Apple Home App - Favoriten lassen sich nicht deaktivieren [Bug]

  • Nee, nur das gleiche Problem.

    Bei mir sind es nicht unterstütze Homebridge Geräte

  • Auch ich musste eine homebridge mit deconz neulich neu hinzufügen.


    Nun habe ich auch ein Gerät bzw. eine Bridge, welche ich nicht aus den Favoriten nehmen kann, da der Schalter nicht da ist......

    Bilder

  • Wenn der Schalter nicht da ist, lässt sich das m. E. nur mit einem Gerät mit iOS kleiner 14 o. 13 lösen. Ist wohl ein Bug in 14.

    ich habe noch ein IPhone 6 mit iOS 12, damit geht es.


  • Guten Morgen,


    ich habe mal eine Frage.

    Seit irgendeinem Update kann ich das deConz Gateway nicht mehr aus den Favoriten ausblenden.

    Der Schalter fehlt, siehe Bild.


    Ist das bei Euch auch so?

    DeConz läuft auf 2.5.88 stable und das Hue-Plug-in auf 0.12.8.


    danke fürs lesen

  • Yes bei mir das selbe. Nervt mich etwas. Auch das überhaupt das Gateway als eigener Eintrag drin steht und nicht als Bridge. Ich meine die original Hue Bridge wurde ja auch nicht als separates Element eingeblendet.


    Bei mir deCONZ in 2.07 und das aktuellste Hue Plugin.

  • testpaul999  @Lucifer Morningstar

    Das mit den Favoriten ist ein bekannter Bug unter iOS 14. Was unter Favoriten auftaucht wird durch die Home-App bestimmt, weder im HAP Protokoll noch Homebridge, Deconz oder irgendein Plugin kann daran was ändern.

  • testpaul999

    @Lucifer Morningstar

    Patrick_


    Ich habe eure Beiträge in diesen passenden thread verschoben.

  • Patrick_

    Danke fürs klarstellen. Dann warten wir auf bessere Äpfel... 😉

  • Hi, Ich habe ein zweites System (deconz und Homebridge) in Homekit hinzugefügt, nun erscheint die zweite Bridge in den Gerätefavortiten und ich kann diese nicht ausblenden. Gibt es hier irgendeinen Trick ? (Siehe Bild, deconz1 ist nur im Raum System, deconz2 ist auch in den Favoriten)

    Nope, eventuell kannst du einmal z.B. auf dem Mac nachsehen, ob dir der Favoriten-Slider in den Einstellungen des Home-Gerätes dort angezeigt wird. Das war bei mir bei der Hue-Bridge und auch bei Deconz der Fall (auf iPhone/iPad kein Slider, auf dem Mac schon). Keine Ahnung, woran das liegt, aber bei iOS 14 wundert mich manchmal nichts mehr ;)

    • Hilfreich

    Doch gibt es. Ich bekomme es aber nicht mehr hintereinander. Steht hier irgendwo im Forum. Im Hue Plugin muss man einen Wert ändern. Dann lässt sich der Favoriten Status ändern und die Änderung kann Rückgängig gemacht werden.


    EDIT: Ich glaube das wars: RE: homebridge-hue


    Link Button setzen dann kann man den Favoriten Status ändern und anschließend Link Button wieder zurückstellen. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Lucifer Morningstar ()

  • Doch gibt es. Ich bekomme es aber nicht mehr hintereinander. Steht hier irgendwo im Forum. Im Hue Plugin muss man einen Wert ändern. Dann lässt sich der Favoriten Status ändern und die Änderung kann Rückgängig gemacht werden.


    EDIT: Ich glaube das wars: RE: homebridge-hue


    Link Button setzen dann kann man den Favoriten Status ändern und anschließend Link Button wieder zurückstellen. :/

    Hat bei mir nicht funktioniert ..

  • Ich hatte genau das Phänomen auch.


    Nach dem ich in meiner Konfiguration des „homebridge-hue“ Plugin

    Code
    „linkButton“: true,

    eingetragen habe, konnte ich dann, nach einem Neustart der Homebridge, in HomeKit den Phoscon-GW aus dem Favoriten entfernen.


    allerdings erst beim zweiten Neustart, denn das „l“ von linkButton muss kleingeschrieben werden 🙈

    Vom Anfänger zum Anfänger mit Sternchen mutiert, würde ich sagen. ^^

    Raspberry PI3 mit Homebridge aufgesetzt. Mit Standard PiImage. YES!


  • Ich nutze auf der Homebridge das PlugIn „WeatherPlus“ welches wunderbar funktioniert.


    Allerdings wird mir diese PlugIn immer unter den Favoriten in HomeKit angezeigt. Hat jemand eine Idee wie ich das weg bekomme?


    79170-B16-C9-FA-48-BA-83-ED-59-BA272622-D3.jpg


    p.s.: es hat nicht den Knopf um es aus den Favoriten zu entfernen 😉

    2 Mal editiert, zuletzt von Pardasus ()

  • Das ist ein bekanntes Problem. Auch das Phoscon-GW bleibt in den Favoriten.


    Dir einzige mir bekannte Lösung ist mittels einem iOS 12 Geräte in der Home-App den Schalter umzulegen. In iOS 12 existiert er nämlich noch.

  • Das ist ein bekanntes Problem. Auch das Phoscon-GW bleibt in den Favoriten.


    Dir einzige mir bekannte Lösung ist mittels einem iOS 12 Geräte in der Home-App den Schalter umzulegen. In iOS 12 existiert er nämlich noch.

    Eventuell wird dieser bug unter OS 15 behoben??