eufy Security Indoor Cam 2K Pan & Tilt mit HomeKit Secure Video

  • Echt cool .. wie soll die preislich aussehen? Habe meine 2k indoor einfach mit Isoband auf Outdoor gepimpt klappt seit 5 Monaten prima.


    Hast du mal einen link? Finde da irgendwie nichts. Eine Panik / Tils Outdoor wäre toll.

  • In der Eufy App war als Changelog "New Outdoor Cam".

    Und wenn man eine Neue hinzufügen will, sieht man die Auswahl.

    Sie ist noch nicht offiziell vorgestellt. Kommt wahrscheinlich die Tage.

  • Na erstmal willkommen mit Deinem ersten Beitrag. :)


    Adapter für Deckenmontage liegt der Cam bei. Die Cam habe ich an Decke montiert wo normalerweise eine Lampe mit 230V Anschluss war. Da dort ein Loch in der Decke ist, konnte ich ein Netzteil einsetzen, das dann die 230 V in USB verträgliche 5V umwandelt. An das Output Ende des Netzteil einfach einen micro USB Kabel dran geklemmt. TracoPower TIW 06-105 AC/DC-Einbaunetzteil 1A 5W 5 V/DC

    Hallo Grüße Dich,


    könntest Du vielleicht ein paar Bilder von der Verkabelung in der Deckendose posten?

    Speziel die output Seite mit dem micro USB ?


    Grüße

    Joey

    kaum macht man es richtig schon läuft es :S

  • Neja, du klemmst halt einfach an die Output-Seite ein Micro-USB Kabel. Entweder nimmst du ein vorhandenes und schneidest das durch, dann schauen dich vier Kabel an, zwei für die Datenübertragung und zwei zur Stromversorgung.


    Oder du machst es dir einfach und nimmst einfach nur ein Micro USB-Kabel zur reinen Stromversorgung, mit offenen Enden zum direkt dran klemmen:

    https://bit.ly/3dnHPBc

  • Moin


    Ich kämpfe mit einem kleinen Problem mit meinen beiden eufy pan/tilt.


    Sie sind eingerichtet, sowohl in HomeKit-Secure-Video als auch bei EufySecurity.


    Das hat jetzt auch einige Wochen/Monate gut funktioniert, nur haben sich jetzt beide.....

    erst die eine.....heute auch die zweite....in EufySecurity abgemeldet und haben den Status offline.


    In Homekit ist weiterhin alles OK.


    Weiss jemand Rat?

  • Hast du die Pans über einen Repeater in dein Netzwerk eingebunden?

    Hab sowas ähnliches auch alle paar Wochen/Monate mit meiner Pan. In HK wird sie als offline gemeldet, jedoch läuft sie in HK sowie in der eufy App🤷🏼‍♂️.

    Starte ich mein FritzRepeater 2400 neu, bekomm ich meistens die Meldung das sie in Hk wieder online ist.

    So ganz verstanden hab ich das bis heute nicht.

    Allerdings halte ich es auch für möglich, dass im Hintergrund an den Apple Servern gearbeitet wird.

  • Hallo, wir haben uns extra die "eufy Security Indoor Cam 2K" mit HomeKit gekauft und merken, dass diese bei Home gelegentlich einfach so nicht erreichbar ist. In der eufy App ist die Kamera weiterhin erreichbar. Wenn wir den HomePod Mini neustarten, ist es wieder da.


    habt ihr das Problem auch?


    Haben diese Menschen das gleiche Problem? Mein englisch ist schlecht. Ist das ein generelles Problem?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe mal eine Frage an die Erfahrenen Eufy-Nutzer.


    Zur Zeit habe ich die HomeBase2 mit 2x eufyCam 2C Pro und 3 eufyCam Indoor Cam 2k im Einsatz. Ich möchte es gerne so einstellen, dass Sie nur Aufzeichnen und Push-Benachrichtigungen senden, wenn keiner zu Hause ist. Es gibt von Eufy noch das Tastenfeld, welches ich momentan überlege zu kaufen. Ist es damit möglich, per Tastendruck allen Kameras zu aktivieren oder funktioniert dieses nur mit den Kameras, welche mit der Homebase verbunden sind? Sprich nur die 2C Pro Kameras?


    Die Möglichkeit über Geofencing finde ich nicht so gut, da wir des Öfteren bei unseren Nachbarn sind und somit noch im Bereich des Hauses und die Kameras dann nicht scharf gestellt werden.


    Vielleicht habt ihr ja für mein Problem eine Lösung und würdet mir diese verraten. :)


    Vielen Dank schon mal

    Einmal editiert, zuletzt von SaschaB () aus folgendem Grund: Ich habe die IndoorCam 2k mal in HK integriert aber da ist mir aufgefallen, dass man nur den iCloud Speicher zur Aufnahme und nicht den lokalen Speicher (MicroSD Karte) nutzten kann. Wieso ist das so? :-(

  • Hallo zusammen,

    ich muss leider noch einmal das Thema hoch holen dass die Cams offline sind. Hab heute meine neue 2k bekommen und sie wird mir online als auch in der app immer als offline angezeigt und ich kann nicht darauf zugreifen. Bewegungserkennung funktioniert aber. Folgendes habe ich schon probiert:


    - 5Ghz Wlan ausgeschaltet und nur 2,4 aktiviert

    - Kamera neu installiert

    - Kamera resetet

    - 2 Wege Authentifizierung ausgeschaltet


    In der Fritzbox wird sie mir angezeigt mit IP.


    Es hilft alles nichts. Hat noch jemand eine Idee? Sonst geht sie morgen zurück zu Amazon.


    Ferner wird mir immer angezeigt, dass ich die SD Karte formatieren soll. Hab ich zweimal am Rechner gemacht. Bringt auch nichts.


    In Summe macht die Kamera einen doch sehr unausgereiften Eindruck auf mich

    Apple TV 4K - 32GB

    Diverse Hue Produkte

  • Hast du die Pans über einen Repeater in dein Netzwerk eingebunden?

    Hab sowas ähnliches auch alle paar Wochen/Monate mit meiner Pan. In HK wird sie als offline gemeldet, jedoch läuft sie in HK sowie in der eufy App🤷🏼‍♂️.

    Starte ich mein FritzRepeater 2400 neu, bekomm ich meistens die Meldung das sie in Hk wieder online ist.

    So ganz verstanden hab ich das bis heute nicht.

    Allerdings halte ich es auch für möglich, dass im Hintergrund an den Apple Servern gearbeitet wird.

    Bis jetzt hab ich es halbwegs auf die Netatmo Video Doorbell eingrenzen können.

    Mir ist aufgefallen, dass plötzlich das Default-Gateway nach einer neuen

    IP-Zuteilung via DHCP auf die Doorbell zeigte.

    Wenn ich also die Doorbell abschalte, buchen sich die Eufys nach 2min Power-Off

    wieder sauber ein.

  • Hallo

    Ich hab da auch mal ne Frage.

    Und zwar haben wir jetzt auch ne eufy indoor cam für unseren Keller.

    Wir haben noch 4 Pan & Till. Diese 4 sind auch in HomeKit drin. Die indoor 2 k will aber nicht. Ich füge sie unseren Account hinzu, Firmware ist die gleich wie auf den pan cams.

    Aber mir ist aufgefallen das bei der 2k indoor nicht dieser HomeKit Portal Button ist wie bei den anderen 4 Kameras.

    Hat jemand ein tip?

    Probiert auf ein iPhone 11 Pro Max mit 14.6

    Sowohl auf ein iPad Pro 12,9 mit iPadOS 14,7

    Über ein tip wäre ich sehr dankbar ☺️

  • Wollte sie gegen die kleine starre 2k ersetzen!


    Sind die Kameras per HK steuerbar?

    Die Schwenk- und Neigefunktion kannst du nur in der eufy App nutzen.

  • Wo kann man die denn in der Eve app steuern? Ich kann andere Einstellungen machen, aber nicht die Pan / Tilt Funktion.

  • In der Eve App kann man die Pan & Tilt NICHT bewegen, dass bleibt leider der eufy App vorbehalten.

  • Hey ja sind ohne Probleme mit HomeKit steuerbar, aber erst nach dem Update laufen sie einigermaßen stabile. Zumindest bei mir mit Vodafone

    Hoffe konnte helfen 😁

  • Hey ja sind ohne Probleme mit HomeKit steuerbar, aber erst nach dem Update laufen sie einigermaßen stabile. Zumindest bei mir mit Vodafone

    Hoffe konnte helfen 😁

    Welches Update?

    Was kannst du in HomeKit steuern (schwenken/neigen)?

  • Über Homekit nicht steuerbar, ich denke, dass das Motiontracking gemeint ist. Die Kamera folgt Bewegungen und diese sieht man auch in der Home-App