Verschiedene Homebridge Probleme

  • Den Hinweis bzgl. Python hat mir geholfen. Nach einem "apt-get upgrade", einem "apt-get update" und erneutes "apt-get upgrade" hat das Problem gelöst :) Danke dir!

  • det : Deine Tools kenne ich noch nicht, werde ich mir bei Gelgenheit mal anschauen ??


    @all: Steh grad (mal wieder) auf dem Schlauch! Was muss ich tun wenn eine Gerät nicht mehr in Homekit hinzugefügt werden kann nachdem man es mal entfernt hat (evtl. relevant: Ist von einer eigenen Instanz)

  • @all: Steh grad (mal wieder) auf dem Schlauch! Was muss ich tun wenn eine Gerät nicht mehr in Homekit hinzugefügt werden kann nachdem man es mal entfernt hat (evtl. relevant: Ist von einer eigenen Instanz)


    Hat mir jemand ein Tip? :)

  • Wahrscheinlich hilft in der config.json im Abschnitt der Hombridge den user um 1 zu erhöhten oder zu verringern.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Plutect : Danke für die Rückmeldung. An das habe ich auch schon gedacht, jedoch möchte ich dies nur wenn nicht anders möglich so machen.

    (Grund: Ich habe meine diversen Instanzen "nach System" aufgebaut was die UserNummer, Ports etc angeht :)

  • det : Und wieder was gelernt :) wusste nicht dass das geht :thumbup:

    Hat sich jedoch plötzlich erledigt, nach dem ich heute zum x-ten Male die Homebridge, den Server per UI und ATV neu gestartet habe konnte ich das fehlende Gerät wieder einfügen.

  • Moin,


    da es hier heißt: "Verschiedene Homebridge Probleme", möchte ich kein neues Thema eröffnen und hänge meine Fragen hier dran - ich hoffe, das ist so gedacht.


    Da ich bisher der Meinung war, dass mein Problem plugin spezifisch ist, habe ich dies erst unter dem PlugIn Thema angebracht, doch es scheint ein PlugIn unabhängiges Problem bei mir zum sein:


    Ich habe verschiedenste Smarthome Geräte, die ich gerne über HomeKit steuern würde - Harmony Hub, Tado, Hue mit Osram, usw. also habe ich per Docker auf meiner Synology die Homebridge mit UI-X installiert, was auch tadellos geklappt hat - dachte ich bisher. Nach der Installation habe ich dann die Homebridge der Homekit App auf meinem iPhone hinzugefügt. Dort ist sie sichtbar, aber nicht zu aktivieren, was mich auch nicht störte, da ich erst ein PlugIn installieren wollte - gedacht, getan und leider kein positives Ergebnis. Ich habe erst das Harmony Plugin installiert, was keinerlei Ergebnis gebracht hat - ich sehe keine Geräte, keine Aktionen, etc. Dann das Hue PlugIn - auch keinerlei Geräte zu sehen und dann das PlugIn für eine Fake Bulb .. und siehe da, ebenso keinerlei Veränderung.


    Die Homebridge ist auf der HomeKit App (grau) sichtbar, das war es dann aber auch schon ...


    Ein paar Daten:


    Homebridge 0.4.6

    homebridge-config-ui-x v3.9.6

    homebridge-harmony 0.4.6

    homebridge-hue v0.11.17


    installiert auf einer Synology DS412+ unter DSM 6.2.1.-23824 Update 4

    Docker 17.05.0-0395

    Node.js v4


    Hier die Config: ich habe die anderen PlugIns mal entfernt und nur die FakeBulb drinnen gelassen ... klappt auch nicht ;)

    Interessanterweise zeigt er das UI in der config nicht an, lädt es aber makellos und das UI läuft, siehe Print Screen.




    Ich vermute, dass ich irgendwo eine Einstellung falsch habe, eine fehlende oder falsche SW, ...


    Vielleicht hat irgendjemand eine Idee?


    DANKE!

    Bilder

    blutiger Anfänger im Bereich Homebridge 8)


    Bisher installiert habe ich verschiedene Philips Hue Leuchten, Schalter und Sensoren, IKEA Leuchten, Tado für die Wärmesteuerung, Harmony Hub, Apple TV, HomePod, EVE Whether & Room, Amazon Echo ...

    Die Homebridge habe ich per Docker auf meiner Synology installiert

  • Nebu


    Was zeigt den der live-log an beim



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Moin Leute. Mein Problemchen ist weniger Homebridge, mehr ein HomeKit Problem.


    Ich habe zuhause 2 kleine Heizungen in verschiedenen Räumen sind und jeweils mit einem wemo und einem tp link HsS100 geschaltet werden. Das funktioniert eigentlich alles tadellos.

    Lässt sich aus der App super schalten ohne Verzögerung und auch Regeln funktionieren astrein.


    Neuerdings macht Siri aber richtig Probleme hier. Anfangs musste ich den Raum dazu sagen, obwohl die Geräte keinen gleichen Namen haben. Es klappte aber das war schon nervig :rolleyes:


    Aber jetzt ist es so schlimm, dass egal was ich sage, egal wie ich die Geräte benenne, es schaltet sich IMMER der Heizlüfter im Bad ein. Das macht mich echt kirre.


    Erster Versuch ist doch am iPhone iCloud abmelden oder ? Musste ich ewig nicht mehr machen. Da steht nun das auch alle Apple Pay Karten danach raus sind. Muss ich beim anmelden dann also alles echt wieder mühselig eingeben also die Apple Pay Daten oder wird das alles wieder gezogen?


    Ansonsten bin ich für Tipps dankbar :)

  • Hab heute das config-ui-x aktualisiert und jetzt is die HB tod...


    Habe dann folgendes probiert:


    npm install -g --unsafe-perm homebridge-config-ui-x


    und jetzt kommt das folglich:


    npm install -g --unsafe-perm homebridge-config-ui-x

    npm WARN checkPermissions Missing write access to /usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x

    npm ERR! path /usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x

    npm ERR! code EACCES

    npm ERR! errno -13

    npm ERR! syscall access

    npm ERR! Error: EACCES: permission denied, access '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x'

    npm ERR! { [Error: EACCES: permission denied, access '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x']

    npm ERR! stack:

    npm ERR! "Error: EACCES: permission denied, access '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x'",

    npm ERR! errno: -13,

    npm ERR! code: 'EACCES',

    npm ERR! syscall: 'access',

    npm ERR! path: '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x' }

    npm ERR!

    npm ERR! The operation was rejected by your operating system.

    npm ERR! It is likely you do not have the permissions to access this file as the current user

    npm ERR!

    npm ERR! If you believe this might be a permissions issue, please double-check the

    npm ERR! permissions of the file and its containing directories, or try running

    npm ERR! the command again as root/Administrator (though this is not recommended).


    npm ERR! A complete log of this run can be found in:

    npm ERR! /home/pi/.npm/_logs/2019-04-09T11_31_43_000Z-debug.log




    NPM updaten?


    Mit freundlichen Grüßen

  • negativ

    Was genau passiert denn nach der Eingabe von sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-config-ui-x?

  • sudo chown -R $USER /usr/local && npm install homebridge-config-ui-x -g

    /usr/local/bin/homebridge-config-ui-x -> /usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x/dist/bin/standalone.js


    > [email protected] install /usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x/node_modules/node-pty-prebuilt-multiarch

    > prebuild-install || node scripts/install.js



    > [email protected] postinstall /usr/local/lib/node_modules/homebridge-config-ui-x/node_modules/node-pty-prebuilt-multiarch

    > node scripts/post-install.js


    + [email protected]

    added 219 packages from 206 contributors in 35.504s

  • sudo chown -R $USER /usr/local && npm install homebridge-config-ui-x -g

    Tja, wenn man bloß wüsste, was das jetzt wieder bewirkt... keine Vorgehensweise, die ich empfehlen würde.


    Stefan