Homebridge GUI nicht mehr erreichbar via Browser

  • Hallöchen,


    ich habe selbes Problem wie DUKE Komme über den Browser nicht mehr auf meine Homebridge.

    Habe Homebridge-confi-ui 4.9.0 drauf. Gestern ging noch alles. Nach nem restart dann plötzlich nicht mehr :(

    Habe über die GUI ein neues Plugin installiert "Homebridge-nuki" von Lukas Rögner installiert. Vielleicht liegt es daran? Bekomme das Plugin aber nicht mehr deinstalliert. Bekomme beim deinstallieren folgende Meldungen:


    edit: Plugin konnte nun deinstalliert werden. Homebridge ist über Browser immernoch nicht erreichbar


    Hier meine config.json


    Kann mir jemand helfen?:(

    Einmal editiert, zuletzt von Ke$ch ()

  • Mahlzeit! Seut heute geht meine GUI auch nicht mehr... Zugriff via Terminal ist möglich! Habt ihr ein Tipp?

  • Ja

  • Vermutlich läuft dann deine ganze Homebridge nicht mehr. Wenn du noch per Terminal drauf kommst kannst ja ein Log posten, dann ist der Fehler leichter zu finden

  • Vermutlich läuft dann deine ganze Homebridge nicht mehr. Wenn du noch per Terminal drauf kommst kannst ja ein Log posten, dann ist der Fehler leichter zu finden

    Schon selbst behoben. Läuft wieder. Lag am Fritz Plugin

  • Hallo, ich hab das selbe Problem. Ich versuche derzeit meine Reolink RLC-52 IP Cam einzubinden. homebridge FFmpeg wurde geladen und installiert. FFmpeg habe ich auch direkt auf dem Raspi.


    Das Thema mit der Fritz!Box war damals nur ein Tutorial für Fhem und wird eigentlich nicht mehrt benötigt.

  • Dir fehlen ein paar „Gänsefüßchen“ am Ende und eins am Anfang und auch die „Kommata“ und auch die Pfade sind wohl gekürzt?! :/

    sollte wohl eher so aussehen:

    … was auch immer dein „source“- und „stillImageSource“-PFAD ist 8)

  • Dir fehlen ein paar „Gänsefüßchen“ am Ende und eins am Anfang und auch die „Kommata“ und auch die Pfade sind wohl gekürzt?! :/

    sollte wohl eher so aussehen:

    … was auch immer dein „source“- und „stillImageSource“-PFAD ist 8)

    Der Source sowie stillimagesource ergibt sich aus der Eintragung der Kameradaten in das Plugin. Die Benutzeroberfläche hatte ich aufgerufen und die links wie von leggalucci in dem thread auf meine werte angepasst. Nachdem ich gespeichert und neu gestartet hatte war die homebridge nicht mehr erreichbar.


    Ich hatte jetzt die config durch deinen Code ersetzt aber leider ohne Erfolg. Überlege gerade die HB einfach komplett neu aufzusetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von mjrO89 ()

  • Guten Tag zusammen,


    meine Homebridge lief jetzt einige Zeit völlig ohne Probleme. Seit ein paar Tagen komme ich nicht mehr auf die Web-Oberfläche. Die damalige Anleitung von dieser Seite scheint entfernt worden zu sein. Aber der Link müsste doch "Homebridge.local" sein, oder?


    Hier erst einmal meine config.json:


    {

    "bridge": {

    "name": "Homebridge",

    "username": "CC:22:3D:E3:CE:30",

    "manufacturer": "homebridge.io",

    "model": "homebridge",

    "port": 51826,

    "pin": "031-45-154"

    },

    "description": "Home Smart Home",

    "platforms": [

    {

    "name": "Config",

    "port": 8080,

    "auth": "form",

    "theme": "indigo",

    "restart": "sudo -n systemctl restart homebridge",

    "temp": "/sys/class/thermal/thermal_zone0/temp",

    "tempUnits": "c",

    "lang": "auto",

    "sudo": true,

    "log": {

    "method": "custom",

    "command": "journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge"

    },

    "platform": "config"

    },

    {

    "devices": [

    {

    "name": "Xiaomi Fan S2",

    "ip": "192.168.178.108",

    "token": "1eb8347de1295192cdba9eb1fa3cfec3",

    "model": "zhimi.fan.za4",

    "pollingInterval": 5,

    "buzzerControl": false,

    "ledControl": false,

    "naturalModeControl": true,

    "sleepModeControl": false,

    "moveControl": false,

    "shutdownTimer": false,

    "angleButtons": [

    30,

    60,

    90,

    120

    ],

    "ioniserControl": false

    }

    ],

    "platform": "xiaomifan"

    }

    ],

    "accessories": [

    {

    "name": "Xiaomi Mi Robot Vaccum 1st Generation",

    "ip": "192.168.178.106",

    "token": "5a71587334797865776f326152736779",

    "waterBox": false,

    "silent": false,

    "pause": false,

    "pauseWord": "pause",

    "findMe": false,

    "findMeWord": "where are you",

    "dock": true,

    "delay": false,

    "cleanword": "Saugen",

    "roomTimeout": 5,

    "autoroom": false,

    "rooms": [

    {

    "name": "Bad",

    "id": 17

    },

    {

    "name": "Schlafzimmer",

    "id": 16

    },

    {

    "name": "Wohnzimmer",

    "id": 19

    },

    {

    "name": "Küche",

    "id": 20

    }

    ],

    "accessory": "XiaomiRoborockVacuum"

    }

    ]

    }



    Vielen Dank.

  • Geh mal direkt über die IP-Adresse vom Raspberry Pi und Port 8080 für die Config-UI-X


    also 192.168.0.0:8080 oder wie auch immer deine IP Adresse lautet.

  • Hey


    Ich hab seit einiger Zeit ebenfalls das problem das ich an meinem Windows Rechner über den Browser nicht mehr auf die Config-UI-X komme bzw. ich würde behaupten generell nicht mehr auf den Pi... weil ich komme auch nicht mehr auf die Web Oberffäche von Dresden Elektronik bzw. Deconz.


    Über mein Iphone hingegen komme ich über den Safari Browser auf beides ^^


    Hat jemand ne idee ?

  • Hat jemand ne idee ?

    Nur, wenn du uns verrätst, was du da treibst. Bislang sieht es so aus, als würdest du weder etwas aufrufen noch sonst irgendwas tun, denn es scheint ja nicht einmal Fehlermeldungen zu geben. Wie lautet denn die Adresse, die du aufrufst?

  • Besser spät als nie ^^


    Also ich komme weder über


    http://homebridge.local oder über die ip meines Pi mit dem port :8080 auf die homebridge drauf via browser.


    Wie gesagt , über mein iphone via safari komm ich drauf.


    Hatte bisher nie über SSH versucht (was ich für meine zwecke , da es ja ne nette oberfläche gibt , nicht brauchte bisher).


    Hab mir jetzt aber mal putty zugelegt um über SSH auf meine Pi zu kommen.

    Da hab ich nun mein nächstes prob:

    via putty nun die ip meines Pi mit dem port :22 eingeben und connected .


    dann kommt:


    login as: pi

    [email protected]'s password:


    Nun reagiert putty aber nicht mehr auf meine tastatureingabe und ich kann das PW nicht eingeben :/

  • 1. ist denn der Port auch wirklich 8080 und nicht 8581 wie bei der neueren Version, wenn man diese autmatisiert installiert? Mal genau die Adresszeile vom iPhone verglichen mit der am Computer?

    2. das password wird immer verschleiert, man sieht also keine Eingabe, aber sie wird im Hintergrund registriert und eingegeben. Also einfach eingeben und dann Enter druecken!

  • Guten Morgen zusammen,

    nachdem mein Raps.4 mit Homebridge lange problemlos lief habe ich jetzt ein Problem. Erst könnte ich die Bridge nicht mehr aktualisieren (Fehlercode:


    ...jetzt kann ich weder über homebridge.local noch über das Terminal oder über die IP auf die Homebridge zugreifen. :(


    Interessanterweise laufen trotzdem alle Geräte noch über die Home App auf dem Handy? Ich habe zusätzlich einen phosconZigBee Gateway auf dem Rasp. installiert, das lässt sich problemlos öffnen und ansteuern. Wird jetzt allerdings in meiner Fritzbox mit eigner IP (192.xxx.xxx.46 statt .48 wie die Homebridge) angezeigt. Anpingen über Terminal geht....


    Macht das für irgendjemanden Sinn? Kann jemand helfen? Möchte ungern alles neu aufsetzen =O

    Einmal editiert, zuletzt von Soulsufer ()