JSON angepasst, aber vielleicht für die Zukunft.

    Das habe ich schon alles versucht, bin glaube ich zu blöd dafür. Deshalb bin ich echt froh wenn es läuft, wenn es dennoch mal harkt, freue ich mich, dass man hier so unterstützt wird.

    Kenne es anders, aus einem anderen Forum, da wurde echt verlangt das man das kann, wenn nicht, Pech gehabt.

    So nach dem Motto; "Friss Vogel, oder stirb"

    Danke Danke danke

  • Instanz gelöscht, neu angelegt und passt wieder.

    Ergo: 45 Geräte neu zuordnen,

    P.s.: Nach jedem neuem großen Update läuft irgendwas immer unrund und macht jede Menge Arbeit.

    :rolleyes:

  • P.s.: Nach jedem neuem großen Update läuft irgendwas immer unrund und macht jede Menge Arbeit.

    :rolleyes:

    Hat man immer ein mulmiges Gefühl, vor dem Update

  • Instanz gelöscht, neu angelegt und passt wieder.

    Ergo: 45 Geräte neu zuordnen,

    P.s.: Nach jedem neuem großen Update läuft irgendwas immer unrund und macht jede Menge Arbeit.

    :rolleyes:

    Genau für diesen Fall hat man die paar Euro für "Controller" ausgegeben und ein Backup gemacht. Dann setzt man das neu auf, spielt das Backup zurück, Szenen aktivieren, fertig.

  • Habe bis jetzt noch kein Update gemacht bin aktuell noch auf 0.4.53 und hab auf einmal diese Meldungen im Log.

    Hängt das damit zusammen das ich nicht aktuell bin oder was kann das sein?

    Sorry für den Screenshot aber ging momentan nicht anders 🙄

  • Error: The requested accessory 'people' was not registered by any plugin.

    Diese Plugin ist nicht installiert.


    Und bei dem Zusammenhang, wie kann ich einzelne Plugins über das Terminal wieder deinstallieren?

    Mit npm uninstall -g --unsafe-perm homebridge-plugin wobei homebridge-plugin für den Namen des Plugins steht, das du deinstallieren willst, beispielsweise homebridge-people.

  • Nastra

    Hat den Titel des Themas von „Homebridge Version 1.0.0 Update Erfahrungen“ zu „Homebridge ab Version 1.0.0 Update Erfahrungen“ geändert.
  • Hallo zusammen,


    ich bin ein blutiger Anfänger!

    Kann mir einer sagen wie ich das Homebridge Update auf die neue Version 1.0.2 durchführen muss und anschließen auch alles wieder funktioniert.


    bei mir ist die node Version 12.16.1 installiert

    Folgende Plugins sind installiert:

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    ├── [email protected]

    └── [email protected]


    in welchen schritten muss ich vorgehen?


    danke für eure Hilfe.


    Gruß Stefan


  • Die Weboberfläche von homebridge-config-ui-x aufrufen und dort updaten. Einfach auf Update verfügbar klicken.

  • Das hab ich gemach aber danach geht nichts mehr. Kann das an einem nicht kompatiblen Plugin liegen oder ist die node version zu alt?


    beim Release Note vom homebridge-hue Plugin wird von Bump dependencies gesprochen,

    muss ich ws v7.2.5 dazu installieren?


    Einmal editiert, zuletzt von TraeschS ()

  • Ich hab das Gefühl, dass ich der einzige bin der in der ConfigUI nicht den Reiter Geräte hat. Wo kriegt man den her?😅

    Dazu muss die Homebridge im insecure mode gestartet werden. Wie hast du deine Homebridge installiert?

  • ich hab Homebridge nach der Forum Anleitung installiert.


    aber Homebridge wird nach der Anleitung verzögert gestartet.



    Wie starte ich Homebridge im insecure mode?


    2 Mal editiert, zuletzt von TraeschS ()

  • Nach der Forenanleitung wird die Homebridge im insecure mode gestartet. Festgelegt wird das mit dem Parameter -I.


    Das sollte in /etc/default/homebridge stehen:

    HOMEBRIDGE_OPTS=-I -U /var/homebridge


    Möglicherweise wird /etc/default/homebridge bei dir durch das merkwürdige Timer-Construct nicht mehr verarbeitet. Dann solltest du /etc/systemd/system/homebridge.service bearbeiten, indem du dort eine Zeile veränderst. Aus

    ExecStart=/usr/local/bin/homebridge $HOMEBRIDGE_OPTS


    wird dann

    ExecStart=/usr/local/bin/homebridge -I -U /var/homebridge


    Ich kann das nur raten.