HomePod 14.5

  • Hallo

    Da iOS ja jetzt offiziell da ist, hat jemand schon ein Update für den HomePod? Bei mir steht ist auf den neusten Stand. Dabei ist auf 2 großen noch 14.4 drauf.

    Alle anderen Updates sind ja da

    Oder ist es wieder nur mein Glück das ich keins bekomme 😂

  • Bei mir genauso.

  • Alles klar danke für die Info 🙏🏻

    Hoffe es wird bald freigegeben. Ist nämlich total nervig mein großer HomePod will nicht zu Ende konfiguriert werden.

    Hab Auto Update für HomePods aktiviert.

    Mal sehen wann es ein Update findet

  • Bei mir alle drei HP Minis auf 14.5

  • Sicher? Afaik ist 14.5 für die Homepod noch nicht freigegeben.

  • Durch die Beta oder offizielle Version ?

    Durch Beta hab ich auch alle auf 14.5 bekommen außer meine beiden in der Küche. 14.4

    Schlafzimmer, Wohnzimmer, Flur sind auf 14.5 der große im bade will nicht mehr zu Ende konfigurieren.

  • Das dauert. Im Zweifel mal HomePod Neustart über die Home App, oder Stecker ziehen.

    Dann in der Home App immer mal wieder vor- zurück bei Softwareupdate suchen. Auch mal "automatisch" aus/an.

    So hab ich gerade meine drei HomePod mini alle auf 14.5 bekommen.

    Ansonsten, über Nacht warten. 😴


    Hilfreich?

  • Ich nutze kein Beta, ja sicher.

    Bei mir kam einer nach dem anderen

  • Gibts denn überhaupt irgendwelche tollen, neuen Funktionen? Oder wieso wird das 14.5 Update so sehnlich erwartet?

    Die für interessanteste war eigentlich, dass Apple Music nicht mehr als Zwangs-Streaming-Dienst genutzt werden muss, sonder auch Spotify. Wenn man Siri auf dem iPhone sagt "spiel dies oder das" dann fragt er dich, welchen Dienst er nutzen soll. Auf dem HomePod Mini fragt er das nicht. Hat jemand schon herausgefunden, wie das umgestellt werden kann?

  • Auf dem HomePod Mini fragt er das nicht. Hat jemand schon herausgefunden, wie das umgestellt werden kann?

    Das Feature wartet doch immer noch auf Umsetzung seitens Spotify. Wenn es irgendwann dann da ist, dann findest du es vermutlich unter "Einstellungen des Zuhauses" > dein Profil unter "Personen" anklicken > "Medien" > und da dann theoretisch Spotify auswählen, gibt es da aber noch nicht.

  • Das Feature wartet doch immer noch auf Umsetzung seitens Spotify. Wenn es irgendwann dann da ist, dann findest du es vermutlich unter "Einstellungen des Zuhauses" > dein Profil unter "Personen" anklicken > "Medien" > und da dann theoretisch Spotify auswählen, gibt es da aber noch nicht.

    Ok danke für die Erklärung. Das ist also getrennt zu betrachten - Streaming Dienst iPhone und Streaming Dienst HomePod sind zwei verschiedene Paar Schuhe, right?

  • Genau.


    Vielleicht wird sich das für Einige sowieso bald erübrigen, wenn man für Spotify 17,99€ (Familienabo) zahlt.

    Das ist doch schon ein großer Unterschied zu den 14,99, bzw. 11,99 für das Familienabo bei Apple Music.

  • Jap, spätestens bei einer Preiserhöhung bin ich auch raus bei Spotify.

    Von Apple Music hält mich im Moment nur ab, dass man Playlists nicht nach "Zuletzt hinzugefügt" sortieren kann (so banal es klingen mag). Dass neue Lieder automatisch ans Ende einer Playlist statt an den Anfang gepackt werden, ist für mich ein wahnsinniger Design flaw und stört mich im Alltagseinsatz ungemein.

  • Genau.


    Vielleicht wird sich das für Einige sowieso bald erübrigen, wenn man für Spotify 17,99€ (Familienabo) zahlt.

    Das ist doch schon ein großer Unterschied zu den 14,99, bzw. 11,99 für das Familienabo bei Apple Music.

    Danke für die Info. Die hatte ich bisher noch nicht. Ggf. muss ich mich damit mal mehr befassen. Vielleicht hält es mich denn bei Apple Music.