Das Thema hier ist "HomePod OS 15.x Multiuser persönliche Anfragen"
Bitte bei Bedarf, nach Nutzung der Forensuche, ein neues Thema eröffnen.
Hier bitte beim Thema bleiben.
Das Thema hier ist "HomePod OS 15.x Multiuser persönliche Anfragen"
Bitte bei Bedarf, nach Nutzung der Forensuche, ein neues Thema eröffnen.
Hier bitte beim Thema bleiben.
Also, zurück zum Thema: Am Wochenende gerade ausprobiert, etwas auf die Einkaufsliste in Bring zu legen. Hat einwandfrei geklappt. Siri auf dem Homepod hat am Schluss geantwortet mit: "Erledigt, André" (ungefährer Wortlaut).
Und auch die Nuki-Türschlösser reagieren gefühlt wieder besser.
Hab iOS15.2.1 drauf.
Hab es schon in anderen Threads geschrieben, aber seit der neusten iOS Beta läuft bei mir Homekit vieeeel vieel besser! HKSV läuft wieder, VOrschaubilder wieder aktuell, etc.
Das lässt ja hoffen. Habe in letzter Zeit schon etwas das Gefühl, dass Homekit etwas wackelig ist...
Alles anzeigenmittlerweile habe ich seit 2 Wochen gehäuft Probleme mit den HomePod mini .. das hat sich bei mir etwas verzögert.
Multiuser klappt garnix mehr.
Mich selber erkennt sie nicht mehr und fragt immer nur wer Spricht da?
Anfragen für z.B. Licht brauchen gefühlt 2 Minuten zum schalten.
Das hatte ich jetzt heute zum ersten Mal auch. Ein Homepod groß, drei Mini. Alle IOS Geräte auf 15.2.1 und dann fragt mich ein Mini, wer ich bin. Der Große im Nebenzimmer macht alles einwandfrei.
Ich bin das heute auch mal mit Terminerstllung und vorlesen derer, Bring Einträge, Listeneinträge, IPhone Suchen. Tatsächlich ALLES hat einwandfrei funktioniert, keinerlei Probleme in der Hinsicht.
Wir haben jetzt alles auf 15.3 umgestellt und HomePod Minis zurück gesetzt. Meine iCloud auch zurück gesetzt. Zuerst ging es nicht!
Habe bei meiner Frau da nun iCloud am iPad und IPhone abgemeldet und direkt wieder angemeldet. Zudem muss man dann Apple Musik neu anmelden auf den Geräten.
In HomeKit Einstellungen unter dem Benutzer meiner frau wird nun ihr Apple Musik Account angezeigt.
Endlich funktioniert der Multiuser bei uns:
-Nachrichten
-Erinnerung
Was nicht funktioniert ist Bring - aber mit keinem von uns.
Bei mir funktioniert alles soweit, wie es soll. Auch Bring funktioniert einwandfrei. Allerdings habe ich keine weiteren User mit dabei…..
Nutzt bei euch jeder das eigene Bring Konto oder alle denselben Account?
So ging jetzt mit bring.
Haben alles einmal abgemeldet und neu angemeldet.
Jeder seinen eigenen Account und dann eine geteilte Liste als „Haupt“ Einkaufsliste gesetzt. Wenn etwas über Sprachbefehl gesetzt wird, taucht es dann in der geteilten Liste bei beiden auf.
Meine iCloud auch zurück gesetzt.
Meinst du damit Abmelden und wieder anmelden oder wie kann man das zurück setzen?
Achtung: ⚠️
das löscht die Bezahl Karten aus der Wallet!
Wenn ihr die Haken nicht setzt (bei auf dem Gerät behalten) verliert ihr ggf. euren Passwort Safe!
Meldet immer nur ein Gerät ab und dann wieder an, bevor ihr mit anderen Geräten weiter macht! Wichtig wegen der 2 Faktor Authentifizierung!!!
Ihr müsst danach in die Apple Musik App und euren Account wieder eingeben mit Passwort.
>>> Morvan
Ja genau, im iPhone / iPad unter Einstellungen.
Dann auf euren Namen (oberster Punkt).
Dann unterster Punkt Abmelden.
Dann sage ich immer mit den Schiebereglern alles behalten.
Dann warte ich 10 min.
Und melde mich im selben Punkt wieder an.
Das gleiche dann auch auf dem iPad falls vorhanden. Und habe das auch bei meiner Frau gemacht. (Alle eingeladenen Personen im HomeKit / zu Hause)
Bei mir in der Home App wird unter Zuhause bei Personen nur bei mir "Meine Stimme erkennen" angeboten. Bei meiner Frau, die eingeladen wurde, gibt es die beiden Siri-Einstellungen nicht. Ich habe schon alles Denkbare aus diversen Foren und Hinweisen probiert (Ortungsdienste, Wo ist usw. usw.), alle Geräte und Homepods sind auf 15.3. Alles ohne Erfolg, die beiden Einstellungen tauchen nur bei meiner Person auf. Ich weiß mir leider keinen Rat mehr.
bei ihr schonmal die iCloud Abgemeldet und wieder Angemeldet?
Habe sie von der iCloud ab- und wieder angemeldet. Danach auch die Person nochmals entfernt und wieder eingeladen. Leider ohne Erfolg, die beiden Menüpunkte sind weiterhin nicht bei der Person sichtbar, nur bei mir als "Inhaber".
Update gemacht?
Update gemacht?
na, er hat doch geschrieben: "alle Geräte und Homepods sind auf 15.3". Ich hätte auf die Standortfreigabe getippt, aber das wurde ja auch schon ausgeschlossen...
Tatsache. Soweit hatte ich nicht gelesen, denn genau besagtes Update war bei meiner "Mitbewohnerin" das Problem. Trotzdem sie geschworen hatte, dass das Update gemacht ist
... und auf dem iPhone der anderen Person ist Siri *ganz sicher* richtig konfiguriert?
Vielen Dank für die Hinweise. Ja, ich habe nochmals alle Vorraussetzungen geprüft. Ich finde nichts, was nicht so wie gefordert eingestellt ist. Alle IOS-Geräte und 3 Homepods sind auf 15.3. Habe die Einladung meiner Frau erneut gelöscht und nochmals eingeladen. Es bringt alles nichts. Die Menüpunkte "Meine Stimme..." und "Persönliche ..." gibt es nur bei meiner Person. Habe keine Idee mehr außer drauf zu verzichten.
Ich hatte auf meinen Minis die 15er Betas und habe nach Beta 15.2 alle wieder auf die normale 15.2 Version gesetzt. Das hatte soweit funktioniert.
Das ist ja auch kein Downgrade - die (interne) Versionsnummer von 15.2 ist größer als Beta 15.2.
Downgrade wäre, wenn Du zurück auf 15.1 gegangen wärest.
Für Mitleser, bei denen es mit der Stimmerkennung nicht sauber funktioniert kann ich nur dazu raten, den oder die HomePod(s) komplett zurückzusetzen und sicherzustellen, dass man diese auch nicht mehr unter seinen Geräten (unter iOS: Einstellungen - oben auf iCloud-Account - Geräte) sieht!
Nach dem Zurücksetzen verhält sich der HomePod wie frisch aus dem Karton und man kann ihn wie gewohnt neu einrichten. Anschließend sollten persönliche Anfragen (sofern in der Home-App für alle Bewohner aktiviert) funktionieren. Ausprobieren lässt sich das über die erste Anfrage "Hey Siri, wer bin ich?".
Hinweis: Nach der Einrichtung sollte man ein bisschen geduldig sein, bevor man prüft, ob es geholfen hat.
Zudem hatte ich Probleme beim Wiedereinrichten nach Zurücksetzen, dann kann man den HomePod einfach stromlos machen und es noch einmal probieren.
Hoffe es hilft Betroffenen weiter!
Bei mir hatte eine weile die Stimmerkennung funktioniert.
Nach 15.4 habe ich dann ein neues zuhause errichtet und die HomePods nach zurücksetzen dort angelernt.
Jetzt geht es wieder nicht. Komischerweise war auch ein HomePod nach dem Anmelden auf Siri Sprache Englisch eingestellt.