Hier was zum Thema ..
So wohnt meine Homebridge.
-
-
Uiih. Mein Home Assistant Pi 4 ist in einem KunststoffgehĂ€use mit stĂ€ndig laufendem LĂŒfter (fĂ€llt neben dem NAS nicht weiter auf) bei ca. 40 Grad. Im hauptsĂ€chlich (ab 51 Grad geht ein LĂŒfter an) passiv gekĂŒhlten Argon One GehĂ€use wird mein anderer Pi 4 fĂŒr den Logitech Media Server (Multiroom Musik) etwa 49 Grad warm.
Ich hab grade mal meine Pis geprĂŒft: der 3B liegt bei 61° und der 4B bei 62° - ist das kritisch?
Ich hab grade mal meine Pis geprĂŒft: der 3B liegt bei 61° und der 4B bei 62° - ist das kritisch?
Nein, aber könnte niedriger sein.
bei den 4er hab ich ĂŒberall KĂŒhlbleche draufgeklebt. Bring so 10 Grad rum. Die im GehĂ€use und mit grafischer OberflĂ€che haben einen LĂŒfter, der mit 5V am Raspi angeschlossen ist. ich mag einfach das an und aus von LĂŒftern nicht.
die haben nun auch so um die 50 Grad.
Danke euch, ich werd das trotzdem mal im Auge behalten. Die Werte gestern waren auch bei einer Raumtemperatur von 26°.
Beide Raspis sind in Standard (das rot-weiĂe) GehĂ€usen und ohne KĂŒhlung. GGf. werd ich auch mal passive KĂŒhler raufkleben, einen aktiven LĂŒfter möchte ich verhindern.
Dann will ich auch mal,
links steht meine DS218+ auf der HB auf einem Docker lĂ€uft, rechts daneben eine DS218play, die dient als Backup fĂŒr die 218+, wiederum daneben steht die Time Capsule fĂŒr das Backup der TimeMaschine des MacBook Pro meiner Frau und meines iMac
Hier sieht man einen 8er Gigabitverteiler fĂŒr all unsere NetzwerkgerĂ€te, im Vordergrund die Eaton USV, normal sieht man sie nicht, habe sie nur etwas zur Seite gerĂŒckt
Wieso ist da ne X-Box drin?
Wieso ist da ne X-Box drin?
Wieso nicht.
Nein SpaĂ hab die ganze Technik vom Wohnzimmer in die Abstellkammer verfrachtet.
Dann muss da aber auch noch der 65" Flatsceen-TV vom Wohnzimmer mit rein
Und wenn du das Spiel wechseln möchtest musst Du dann immer in die Abstellkammer?
mein Chaos herzeigen
Na dann möchte ich aber nicht Deine Ordnung sehen.
Wieso nicht.
Nein SpaĂ hab die ganze Technik vom Wohnzimmer in die Abstellkammer verfrachtet.
Find ich geil. Aber wie verbindest du dann den TV im Wohnzimmer mit der X-Box?
Dann muss da aber auch noch der 65" Flatsceen-TV vom Wohnzimmer mit rein
Wird dann das nÀchste Projekt.
Und wenn du das Spiel wechseln möchtest musst Du dann immer in die Abstellkammer?
Nein habe die Spiele nur mehr Digital und die Xbox wird nur ganz selten benutzt zum Spielen eher mehr als Medienquelle. (HDMI In fĂŒr die Vu Box)
Na dann möchte ich aber nicht Deine Ordnung sehen.
Gerade in Bezug auf Technik bin ich ein ziemlicher Monk.
Find ich geil. Aber wie verbindest du dann den TV im Wohnzimmer mit der X-Box?
Ăber ein CAT Kabel.
Xbox => HDMI Konverter => CAT Kabel => HDMI Konverter => Beamer
Gesteuert wird alles ĂŒber die Harmony.
Und das klappt gut mit Latenzen usw. ? Find das gerade interesant um vielleicht im Wohnzimmer zu zocken aber den PC im BĂŒro stehen zu lassen.
Kannst mal sagen, welche Konverter du da nutzt?
Und das klappt gut mit Latenzen usw. ? Find das gerade interesant um vielleicht im Wohnzimmer zu zocken aber den PC im BĂŒro stehen zu lassen.
FĂŒr 4K
https://kvm-switch.de/de/aten-âŠer-nur-ein-cat-kabel.html
Wenn 1080p langt
Wie wĂ€re es dann mit einem Steam Link? WĂ€re fĂŒr dich als PC Gamer sicher einfacher da du Maus und Tastatur sowie Controller anschlieĂen kannst.
Nutze nur 1080P und bin mit der Latenz und den Bild zufrieden.
Ok das mir beides zu teuer nur dafĂŒr, dass ich auf der groĂen Glotze spielen könnte.
Steam Link kenn ich. Da sagen aber auch viele, dass die nicht so 100% zufrienden sind.
Jetzt wo ich umgezogen bin, hab ich nun auch endlich eine âEckeâ fĂŒr den ganzen Netzwerkâkramâ. Ganz modern auf einer umgedrehten IKEA Garderobeđ€Ł (war ein fehlkauf und eben anders âverwurstetâ).
Hier untergebracht hab ich die Vodafone Station (Modembetrieb) vor der FRITZ!Box 7590.
Mein QNAP TS-453Bmini (mit ioBroker), Pi3B+ (RaspberryMatic), Pi4B (mit Homebridge, Phoscon deConz & Pi-Hole).
Wegen der BelĂŒftung/WĂ€rme mach ich mir derzeit keine Gedanken, dass kommt erst zum Sommer hin (wenn ĂŒberhaupt nötig).