❗️Homebridge ab Version >𝟭.2.𝘅 Update Erfahrungen, Probleme, Auffälligkeiten

  • septine


    Danke. Plugin ist bereits deinstalliert!

    und wo kommt das hin und ist das richtig??

    hier ein Ausschnitt aus meiner config:


    }

    },

    "polling": 5,

    "timeout": 5,

    "debug": false,

    "clearCache": false,

    "wol": [

    {

    "active": false,

    "name": "Test Device",

    "address": "00:00:00:00:00:00"

    }

    ],

    "disab

  • Danke!! septine

    Das wars.


  • Marco Schmidt das geht ohne Probleme und es muss nichts angepasst werden. Es purzelt nur eine Meldung im Log raus, dass das Plugin Pflege benötigt.

    könnte man also jetzt den Versuch mit der 1.0.1 machen? Ohne was anpassen zu müssen...

    Oder noch warten?

    Ich würde nur ungern das fritz-platform PlugIn verlieren.

  • ok, hab jetzt auch ein problem mit v1.0.1:

    Kann es sein, dass die weather app mit 1.0.1 nicht kompatibel ist? oder hat jemand eine Lösung für mich? mit 1.0.0 lief es bei mir noch.


    LG

    Hombride: v1.3.1

    Node.js: v14.16.0

    NPN: v6.14.11

    Conbee2 firmware: 26660700

    Conbee2 version: 2.10.01 / 23.12.2020

  • Kann es sein, dass die weather app mit 1.0.1 nicht kompatibel ist? oder hat jemand eine Lösung für mich? mit 1.0.0 lief es bei mir noch.


    LG

    weather-plus läuft bei mir. Mit 1.0.0 und 1.0.1 ohne Probleme. Also liegt nicht am Plugin.

  • So wie sich dass liest, verwendest du doch Config-UI-X oder Hobbs oder nicht? Denn sonst wäre mir nicht klar warum jemand ein Plugin Deinstallieren kann und dann wieder Installieren ohne die Homebridge dabei Neuzustarten.


    In den Reiter Plugins, ist bei den Fritz Plugin sicherlich ein Button der Einstellungen heisst, dort kannst du vermutlich den Guest Zugang abschalten.




    Falls du das Config-UI-X oder Hoobs doch nicht nutzt, müssen wir das über die Config machen. Dafür müssen wir aber wissen welches Frtiz Plugin du genau nutzt. Ich vermute es ist homebridge-fritz bin mir aber nicht sicher.


    Falls ich mit den Plugin richtig liege, dann ersetzte das hier

    Code
    "hide": [
    "wifi",
    "<ain>"
    ],


    durch das hier

    Code
    "devices": { "wifi": { "name": "Guest WLAN", "display": false},
  • Also ich verwende das Plugin Homebridge Fritzbox (homebridge-fritzbox v0.1.22), es ist aber leider kein Button "Einstellungen"

    Dein Zitat "So wie sich dass liest, verwendest du doch Config-UI-X oder Hobbs oder nicht?" Homebridge Config UI X homebridge-config-ui-x v4.16.0

    Ich glaube, ich habe heute sogar ein anderes Fritzbox Plugin installiert, als das, was ich deinstalliert habe, ich habe gerade in HomeKit gesehen, dass die ganzen Fritz!Box Autoren raus sind, sprich, Heizungsregler und 3 Schaltsteckdosen

  • So alles wieder fertig, habe das falsche deinstalliert und das richtige Homebridge Fritz installiert, jetzt sind die Aktoren auch wieder in HomeKit.

  • Code
    "hide": [
    "wifi",
    "<ain>"
    ],


    durch das hier

    Code
    "devices": { "wifi": { "name": "Guest WLAN", "display": false},

    Was genau muss raus und dafür rein, komme mit den ganzen Klammen nicht klar

  • Habe mir deine Signatur gemoppst ;)

  • Genau die Zeilen die ich im oberen Code habe musst du bei dir durch die Zeiten die ich im Untern Code habe mir mal erlaubt in deine Config rein zu schreiben:


  • Ich habe heute das Update auf 1.0.1 durchgeführt.

    Anschließend war alles erfolgreich. Ich konnte im Browser die beiden Plugins („homebridge-config-ui“ und „People“) über den Browser aktualisieren.

    Danach habe ich die beiden Plugins (RPI und Pi-hole) über den Browser installiert und eingerichtet. Anschließend ließ sich die homebridge nicht mehr neustarten.


    Ich habe dann spaßeshalber auf die alte Version und eine alte config.json zurückgesetzt, weil ich Kompatibilitätsprobleme vermutete. Aber das Problem blieb das gleiche.


    Die letzten Status-Meldungen waren:


    cat /etc/systemd/system/homebridge.service spuckt folgendes aus:


    Woran könnte das liegen? Und bei dem Zusammenhang, wie kann ich einzelne Plugins über das Terminal wieder deinstallieren?

  • Ich kapiere es nicht, mit den ganzen klammern, sorry

    Es hat mir auch ein User hier im Forum eingerichtet

  • Genau die Zeilen die ich im oberen Code habe musst du bei dir durch die Zeiten die ich im Untern Code habe mir mal erlaubt in deine Config rein zu schreiben:

    Sorry er meldet immer Fehler, wenn ich den Teilbereich Einpflege, wenn du schon so nett bist und mir die Konfiguration anpasst, dann gibt ich dir die ganze. Ich komm mit den ganzen Klammergedöns nicht klar


  • Hallo Leute,

    nach update auf 1.0.1 funktioniert die 1.Instanz nicht mehr.

    Die Haupt-Homebridge und die 2.Instanz funzt


    harmony

    wemo

    Osram

    smappee-platform


    Ind er APP eve werden die Geräte nicht aktiv.

    es werden keine Fehler im log angezeigt.

    könnte jemand helfen...DANKE

    zurück mit

    sudo npm install -g --unsafe-perm [email protected]

    funktioniert auch nicht!!

    Nach Neustart ist trotzdem die 1.0.1 aktiv.