❗️Homebridge ab Version >𝟭.2.𝘅 Update Erfahrungen, Probleme, Auffälligkeiten

  • Vollerpla

    [4/27/2020, 2:38:24 PM] ERROR LOADING PLUGIN homebridge-fritz:

    [4/27/2020, 2:38:24 PM] Error: Plugin /homebridge/node_modules/homebridge-fritz requires a HomeBridge version of ^1.0.0 which does not satisfy the current HomeBridge version of 0.4.53. You may need to upgrade your installation of HomeBridge.



    Heisst dieses Plugin braucht ein Update oder du änderst in der package.json

    "homebridge": "^0.4.53"

    in

    "homebridge": "^1.0.0"



    Die package,json solltest du bei dir wohl da finden /homebridge/node_modules/homebridge-fritz

  • recovery Mit löschen meinte ich nicht das Plugin sondern die Instanz der HB von HK und leeren des Accessoires und Persist Ordner des Plugin. Anschließend die HB Instanz wieder in HK hinzufügen.

  • recovery Mit löschen meinte ich nicht das Plugin sondern die Instanz der HB von HK und leeren des Accessoires und Persist Ordner des Plugin. Anschließend die HB Instanz wieder in HK hinzufügen.


    Dann hast du dich vorhin einwenig Unglücklich ausgedrückt, ich hätte es nun auch so verstanden mit Plugin löschen und neu installieren.


    Ich selbst habe sogar nur die cachedAccessories gelöscht ohne das Plugin aus HomeKit zu entfernen. Hat auch funktioniert.



    UNd wie genau muss ich das machen?

    Du wirst doch aus der Home App etwas entfernen können oder nicht?


    Du gehst einfach in der Home App auf deine Harmony Kachel und gehst dort in die Einstellungen. Bisschen weiter unten in den Einstellungen heißt es Gerät entfernen.

  • Also bei läuft es wieder, ich habe das Plugin Homebridge Fritz deinstalliert und wieder installiert ohne HB neu zu starten. Was mich aber noch nervt, wie bekomme ich aus HomeKit WLAN Guest raus ??

    Hier nochmal die Konfiguration

  • Soll cih also nur die datei löschen?

    cachedAccessories

  • Gibt schon das erste Homebridge Update auf 1.0.1

    Ich war jetzt mal mutig und habe das Update der HB auf 1.0.1 gemacht, es läuft......

  • ## v1.0.1 (2020-04-27)



    ### Notable Changes



    * [#2522](https://github.com/homebridge/homebridge/pull/2522) Allow plugins that have strict Homebridge version requirements to still load, instead an error message will be posted in the Homebridge logs letting users know they may face issues using the current version of the plugin.



  • Bei mir läuft jetzt auch alles. Die Sachen von SeydX habe ich rausgeschmissen, ffmpeg und people plugin installiert, sowie die Updates von Eric (hue und zp).

    Einziges Problem ist noch, dass ich aus dem Presence Abschnitt des fritz-plugin von Seydex noch "Geistereinträge" habe.


    Ich habe es mal irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr, wie man die rausschmeißt.

    Kann mir einer auf die Sprünge helfen??


  • Bei mir läuft jetzt auch alles. Die Sachen von SeydX habe ich rausgeschmissen, ffmpeg und people plugin installiert, sowie die Updates von Eric (hue und zp).

    Einziges Problem ist noch, dass ich aus dem Presence Abschnitt des fritz-plugin von Seydex noch "Geistereinträge" habe.


    Ich habe es mal irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr, wie man die rausschmeißt.

    Kann mir einer auf die Sprünge helfen??

    ich habe das noch im Kopf:

    In der config vom PlugIn: chache: true,

  • Zitat

    Dann hast du dich vorhin einwenig Unglücklich ausgedrückt, ich hätte es nun auch so verstanden mit Plugin löschen und neu installieren.

    Da gebe ich dir Recht, habe es bereits angepasst ;)

  • Das mit den package.json liegt mehr an den Plugins selber als an der Homebridge.

  • septine


    Danke. Plugin ist bereits deinstalliert!

    und wo kommt das hin und ist das richtig??

    Zitat

    chache: true


  • [4/27/2020, 2:17:30 PM] Error: The requested platform 'FRITZ!Box' was not registered by any plugin.

    Dieses Plugin ist nicht installiert.

  • Dieses Plugin ist nicht installiert.

    habe das Plugin bereits deinstalliert und wieder installiert, danach lief es wieder